rockhound
02.01.2003, 18:17

Hattersheim CD



Hallo Hattersheim-Fans

In der kommenden Woche werde ich eine CD machen, in welcher Hattersheim-Bilder auch als mpg.Film drauf sein werden.
Parallel dazu wäre es möglich, jede Menge Fotos mit auf die CD draufzukopieren - ich müsste diese nur bekommen! Das heißt aber, dass ich in den nächsten 2-3 Tagen von den Leuten, die daran interessiert sind, dann die Bilddaten per eMail bekommen müsste, um sie auf die CD zu brennen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die CD dann z.B. aus Namens-Pfaden besteht:
1.Pfad = laufender Film als mpg
2.Pfad = Bilder von X (Name des Fotografen A)
3.Pfad = Bilder von Y (Name des nächsten Fotografen B)
4.Pfad = Bilder des nächsten.... usw.usw.
Die Anzahl der Pfade ist ja offen, sodass jeder, der mitmachen möchte, einen Pfad unter seinem Namen erhalten wird.
Die CD (von der wie versprochen THEKLA das erste Exemplar bekommt) würde dann von mir verteilt werden (an alle, die sie dann haben wollen). Bedingung wäre lediglich die Zusendung einer leeren 80er CD und einer Briefmarke an mich im wiederverschließbaren wattierten Umschlag, den ich dann wieder für die Rücksendung nehmen kann (faul wie ich bin..).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine CD mit einer solch großen Datenfülle reizvoll ist. Auch wenn das selbe Motiv sicherlich x-mal zu sehen ist: Jeder Fotograf sieht sein Motiv aus einem anderen Blickwinkel, aber gerade das ergibt ja dann die besondere Note einer solchen CD.
Von Thekla weiß ich, dass es in der Vergangenheit einen ähnlichen, aber etwas unrühmlichen Versuch gab, der wohl nicht so ganz funktionierte...? Ich wusste dies nicht und habe auch keine Ahnung von dieser ehemaligen Aktion. Ich kann’s nur anbieten – solange mein Brenner „funzt“ und die obigen Bedingungen eingehalten werden, wird immer eine volle CD zurückgeschickt!
Ich habe mich in Hattersheim wirklich „sauwohl“ gefühlt und möchte mich damit auf diesem Wege einfach bei den Organisatoren und Mitgestaltern bedanken.
Wer also Bilder schicken möchte bitte melden, damit ich die Basis-CD möglichst aktuell planen kann.

Rückfragen: Bitte gern unter
Telefon: tagsüber unter 06221-567413, privat unter 06223-40310
Fax tagsüber unter 06221-5633578, privat unter 06223-971311
eMail tagsüber unter: guenter_segenschmid@med.uni-heidelberg.de
privat unter: GSegensch1@t-online.de

Wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2003.

Günter



Edit

Gesamter Thread: