Kai
02.01.2003, 23:29

Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche



Hi LLL,

habe jetzt (per ADSL) diverse Turbosuchen bei 1000Steine, Bricklink, Peeron etc. gestartet aber bisher keinen Erfolg.

Um meinen Thalys (den einzigen neumodischen Zug in HaHe) noch weiter zu verbesser und andere TGVs zu bauen, bin ich auf die Idee gekommen, Teile des Dachs mit 6191 SNOT-mäßig zu verbessern. Habe bei Peeron die Teile nur in grau gefunden. Habe selber welcher in blau und suche sie in rot. Gibt's die und wenn ja wo bzw. in welchem Set?

Über Tipps und sonstige Antworten schon mal Danke im Voraus.

Der-mit-dem-Zug-tanzende

Kai



Kai
02.01.2003, 23:31

P.S. Re: Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche


Re: [B]Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Kai am 02. Januar 2003 23:29:34:


wo kommt der Stein in blau her???

Sachdienliche Hinweise nimmt jede Legodienststelle oder auch ich auf.

Danke, danke, danke!



HoMa
02.01.2003, 23:46

Hier Bild des Teils


Re: [B]Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Kai am 02. Januar 2003 23:29:34:

[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/6191.gif[/link][/center]


Hi Kai,

ich hab das Teil in weiß und grün, blau (1x von einem Belville/Paradisa Stuhl). In rot kenn ich es nicht, aber warum nimmst Du nicht diesen hier:

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/6081.gif[/link]

Den gabs in 4 breit im 2556 Shell Promo F 1 Ferrari und in 1 breit in diversen Sets.

Aber warum willst Du den Thalys noch verbessern? Ich fand und finde ihn super! [Höchstens noch in 8-wide ) ]

1000grüße
HoMa






Hümpfch
03.01.2003, 00:56

Re: Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche


Re: [B]Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Kai am 02. Januar 2003 23:29:34:


Tach!

Bei Bricklink gibts das Teil ja in sehr vielen Farben, u.a. auch in rot.

Die Erfahrung lehrt, daß es jedes Teil, was es gibt, auch bei Bricklink gibt.

Ausnahmen sind hier eigentlich nur exotische Altteile, die nur hin und wieder dort mal auftauchen.

Da es nun dieses Teil in rot 12x bei BL gibt, allerdings nur bei einem Händler, und es sich nicht um ein uraltes Teil handelt, würde ich mal behaupten, das Teil gibts entweder in einem seltenen US-Set oder in Windsor oder in einem brandneuen Set.

Das Alternativteil, was HoMa vorschlägt, gibts auch im Modelteam 5533 und im Hogwarts Express, die Chancen dieses zu bekommen dürften viel größer sein, da gerade der H.E. auf Grund seines Veramschtwerdens ziemlich häufig geschreddert werden dürfte.

Ronald



Jan.K
03.01.2003, 08:33

in rot ist das Teil nur im LEGOLAND-Bus (ohne Nr.) zu finden. (ohne Text)


Re: [B]Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Kai am 02. Januar 2003 23:29:34:






Hümpfch
03.01.2003, 10:02

Tach! Das kommt davon...


Re: [B]in rot ist das Teil nur im LEGOLAND-Bus (ohne Nr.) zu finden. (ohne Text)[/link] von Jan.K am 03. Januar 2003 08:33:15:


...wenn man seine Sets nur einmal oder gar nicht aufbaut und dann gleich wegpackt. :-(

Hättichdocheigentlichwissenmüssenweilwirdochauchdenbushabenpeinlichsowas

Ronald



Kai
03.01.2003, 10:41

Danke für alle Hinweise... (ohne Text)


Re: [B]Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Kai am 02. Januar 2003 23:29:34:






Kai
03.01.2003, 10:52

Re: Hier Bild des Teils


Re: [B]Hier Bild des Teils[/link] von HoMa am 02. Januar 2003 23:46:32:


Moin HoMa,

erstmal danke für das Lob.

Das von Dir vorgeschlagene Teil habe ich, will aber das andere flach gelegt :-) als Dachabschluss auf die schwarzen Riffelsteine (auf den Kopf gestellt) setzen. Da wäre mir den Nupsie-Steg Deines vorgeschlagenen Steins im Weg.

8-wide überlege ich seit HaHe auch ernsthaft - mal sehen.

Danke

Kai



Kai
03.01.2003, 11:00

Mercy... (ohne Text)


Re: [B]Re: Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Taki am 03. Januar 2003 01:19:23:






Hümpfch
03.01.2003, 13:45

Re: Bricklink...


Re: [B]Bricklink...[/link] von Kai am 03. Januar 2003 10:58:50:


Tach!

Du wählst oben in der Suchmaske "catalog" und gibst in dem anderen Feld die Teilenummer ein, die Du Dir von 1000steine oder Peeron oder von sonstwo rausgesucht hast.

Evtl. erhältst Du mehrere Ergebnisse, wenn es die Nummer z.B. auch als Set gibt, aber das weitere ergibt sich von selbst.

Andere Möglichkeit:
Du wählst Catalog in der Menuleiste und dann Categories, scrollst nach unten und findest die Parts Liste, die Du Dir dann kategorieweise auch mit Bildern anzeigen lassen kannst.

Die Abwicklung läuft bei dt. Händlern meist per Überweisung, auch wenn es diese Möglichkeit bei den Abwicklungsmodalitäten nicht gibt (das liegt halt an den Amis, die nicht wissen, was das ist). Dann natürlich in EUR, bei seriösen Händlern tagesgenau umgerechnet.

Bei Europäern wirst Du wohl auch in EUR bezahlen, wenn Du Bargeld schickst, bietet sich das an :-)

Sonst per PayPal und in USD.

Gruß Ronald



Vince
03.01.2003, 18:18

Re: Bricklink...


Re: [B]Bricklink...[/link] von Kai am 03. Januar 2003 10:58:50:


Hi,
wenn du registrierter Benutzer bist, kannst du alternativ auch über die Wanted-List Funktion gehen. Dort wirst du dann, sofern du Teile auf deine persönliche Liste übernimmst per Mail informiert, sobald das gesuchte Teil in irgendeinem Shop verfügbar ist. Vor dem Adden zur Liste werden aber, sofern es sie denn gibt, die Shops angezeigt, die das Teil verfügbar haben.
Für die Bezahlung hat sich zumindestens bei mir Paypal bewährt, dort kann man inzwischen auch in Euro bezahlen. Da 1 Euro etwa 1 US$ entspricht, ist die Umrechnung eh nicht so schwierig. Von Auslandsüberweisungen kann ich nur abraten. Selbst wenn man in Euro nach Holland überweist, nehmen deutsche Banken unverschämte Gebühren.
Ach ja, wenn du drüber nachdenkst bei einem Händler in den USA etc. zu ordern, solltest du an die Zollgebühren und vor allem Bearbeitungsgebühren in Deutschland denken. Habe im vergangenen Jahr mal für ca. 120 US$ in Kalifornien eingekauft und nochmal 46 Euro Zoll + Bearbeitung gezahlt:-( Netterweise kommt der Zollbescheid so 3-4 Monate nach Erhalt der Ware...
Ok, hoffe mal ich konnte noch helfen.

Gruß

Sven




www.KleineSteine.de


Scaneli
03.01.2003, 19:30

Re: P.S. Re: Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche


Re: [B]P.S. Re: Hilfe!!! Teile-sein-oder-nicht-sein-Suche[/link] von Kai am 02. Januar 2003 23:31:28:


Hallo Kai

Diesen blauen Stein gibt es in den Belville-Sets 5890+5860, ob es noch mehrere gibt weiss ich nicht.
Ich habe mich damals, als ich meine E 70 gebaut habe auch gefragt aus welchem Set dieser Stein wohl kommt

Gruss Christoph

PS: Du hast den Zug wirklich gut umgesetzt, er gefällt mir sehr gut.



T.F.
03.01.2003, 20:14

Re: Bricklink...


Re: [B]Re: Bricklink...[/link] von Vince am 03. Januar 2003 18:18:03:


Hallo Vince/Sven,

>Ach ja, wenn du drüber nachdenkst bei einem Händler in den USA etc.
>zu ordern, solltest du an die Zollgebühren und vor allem
>Bearbeitungsgebühren in Deutschland denken. Habe im vergangenen Jahr
>mal für ca. 120 US$ in Kalifornien eingekauft und nochmal 46 Euro
>Zoll + Bearbeitung gezahlt:-( Netterweise kommt der Zollbescheid so
>3-4 Monate nach Erhalt der Ware...

DANN kam die Ware aber nicht mit der Deutschen Post, sondern per Kurier-/Paketdienst. Diese verzollen die Sendung, treten fuer den Endempfaenger in Vorlage und schicken ihm dann eine Rechnung.
Meiner Meinung nach sollte man aber, falls der Absender das per Post abgeschickt hat, die Zahlung der Bearbeitungsgebuehr verweigern, da man diese Firma mit der Verzollung ja nicht beauftragt hat.

Gruß,
Torsten






Gesamter Thread: