eastpole
22.12.2002, 19:38

An die Minifig Spezialisten



Hallo LLL,

Beim sortieren bin ich gestern auf einen weißen Minifig-Torso gestossen. Er hat einen roten Aufdruck mit den Buchstaben "BRF".

Wer kann mir sagen zu welchem Bausatz diese Minifig gehört. bzw wer kann mir sagen wie der Rest der Minifig aussehen soll?

Danke und Gruß
Klaus

PS: Bei minimundo habe ich schon geschaut aber auf die schnelle nichts gefunden.



eastpole
22.12.2002, 20:17

Jetzt mit Bild


Re: [B]An die Minifig Spezialisten[/link] von eastpole am 22. Dezember 2002 19:38:11:


[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ask.jpg[/link]




Jojo
22.12.2002, 20:51

Re: Jetzt mit Bild


Re: [B]Jetzt mit Bild[/link] von eastpole am 22. Dezember 2002 20:17:50:


Hallo!

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ask.jpg[/link]

Ich würde behaupten, daß das eine Promofigur ist. Ich habe keine Ahnung, wofür das Männeken promotet, aber irgendwie wöhne ich arg, daß die jemand in Eigenregie, also ohne Absprache mit LEGO bedruckt hat. Jedenfalls wüßte ich kein Set, in dem diese Figur vorkommen könnte.

Tschüß
Jojo[center][/center]




Oliver
22.12.2002, 21:55

British Royal Family?


Re: [B]Re: Jetzt mit Bild[/link] von Jojo am 22. Dezember 2002 20:51:39:


Hohoho!

*g*

CiaOliver



die LGP
22.12.2002, 23:35

Bundesrepublik Frankreich ! oT


Re: [B]Bitte Recht Freundlich? (ohne Text)[/link] von Thekla am 22. Dezember 2002 22:25:00:






eastpole
23.12.2002, 16:11

Re: Jetzt mit Bild


Re: [B]Re: Jetzt mit Bild[/link] von Jojo am 22. Dezember 2002 20:51:39:


Hi Jojo,

hm...darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber was oder welche art von Maschine bräuchte man um so einen Druck auf eine Minifig selbst herzustellen?
Habe mir den Druck nochmal genauer angeschaut und er sieht von der Qualität her ganz so aus wie die Drucke von Lego.

Duzu muß ich sagen, dass der Torso gut bespielt ist, hier uns da ein kleiner Kratzer, was darauf schließen läßt, dass es sich um einen recht guten Druck handeln muß. Genauso einen guten Druck wie man sie von den Minifigs aus den frühen 80er her kennt. Bei diesen Minifigs ist mir nie die Farbe abgegangen.

Auch die Hände, die an dem Torso drann waren (falls es die original Hände sind!), sind blass-gelb. Solche blass-gelben Hände hatten doch nur die ganz alten Minifigs aus den frühen 80er oder?

Ich bin irgendwie nicht der Meinung, dass der Druck in Eigenregie hergestellt wurde.
Gruß
Klaus



Hümpfch
23.12.2002, 17:30

In diesem Fall...


Re: [B]Re: Jetzt mit Bild[/link] von eastpole am 23. Dezember 2002 16:11:04:


Tach!

...würde ich ja doch mal zu Brickshelf raten.

Schreib doch in das Bild "Who knows this Minifig, please mail to me@daunddort" oder so ähnlich.

Es gab ja in den frühen 80ern so manches Promo-Set, was sehr rar ist, da es örtlich begrenzt nur über den, für den es hergestellt wurde, in Umlauf kam, z.T. nicht mal im Verkauf, sondern als reines Werbegeschenk.

Irgendwie kommt mir das ganze englisch vor, ich weiß aber nicht, wieso ich dieses Gefühl habe...

Ronald



Navigation
23.12.2002, 18:52

Blöde Rätsel Figur (ohne Text)


Re: [B]Belgischer Rundfunk[/link] von coyote am 22. Dezember 2002 23:39:48:






Pudie®
23.12.2002, 19:05

:-)) (ohne Text)


Re: [B]Blöde Rätsel Figur (ohne Text)[/link] von Navigation am 23. Dezember 2002 18:52:48:






Gesamter Thread: