CarWag
27.12.2002, 15:53

Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...



Hi!
Ich brauch mal (wieder) ne kleine Erklärung. Folgende beiden Motortypen besitze ich:

[link]http://img.lugnet.com/ld/7/2838c01.gif[/link]
9V Motor -normal
dreht schnell, aber mit wenig "Power".

[link]http://img.lugnet.com/ld/7/2986.gif[/link]
9V Mikro Motor
dreht supi-langsam, aber ziemlich kräftig.

Jetzt weiß ich aber schon seit längerem, daß es da noch dieses Seltsam-Komisch-Dingsda gibt:

[link]http://img.lugnet.com/ld/7/71427c01.gif[/link]
9V Mini Motor
keine Ahnung wie der dreht

Könnte mir mal jemand sagen, wie dieser "Mini Motor" dreht? Im Vergleich zu den beiden anderen. Bitte auf Geschwindigkeit und "Kraft" eingehen. Danke!

[link]http://www.legomausoleum.de/diverses/carwag.jpg[/link]


meine Homepättsch


Matthias
27.12.2002, 16:05

Re: Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...


Re: [B]Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 15:53:56:


Hallo, bräuchte mal Deine Emailadresse oder maile mal zu meiner wegem dem Lochbalkenfoto.

Tschüß

Matthias



CarWag
27.12.2002, 16:10

Adresse vergess' ich immer, sorry. Lang leben VB/UBB-Foren! (@René!) (ohne Text)


Re: [B]Re: Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von Matthias am 27. Dezember 2002 16:05:32:






write
27.12.2002, 16:25

Re: Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...


Re: [B]Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 15:53:56:


>seltsam-Komisch-Dingsda gibt:
>[link]http://img.lugnet.com/ld/7/71427c01.gif[/link]
>9V Mini Motor
>keine Ahnung wie der dreht
>Könnte mir mal jemand sagen, wie dieser "Mini Motor" dreht? Im Vergleich zu den beiden anderen. Bitte auf Geschwindigkeit und "Kraft" eingehen. Danke!

Das ist der 9-Volt Getriebmotor. Ist wesentlich stärker als der Mini-Mot und der 9-Volt-Motor. Das Teil ist der Nachfolger der 9-Volt-Motors und besitzt im Gegensatz zu diesem ein eingebautes Getriebe; ist also stärker. In der Drehgeschwindigkeit, nach meinem Augenschein, sind die beiden grauen 9-V Motoren gleich.
Schönen Tag



Ralf(moin99)
27.12.2002, 16:48

Re: Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...


Re: [B]Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 15:53:56:


moin,
hier findest du alles wissenswerte http://philohome.free.fr/motors/motorcomp.htm
gruß,ralf


technik motoren


CarWag
27.12.2002, 17:23

Vielen Dank Euch allen! Muss ich mir so einen mal kaufen ... (ohne Text)


Re: [B]Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 15:53:56:






Klaus H.
27.12.2002, 17:41

Zur Ergänzung:


Re: [B]Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 15:53:56:


Wenn Sie bitte mal hier schauen wollen.

Bitte - danke.


Gruß

Klaus H.






Klaus H.
27.12.2002, 18:04

Ey, du!


Re: [B]Re: Zur Ergänzung: [/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 17:54:21:


>Danke für den Link, hab ich keine 10 Sekunden vorher über die andere Page ebenfalls gefunden.

Und ich fand ihn dann auch in der von moin99 genannten Seite.
Aber lieber eine Antwort zuviel, als keine.

Gruß

Klaus H.



Rene
28.12.2002, 08:31

350 U/min


Re: [B]Hilfe! Frage (was auch sonst) zu Motoren...[/link] von CarWag am 27. Dezember 2002 15:53:56:


>Hi!
>Ich brauch mal (wieder) ne kleine Erklärung. Folgende beiden Motortypen besitze ich:
>[link]http://img.lugnet.com/ld/7/2838c01.gif[/link]
>9V Motor -normal
>dreht schnell, aber mit wenig "Power".
>[link]http://img.lugnet.com/ld/7/2986.gif[/link]
>9V Mikro Motor
>dreht supi-langsam, aber ziemlich kräftig.
>Jetzt weiß ich aber schon seit längerem, daß es da noch dieses Seltsam-Komisch-Dingsda gibt:
>[link]http://img.lugnet.com/ld/7/71427c01.gif[/link]
>9V Mini Motor
>keine Ahnung wie der dreht
>Könnte mir mal jemand sagen, wie dieser "Mini Motor" dreht? Im Vergleich zu den beiden anderen. Bitte auf Geschwindigkeit und "Kraft" eingehen. Danke!
>[link]http://www.legomausoleum.de/diverses/carwag.jpg[/link]


Moin,
Der Getriebemotor dreht mit 350 U/min und hat ordentlich bums ))




Gesamter Thread: