HoMa
25.12.2002, 12:35

X-Mas


[center][link]http://www.holgermatthes.de/pics/x-mas-2002.jpg[/link][/center]


Hallo und Frohe Weihnachten!

Endlich ist Zeit, das Geburtstagsgeschenk aufzubauen: 10030! Wahnsinn, wer sich vom vielen Grau nicht abschrecken lässt hat bestimmt ne Menge Spass am Star Destroyer. Allein die ganzen "Schrägen" sind beeindruckend. Am besten gefällt mir das geometrische Wunder am Heck rund um den Antrieb.

Mit den Bauschritten gab es keine Probleme, nach 8 Studen war ich fertig. Hab allerdings 4 2x6x1/3 dunkelgrau übrig. Aber ich hab mir auch nie alle Teile vorsortiert sondern immer gleich alles eingebaut. Naja, fällt eh nicht auf

Interessant auch die "Transportfunktion" ...

Soll das Teil nach HaHe fliegen?

1000grüße
HoMa


www.holgermatthes.de


Sven M. Hein (smhLTEC)
25.12.2002, 13:58

Auch Merry X-Mas


Re: [B]X-Mas[/link] von HoMa am 25. Dezember 2002 12:35:33:


Hallo Homa,

was denn für eine "Transportfunktion"? Eine Konstruktion zum Ein- oder Aus- oder Sonstnochwasladen vom Rebel Blockade Runner? Oder eine Befestigung für einen Griff zum herumtragen?

Ich würde mir das Raumschiff schon 'mal gerne ansehen. Wenn's geht, bring's mit nach HaHe! Ich würde mich sehr freuen!

Frohe Weihnachten
-Sven



El Caracho
26.12.2002, 03:47

Ebenso ein "Merry Xmas" ... 8 Stunden ... hmmm


Re: [B]X-Mas[/link] von HoMa am 25. Dezember 2002 12:35:33:


Ho Ho Ho,

Frohe Weihnachten Euch allen!

>Mit den Bauschritten gab es keine Probleme, nach 8 Studen war ich fertig. Hab allerdings 4 2x6x1/3 dunkelgrau übrig. Aber ich hab mir auch nie alle Teile vorsortiert sondern immer gleich alles eingebaut.

Das ist ja eine hammermäßige Zeit, die Du da vorgelegt hat!
Ich habe beim Zusammenbau wirklich nicht getrödelt und mich echt rangehalten, die Zeit zu knacken, und trotzdem waren dann bei Vollendung (inkl. Blockade Runner & Typenschild) keine 10 min "Luft" mehr bis zur magischen Grenze von 8 Stunden.

So knapp 8 Stunden Bauzeit scheint also schon mehr oder weniger die unterste Grenze zu sein, oder?

Stellt sich aber gleich die Frage:

WOHIN MIT SO EINEM KLOPPER?

Fernseher abschaffen, Aquarium entleeren, einen Hausanbau beantragen, eine Scheune anmieten?

Außerdem besteht bei hellgrau immer noch die Tageslichtgefahr.
Also ab in den Sarg zu Graf D.?
Oder gibt es extra UV geschützte Vitrinen?

Andreas

P.S.: Ich hatt eauch ein Teil über, eine 2x16 hellgraue Platte, aber wo die fehlte, war schnell gefunden, da man den ISD ja praktischerweise "aufklappen" kann, sogar die oberen großen Seitenteile.



Gesamter Thread: