RobbyRay
29.09.2012, 21:20

+20Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Hi
Im Januar wird es ein Nachfolger des Emerald Night Zuges geben. Es ist ein moderner Zug, aber seht selbst

10223 Horizon Express

Ages 14+. 1,351 pieces.
Build the ultimate high-speed LEGO® passenger train!
US $129.99 CA $149.99 DE 99.99€ UK 79.99 £ DK 899.00 DKK
Fly down the track in the Horizon Express! Collect this highly detailed LEGO® interpretation of a modern, high-speed electric passenger train! The detailed body features black train windows, brick-built chevron detailing, extendable pantographs, printed windscreen and brick-built doors. Remove the roof to play inside 2 detailed passenger cars! Steer from the front engine car with, a control panel and brick-built electrical box! Then take to the tracks in luxury with the first-class car’s seats, luggage, newspapers, computer screen and even a bathroom with sliding door! The rear car features a bar with hinged counter, tables for the passengers with seats, a coffee machine, cups and bottles. For the ultimate high-speed experience, attach a second Horizon Express model, or motorize it by adding LEGO Power Functions! Hard-to-find elements include orange LEGO bricks (including 6×28 chassis plate) and printed tiles. Includes 6 minifigures: train engineer, train steward, and 4 passengers.
• Includes 6 minifigures: female train engineer, male train steward, 2 female passengers and 2 male passengers
• Features 3 train cars, detailed engine room, printed windscreen, black train windows, brick-built chevron detailing, extendable pantographs, seats, a bathroom with sliding door, bar with hinged counter and tables with seats
• Accessories include luggage, newspapers, computer screen, coffee machine, cups and bottles
• Discover sideways building techniques!
• Ride the rails in high-speed LEGO® style!
• Upgrade your model by adding LEGO Power Functions 8878 Rechargeable Battery Box, 8887 Transformer 10V DC, 8884 IR Receiver, 8879 IR Speed Remote Control, 88002 Train Motor and 8870 Lights
• Train measures 31″ (79cm) long

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Legomichel , asper , legodesinger , siegen , robin hood , Matze2903 , JuL , mcjw-s , LegoLars98 , Krischan76 , , Intrues , TigarC , LegoChristian , singvogel , Legoben4559 , Keitane , FeliciaRS , , UglyPriest gefällt das (20 Mitglieder)


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
01.10.2012, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Moin,

mir liegt eine Preisliste vor, in der der Zug mit 99,99 EUR als unverbindliche Preisempfehlung genannt wird. Ich gehe davon aus, dass sich der Preis so schnell auch nicht ändern wird.

Außerdem findet sich ein Set mit Namen 10232 Palace Cinema zum Preis von 129,99 EUR in der Liste. Genau wie der Zug in der Kategorie "Creator".

Gruß Olli



Dirk1313
01.10.2012, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

10232 Palace Cinema

Außerdem findet sich ein Set mit Namen 10232 Palace Cinema zum Preis von 129,99 EUR in der Liste. Genau wie der Zug in der Kategorie "Creator".


Ohhh, das wäre doch schön wenn es sich um ein modulares Gebäude im CC Stil handeln würde
Die Nummer würde jedenfalls passen...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez
01.10.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10232 Palace Cinema

Hi,

Ohhh, das wäre doch schön wenn es sich um ein modulares Gebäude im CC Stil handeln würde

Wäre zu günstig.

Gruß,
Jonas



Dirk1313
01.10.2012, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 10232 Palace Cinema

Käme auf Ausstattung und Grösse an...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
01.10.2012, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Hallo,

will ich mich mal am öffentlichen Einnässen beteiligen, wie vorhin einer im Chat geschrieben hat.
Also:
Ich war heute morgen, als ich ihn gesehen habe, sehr positiv überrascht. Das Set sieht ordentlich aus, hat einen ordentliche Größe und es kribbelt ordentlich in den Fingern.
Zeitlich gesehen passt es prima in meine Epoche, vielleicht nicht geografisch, aber gut... Ich hab mir schon überlegt, dass ich es haben will. Spannend find ich die Jakobsdrehgestelle, und das viele Gesnotte, da hat sich der Herr Jamie wirklich was einfallen lassen.

Schick ist auch, dass die Waggons auf den Bildern länger als herkömmliche Waggons wirken. Beim Nachzählen merk ich aber, dass sie auch nur 28 Noppen lang sind, also wie die vom Metroliner. Außerdem find ich die doppelten Pantographen am Triebwagen sehr realitätsnah, sowas fand man bisher nicht.
Neue Teile, mit Außnahme der orangenen Farbe, finde ich keine.
Seltsam finde ich, dass die Lokführerin keine schicke Uniform, sondern eine Warnweste trägt, und dass der Zugbegleiter auf dem Karton schon mit Bierflasche abgebildet ist ;)
Und: Den Typen mit dem grünen Pollover kenn ich persönlich. Das ist der Gitarrist von "The Fonatics" - der hatte früher auch mal so eine Brille - den Bart hat er noch.

Schade ist, und das mein ich ernst, dass erst mit zwei Sets ein ordentlicher Zug draus wird. Als AFOL mit eigener Platte hat man also gar keine andere Chance, als zwei zu kaufen - als Kind hingegen ist ein Zug sicherlich auch okay.
(Es sei denn, man baut sich als AFOL ein Diorama mit Tunneleinfahrt).
Stellt sich jetzt nur die Frage, wer 1,60m lange Bahnsteige hat?

Ist es jetzt so, dass es ein Emerald-Night-Nachfolge-Modell gibt (Personenzug) und später ein Maersk-Train-Nachfolge-Modell (Güterzug)?
Das wäre ja mal was!

Achja: Das Steuerpanel gefällt mir gar nicht.

Grüße Micha



gast509
01.10.2012, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
bernd_herbert
01.10.2012, 23:46

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Einfach fantastisch, ich habe mich die letzten Monate schon gefragt, ob und was Lego für ein neus Zugset herausbringen wird, aber dass es so ein schönes Set geben wird, habe ich nicht erwartet. Ok, sparen und hoffen, dass das Set in USA auch 99,95$ kostet, dann könnte ich wenigstens den Währungsvorteil mitnehmen

Viele Grüße

Bernd

Nachtrag: hab grad den Preis in $ gesehen, ok, leider nix mit Währungsvorteil... schade, das war in der Vergangenheit insbesondere bei allen C&C-Häusern ein echter Sparfaktor

Dennoch Gruß
Bernd



Krischan76
02.10.2012, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10232 Palace Cinema -> oder doch

Zu Set-Nr. 10232 habe ich hier was gefunden, MIR wäre allerdings das Cinema lieber ... , aber macht euch selber ein Bild:

Link, da gucke -->: http://www.google.de/sear...IQsAQ&biw=1280&bih=680

Nachdenkliche Grüße sendet Chrischan


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


cimddwc
02.10.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: 10232 Palace Cinema -> oder doch

Hmm, wenn ich die paat Webseiten zum Rennauto-Bild aufrufe, steht da ein gewisses Datum: 1. April...

Grüße,
Andreas



MTM
02.10.2012, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: 10232 Palace Cinema -> oder doch

Vielleicht hat das Auto ne Heimkinoanlage drin? Und damit könnte das dann auch "Palast-Cinema" heißen... ;)



Queron
08.10.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Mir gefällt der Triebwagen gut (also dafür, dass da nicht einfach ein großes Formteil verwendet wurde) und vor allem die Innenausstattung ist einfach der Wahnsinn (z.B. die Toilette mit der Schiebetür). Nur die Personenwaggons gefallen mir optisch nicht so gut, wirken irgendwie klobig (vielleicht liegt es an den unverhältnismäßig kleinen Fenstern). Werde mir das Set aber dennoch bestimmt holen (und das mit den Fenstern irgendwie modden).



36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: