Jojo
01.01.2003, 15:06

Herzlichen Glückwunsch, Minifig!


[center][link]http://www.chutspe.de/25jahreminifig.jpg[/link][/center]


1978!

Vor 25 Jahren beendeten die LEGO-Kaulquappen ihre Metamorphose, und es wuchsen ihnen Arme und Beine. Seit einem Vierteljahrhundert bevölkern die Männeken, die wir heute noch kennen und lieben, die Straßen, Plätze und Planeten des Legolandes. Frauen waren zunächst stark in der Minderheit, die Oberkörper waren entweder einfarbig oder mit Aufklebern bestückt; bedruckte Männeken gab es erst ein Jahr später, also 1979 (um mal - auf Rechenschwache Rücksicht nehmend - etwas Redundanz zu verbreiten). Die Raumfahrer stießen ebenfalls erst 1979 in den Orbit vor, weshalb sie auf dem Bild nicht repräsentiert sind. (Außerdem besitze ich keinen Astronauten mit Aufkleber, sonst wäre der auf dem Gruppenfoto selbstverständlich zugegen.)

Die beiden Figuren rechts und links im Vordergrund gehören eigentlich nicht auf's Foto, denn erstens gab es braune Männerperücken erst ab 1979, und zweitens erschien das Baubuch 6000, das den Startschuß in die ofizielle Vierstelligkeit des Legolandes gab und dem die Aufkleber entnommen sind, erst im Jahre 1980.

Und jetzt laßt uns die Gläser erheben und anstoßen auf weitere 25 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit! *klirr*

In Liebe
Jojo[center][/center]


Minimundo - Die Minifig-Datenbank


Sven M. Hein (smhLTEC)
02.01.2003, 10:00

Happy Birthday!


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch, Minifig![/link] von Jojo am 01. Januar 2003 15:06:22:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/meetings/00001meeting.jpg[/link][/center]


...schon 25 und immer noch so klein...

Happy Birthday, Minifig!

wünscht
-Sven



Oliver
02.01.2003, 18:55

Feier mit vielen Änderungen!


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch, Minifig![/link] von Jojo am 01. Januar 2003 15:06:22:


LLL!

Im 26. Jahr Ihrer Existenz erfahren die Minifigs bisher nie da gewesene Änderungen!

Die Gesichter bekommen Farbe! Und die Beine werden zusammengeklebt und gefedert! Teeren wurde wohl vergessen!

Nebenbei, Körbe werfen macht Laune! :-)

Und zu guter Letzt:

Fro S Neu S Ja!

CiaOliver



Gesamter Thread: