RobbyRay
01.10.2012, 13:23

+2Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Hi
Die Verbraucherzentrale will, wenn sich genug Leute zum ToysRus Lego Eisenbahn Angebot melden, dem ganzen nachgehen.

Wer also Lust hat, schreibt eine Beschwerde an: Zander@vzbv.de


Lego'ische Grüße
Henrik



Thomas52xxx , UncleTom gefällt das


diggydoes
01.10.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Gerade gemacht!
Habe auch schon mit dem Toys´r´us Kundenservice telefoniert, aber wie schon klar war war man"überrascht" wegen dem großen Ansturm auf das Set! Es scheint jedes Jahr das gleiche zu sein, vielleicht sollte man als Lego-Community den Drecksladen einfach mal boykottieren, es gibt ja schliesslich noch genug andere Einkaufsmöglichkeiten!



Turez
01.10.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+12Re: Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Hi Henrik,

bitte nimm das nicht persönlich, aber ich finde es schon etwas übertrieben, wie Du (in mehreren Threads) TRU wegen eines vielleicht nicht so gut kalkulierten Angebots ins schlechte Licht rückst. Hast Du da früher schon mal schlechte Erfahrung gemacht oder so?

Jedenfalls möchte ich folgendes zu bedenken geben: Die exklusiv-Sets bei LEGO sind naturgemäß deutlich stärker limitiert als das normale Sortiment, Rebatte von mehr als 10-15% sind, vor allem in großen Stückzahlen, eine absolute Seltenheit. Dass LEGO nun wohl kaum die halbe Produktionsmenge dieses Zuges an TRU verscherbelt, dürfte auch jedem klar sein. Dass normale Spielwarenhändler und -ketten die exklusiv-Sets in der Regel nicht wie das normale Sortiment (nach)bestellen können, sollte nicht so schwer zu erraten sein. Demzufolge war das Angebot bei TRU schon eine echte Ausnahme und vom Preis her unschlagbar. Wenn diese Sache für TRU jetzt zu vielen Kundenbeschwerden und einer Abmahnung der Verbraucherzentrale führt, wird man sich bei TRU sehr genau überlegen, ob man das noch einmal macht. Im schlimmsten Fall führt der offenbar gerade aufflammende Proteststurm dazu, dass solche Angebote in Zukunft ausbleiben und wir wieder verstärkt die UVP bei LEGO zahlen müssen.

Das soll nicht so klingen, als ob ich solche Lockvogelwerbung gutheiße, aber TRU hatte hier offenbar nur die Wahl zwischen ein paar oder gar keinen Sets. Daher wäre LEGO direkt hier der richtige Ansprechpartner - immerhin könnte man ja weitere Sets an TRU liefern. Will man aber offenbar nicht.

Beste Grüße
Jonas



SAJ , pyuki , Brixe , shadow020498 , Jojo , LegoChristian , abhf , BoB , SirWillibald , heinz , DavidK , robin hood gefällt das (12 Mitglieder)


RobbyRay
01.10.2012, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Hi
Es geht mir nur darum das man mittlerweile überall als Kunde den kürzeren zieht.
Es gibt eine Werbung und wenn man dann vor Ort ist, bekommt man so'ne Sachen zu hören, wie: "Da sind sie selbst Schuld, wenn sie erst so spät kommen!" oder "Wir müssen garnichts, wenn weg dann weg!" oder oder oder...

Und wenn mir dann noch zu Ohren kommt, das sich Mitarbeiter die Sonderangebote selbst vor Verkaufsbeginn zur Seite stellen, dann geht mir erst richtig der Hut hoch.

Es ist nicht gegen TRU persöhnlich, aber ich finde man muss sich nicht alles gefallen lassen.


Lego'ische Grüße
Henrik



abhf
01.10.2012, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Sägt nur weiter an solchen Angeboten! Klar ist das unschön, wenn man solche Schnäppchen dann persönlich nicht bekommt. Hätte TRU den Preis 20€ höher angesetzt, hätte der Vorrat sicher länger gereicht. Wenn ihr das erreichen wollt, bitte sehr schöpft nur alle Mittel aus.

Das Leben ist hart und ungerecht und wenn einer jetzt 200 Sets bekommen hätte, hätte ich es auch ungerecht empfunden, aber in Sachen Online-Bestellung hatte jeder die gleichen Chancen. Ich hätte um 06.30 Uhr bestellen können, hab's aber nicht, denn Sets sammeln fang ich nicht auch noch an....

Der frühe Vogel fängt den Wurm!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


GBCPeter
01.10.2012, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Hallo Leute
mag schon sein das der Zug in vielen TRus schnell ausverkauft war.
Das andere Beispiel: Wuppertal, da hat sich anscheinend bis Mittag kein Käufer gefunden. War gegen 13.00 da und die Palette war noch voll.
Hab dann zugeschlagen und 3 Set`s mitgenommen ohne Probleme damit durch die Kasse und gefreut.

mfg GBCPeter



MTM
01.10.2012, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

+9es nervt mich mehr, als die Diskussion um Niklas!

Gerade gemacht!
Habe auch schon mit dem Toys´r´us Kundenservice telefoniert, aber wie schon klar war war man"überrascht" wegen dem großen Ansturm auf das Set! Es scheint jedes Jahr das gleiche zu sein, vielleicht sollte man als Lego-Community den Drecksladen einfach mal boykottieren, es gibt ja schliesslich noch genug andere Einkaufsmöglichkeiten!


Mein Gott,

wenn es Sonnabend abend bei Kaufland Steckblumen für 3 cent gibt, weil sie raus müssen, oder warum weiß ich, dann sind sie manchmal auch schnell weg - weil ich vielleicht 10 Sträuße für meine Freundin mitgenommen hab - und manchmal sind zum Ladenschluß immer noch eimerweise Blumen da. Da macht auch keiner so einen Aufriß darum.

Sonderangebot heißt nun mal: was beSONDERes. Und wenn das Set in dicht besiedelten Gebieten eher ausverkauft ist, dann ist es eben so.
In Leipzig gab es das den Ganzen Tag noch - weil einfach keiner gekommen ist und es wollte. Da sind die Leute eher auf die Playstation irgendwas gestürmt, die da grad einen Mordsrabatt hatte...

Klar ist es schade, wenn du keins mehr bekommen hast. Das würde mich auch ärgern. Aber warum wirfst du den Leuten Heuchelei vor, vielleicht waren sie wirklich überrascht, dass es so schnell raus geht - vielleicht, weil es anderthalb Jahre lang keiner bei TRU gekauft hat - oder habt ihr schonmal wen mit einem Maersk-Train an der Kasse stehen sehen? Was weiß ich!
Nicht jeder hat soviel Ahnung von LEGO, die TRU-Mitarbeiter sicher nicht. Die interessieren sich sicher auch für andere Sachen.

Und dass sich dann doch mal ein Mitarbeiter ein Set zur Seite gelegt hat, vielleicht als Geschenk für sein Kind, das kann man keinem verübeln. Das hätte jeder von uns auch gemacht - und wir (ich rede mal für alle) hätten sicher nicht nur eines beiseite geschafft.

Kommt mal wieder runter! Hier gab es immer schon tolle Sonderangebote, aber manchmal kriegt man eben nicht alles, was man will. Ist so im Leben. Ich hätte auch gern ein Café Corner gekriegt, als sie bei Amazon im Ausverkauf waren, oder sonstwas. Gibts aber nun mal nicht mehr.
Angebote sind nun mal da, wer sie wahrnimmt oder wahrnehmen kann, kann sich glücklich schätzen, die anderen haben leider Pech gehabt. Aber naja. Nächstes Mal haben andere Glück.

Und, diggydoes, du bist bis dato hier im Forum noch nicht in Erscheinung getreten: es macht einen verdammt seltsamen Eindruck. Vielleicht bis du ja einer, der unter einem zweiten Account seinem Ärger Luft macht oder wer auch immer. Vielleicht sollte man als LEGO-Community mal gegen solche Ärger-macher aktiv werden. ... Denk mal drüber nach!
Außerdem ist der Maersk-Train ja nicht ganz weg. Investiere 25 Euro mehr und du kriegst ihn via ebay. Also alles halb so schlimm. Oder versuch dein Jagdglück auf Flohmärkten. Irgendwann wird das Kind vom TRU-Mitarbeiter auch wieder die Lust dran verlieren...

MTM



, SirWillibald , Cran , Intrues , pyuki , DavidK , viking14 , Farnheim , robin hood gefällt das (9 Mitglieder)


bricklord
01.10.2012, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Im prinzip sind wir doch selber schuld...

Ja, ich hab mich auch geärgert, keinen Zug für 70 Euro bekommen zu haben. Zumal es bei mir erst so aussah, als wenn es klappen würde. Meine (relativ späte) Online-Bestellung wurde im nachhinein von TRU storniert... warum auch immer...

Schwamm drüber, wie schon erwähnt wurde, gibts die Dinger für 20 Euro mehr in der Bucht... und ich wette, da wird noch ne kleine Schwemme auf eBay mit nem Preiseinbruch stattfinden...

Im Prinzip sind wir doch aber selbst schuld an dem Problem. Der Massenandrang bei TRU ist doch garantiert nur auf das Posten dieses Angebots in x-Foren zurückzuführen. Ja, es sind ja sogar Leute aus dem naheliegenden Ausland angerückt um hier alles weg zu kaufen ;) - Sprich wir in den User Foren haben die eigentliche Werbeaktion um den Faktor x verstärkt... und wie bitte schön hätte TRU damit rechnen sollen?

Wie gesagt, ich war auch (10 Minuten) stinkig... hab das "gesparte" Geld dann anderweitig investiert

BTW: Schon gesehen, es gibt den 7938 Passagierzug jetzt für 89,99 bei TRU...

LG,
Dirk



Cran gefällt das


RobbyRay
01.10.2012, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

DISKUSION GESCHLOSSEN!!!

Es war einfach nur ein Hinweis, wems nicht passt soll's gut sein lassen.

Außerdem solltet ihr erst den ganzen Post mit allen Details lesen und dann den Krieg eröffnen.

Lego'ische Grüße
Henrik



Nadana86
01.10.2012, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Nicht okay.

Hallo!


Also, auch wenn hier jeder anderer Meinung zu sein scheint, finde ich das ganze von TRU auch nicht okay.

Der Zug ist auf der ersten Seite der Werbung - TRU wusste also, was das für ein unglaubliches Angebot ist. Die machen ihren Job ja auch schon etwas länger und wissen, was passiert, wenn man ein Set 40% runtersetzt. Überrascht war da sicher keiner.

Frankfurt hat 1 TRU und dieser TRU hatte 4 Sets! Öhm...

Traurig finde ich das vor allem für die Mitarbeiter, denn die müssen jetzt gerade stehen und den Leuten erklären, warum es das Set nicht mehr gibt. Und das nicht nur AFOLs, sondern auch Eltern, die mit ihren Kindern den Zug kaufen wollten.

Keine schöne Sache von TRU!



gefällt das


Legomichel
01.10.2012, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Verbraucherzentrale bittet um Mithilfe

Tja ich wollte den auch mir besorgen.
Bin zum Toy´surus in Bamberg und habe nachgefragt ob Sie den noch für 70€ haben,nein haben die gesagt aber für 90€ können sie den Zug mitnehmen.Habe es dann nicht gemacht.
Aber deswegen beschwere ich mich nicht,ich kann nich um 9 Uhr schon dort sein wie manch ein anderer der so viel Zeit hat.

Gruß Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


MTM
01.10.2012, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

KEIN ZWEITACCOUNT.

Aus gegebenem Anlass will ich hiermit sagen, dass ich mich in meiner Vermutung, diggydoes sei ein Zweitaccount von irgendwem, geirrt habe.

Ich habe ihm das nicht vorgeworfen, sondern es unter Berücksichtigung der Umstände im Jahr 2012 bisher nur vermutet. Asche über mein Haupt.
Diggydoes ist also ein normaler 1000steine.de-Nutzer, der zu Recht wütend auf TRU ist.

@Hendrik:
Ich habe deinen Post richtig gelesen. Und ich habe auch nicht auf deinen Post geantwortet, sondern auf dessen Antwort von oben genannten Nutzer und auf die gesamte Diskussion in diesem Forum.

Du hast Courage und Engagement gezeigt, weil du dich von TRU verarscht fühlst. Das ist soweit okay.
Allerdings teile ich, wie ja deutlich wurde, die Meinung der Wutuser nicht.

Liebe Grüße

Michael Dorschel



MTM
01.10.2012, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

.

okay, ich hab überreagiert. sorry.



RobbyRay
02.10.2012, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: .

Hi
Gut dann hab ich das falsch verstanden, sry.


Lego'ische Grüße
Henrik



Kriegshammer
03.10.2012, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Verstehe die Aufregung nicht....

... 1000 Steine ist voll von Threads die sich auf diese Aktionen beziehen.
Es ist immer wieder das gleiche. Na ja sonst sind es die Star Wars Artikel die sofort ausverkauft sind. ;)

Ich versuche es erst gar nicht mehr und kaufe einfach wo anders.

Gruß Oliver



Gesamter Thread: