Luigi
30.12.2002, 19:12

Eigene HP



LLL,

unter Luigis Legoseite findet Ihr das Ergebnis meiner ersten HTML-Versuche. Die Erstellung hat etwas länger gedauert als ich es mir vorgenommen hatte, aber nun ist die Homepage online. Schaut mal vorbei.

Grüße

Luigi




Scaneli
30.12.2002, 20:04

Re: Eigene HP


Re: [B]Eigene HP[/link] von Luigi am 30. Dezember 2002 19:12:42:


Hallo Luigi

Deine HP gefällt mir sehr gut, sie ist sehr übersichtlich und ohne "Schnick-Schnack"!

Der MAN-Kipper ist Dir auch gut gelungen, obwohl ich eigentlich ein schwedischer Hersteller bevorzugen würde und mein fünfjähriger Sohn findet Ihn einfach geil?!
{Diese Wörter lernen sie im Kindergarten :-( }

Gruss Christoph



Luigi
30.12.2002, 23:07

Re: Eigene HP, Weblayout-Richtlinien


Re: [B]Re: Eigene HP[/link] von Scaneli am 30. Dezember 2002 20:04:55:


Hallo Christoph,

zunächst Danke für Deine Anmerkungen.

Bei der Gestaltung habe ich mir folgende Richtlinien vorgenommen:

Übersichtliche Struktur, einfacheNavigation:
Man kann durch die Navigation anhand der Menüleiste alle Seiten erreichen. Die Struktur der Menüleiste entspricht der bekannten Struktur des Windows-Explorers. Alternativ kann man auch den Links auf den jeweiligen Seiten folgen und erreicht so ebenfalls alle anderen Seiten. Auf jeder Seite befindet sich unten ein Link zurück zur nächst höheren Hierachieebene, so führt ein Link von der McLaren-Seite zurück zur „Selbst konstruierte Modelle“-Seite, und von dort ein Link zurück zur Startseite.
Mit Anklicken eines Bildes kommt man direkt zum abgebildeten Inhalt. So führt ein Klick auf den McLaren der Startseite direkt zur McLaren-Seite. Auf der Seite „Links zu fantastischen Modellen“ führt ein Klick auf das abgebildete Modell direkt zu diesem Modell. Man muß nicht erst von der Startseite aus das abgebildete Modell suchen; ein Klick auf die URL führt zur Homepage des jeweiligen Erstellers.

Layout:
Auf allen Seiten habe ich ein standardisiertes Layout verwendet: gleiches Hintergrundbild, gleiche Schriftarten und -größen sowie weitgehend einheitliche Bilderbreiten. Das Hintergrundbild wurde mit Farbe und Kontrast so gestaltet, dass es die Lesbarkeit der Texte nicht stört.

Inhalt:
Das Internet lebt von Bildern, niemand möchte seitenlangen Text lesen. Also habe ich zu jedem Abschnitt ein entsprechendes Bild eingefügt.

Grüße

Luigi





Gesamter Thread: