Tim
23.12.2002, 18:03

Einschätzung zu 8880 gefragt



Hallo,

ich habe vor einigen Wochen bei Ebay ein Technik-Modell 8880 in gutem Zustand erworben. Nach dirkter Geldüberweisung und langem "Hin und Her", habe ich das Modell auch erhalten. Nur leider ohne OVP, obwohl diese Gegenstand der Auktion war.
Wir haben uns nun darauf geeinigt, den Kaufpreis zu mindern und damit die Sache auf sich beruhen zu lassen. Hat mich ohnehin schon viel Nerven und zeit gekostet.
Nun meine Frage an Euch:
Um wieviel kann/sollte man den Kaufpreis mindern? Wie sind die unterschiedlichen Sammelpreise mit/ohne Karton?

Ich bin für alle Antworten dankbar!

Schöne Grüße und Feiertage wünscht
Tim



Edit

Tim
23.12.2002, 19:19

Re: Einschätzung zu 8880 gefragt


Re: [B]Re: Einschätzung zu 8880 gefragt[/link] von Pudie® am 23. Dezember 2002 19:03:40:


Hallo,

damit das mit den Sammlerpreisen nicht missverstanden wird:
Es geht nicht darum, Modelle zu sammeln oder gar wieder zu verkaufen.
Ich habe halt nur ein Modell mit OVP erworben, in der ich es aufbewaren wollte, wenn es nicht aufgebaut ist. Natürlich eignet sich dazu auch jeder x-beliebeige Karton, schöner ists halt im Originalkarton. Da ich nun auch dafür bezahlt habe, den Karton jedoch nicht bekomme, wird der Verkaufspreis gemindert.
Da man versuchte mich "übers Ohr zu hauen" und erst nach vielen Wochen und noch viel mehr Mails geliefert wurde und ich mir wirklich die merkwürdigsten Ausreden hab anhören müssen, will ich die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen.
Um jedoch fair zu bleiben dachte ich, auf diesem Wege eine gerechte Preisminderung ermitteln zu können.

Also, wieviel würdet Ihr in meinem Fall für die OVP veranschlagen?

Danke! Tim




Gesamter Thread: