Steffen
25.12.2002, 12:55

LEGO-Ansprechpartner?



Hallo,
gibt es bei LEGO Deutschland einen Ansprechpartner, dem/der man LEGO-Wünsche mitteilen kann? Oder wird man generell mit Ideen abgewiesen?

Z.B. bin ich Ferrari Fan und hätte zu gerne einen FERRARI F1 Racer im Stile des BMW Williams. Das teuerste dürften Lizenzen sein. In der Praxis müßte LEGO nur die Farben der Bauteile ändern. Würde mir schon genügen, da ich nie LEGO-Steine selbst umlackieren werde (sollte man den Renner selbst bauen).

Eine Fortführung der SKULPTUREN würde ich auch sehr begrüßen, da mir die LADY LIBERTY sehr gut gefallen hat und noch immer gefällt. Ich habe schon einmal gepostet, daß die Sphinx auch gut ins Sortiment passen würde. Oder andere Sehenswürdigkeiten wie ein Gebäude. Oder gar den Mount Rushmore (im LEGO-Park gibts ihn ja schon).
Was mir auch riesig gefällt sind die Figuren in den LEGO-Parks. Z.B. der lustige Pirat. Eine "Büsten-Serie" mit diversen Köpfen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Seit jeher vermisse ich ein LEGO-Modell zu STAR TREK. Eine schöne Enterprise NCC-1701-A in STAR DESTROYER-Größe würde mir schon genügen. Mehr STAR TREK Modelle bräuchte ich nicht.

Gut, LEGO soll zum spielen sein, aber ich vermisse doch etwas mehr die Sammlerobjekte wie eine Skulptur, die zwar vom Spielwert her sehr eingeschränkt ist, dafür umso schöner aussieht. Und mit der man sich sehen lassen kann, anstelle mit den Worten konfrontiert zu werden: "Was, Du spielst noch mit LEGO?".

An wen kann man sich bei LEGO wenden?

Gruß,
Steffen



Edit

ATHEIST
26.12.2002, 17:21

Und ich dachte ich wäre der einzige (-:


Re: [B]Re: LEGO-Ansprechpartner?[/link] von Ogretzky99 am 26. Dezember 2002 10:51:09:


>Hallo,
>immer wieder rufe ich bei Lego an und mache denen Vorschläge, was neues eingeführt werden soll, denn das heutige Lego hat ja wirklich nicht mehr viel mit Lego zu tun... Es ist doch zu spezifisch auf einzelne Themen bezogen (Star Wars, Harry Potter). Viel Kreativität bleibt da einem nicht mehrum andere Modelle zu bauen, wie es noch vor ca 12 Jahren war, so wie mit der 12V Lego-Eisenbahn. Und immer wieder heisst es "Würde Lego nicht mit der Zeit gehen, so würde Lego gar nich mehr existieren" Mag ja sein...
>Ich habe jetzt einen Vorschlag eingereicht: Jetzt gibt es die NBA-Figuren und Bausätze, als nächstes sollen Sie Eishockey (NHL) einführen. Eigentlich fehlt nur noch das Thema "Herr der Ringe" ...
>Patrick




Gesamter Thread: