oberspeckbulle
30.09.2012, 00:31

Problem mit Lenkung Dirt Crusher 8369

Hallo
Wir haben ein Problem mit der Lenkung bei unserem Dirt Crusher 8369. Wenn ich den Mittelblock anschalte dreht der Lenkungsmotor im Vorderteil sofort nach Links und geht nicht mehr aus(Zahnräder überspringen). Das die Fernbedienung einen Fehler hat schließe ich aus, da nach Entfernen der Batterie das Problem immer noch auftritt. Ich habe schon bei Lego angerufen, die können mir leider auch nicht helfen(Das Teil ist zu alt haben leider keine Daten mehr). Beim Suchen im Internet bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das hier mir jemand weiter helfen kann.
Wäre für jede Hilfe oder jeden Ratschlag sehr dankbar.
MfG



RobbyRay
30.09.2012, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von oberspeckbulle

Re: Problem mit Lenkung Dirt Crusher 8369

Hi
Eine Ferndieagnose ist jetzt schwer, aber:

Schau mal hier in die Anleitung ob du die Kabel richtig angeklemmt hast.
Doch bevor du das machst, Versuch bitte die Lenkung aufzuschrauben, da du sonst die Zahnräder noch weiter kaputt machst.

Lego'ische Grüße
Henrik



MTM
01.10.2012, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Problem mit Lenkung Dirt Crusher 8369

Also ich habe ein ähnliches Problem. Die Zahnräder knirschen, wenn man zu lenken versucht, eine Lenkbewegung erfolgt nicht. Hebt man den Wagen an und lenkt dann, lenkt er wieder richtig.

Ich nehme an, dass Sand im Getriebe ist. Das Knirschen begann, nachdem ich gegenüber auf dem Spielplatz gefahren bin. Bin vorher in der Wohnung und auf gepflastertem Weg gefahren, da war alles gut.

Würde mich freuen, wenn du posten würdest, woran es bei dir gelegen hat. Bzw. was du beim Aufschrauben oder sonstigem Tun vorgefunden hast.

Gruß Micha



oberspeckbulle
01.10.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Problem mit Lenkung Dirt Crusher 8369

Hi
Eine Ferndieagnose ist jetzt schwer, aber:

Schau mal hier in die Anleitung ob du die Kabel richtig angeklemmt hast.
Doch bevor du das machst, Versuch bitte die Lenkung aufzuschrauben, da du sonst die Zahnräder noch weiter kaputt machst.

Lego'ische Grüße
Henrik



Hallo
Danke erstmal für die Antwort.
Die Stecker sind richtig angeklemmt und mit der Lenkung aufschrauben das ist garnicht so einfach! Ich denke mir, das die Platine einen Fehler hat. Kann man diese irgendwo noch bekommen?
MfG



oberspeckbulle
01.10.2012, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Problem mit Lenkung Dirt Crusher 8369

Also ich habe ein ähnliches Problem. Die Zahnräder knirschen, wenn man zu lenken versucht, eine Lenkbewegung erfolgt nicht. Hebt man den Wagen an und lenkt dann, lenkt er wieder richtig.

Ich nehme an, dass Sand im Getriebe ist. Das Knirschen begann, nachdem ich gegenüber auf dem Spielplatz gefahren bin. Bin vorher in der Wohnung und auf gepflastertem Weg gefahren, da war alles gut.

Würde mich freuen, wenn du posten würdest, woran es bei dir gelegen hat. Bzw. was du beim Aufschrauben oder sonstigem Tun vorgefunden hast.

Gruß Micha


Hallo

Also mit dem aufschrauben der Lenkung mache ich erstmal lieber nicht, scheint mir eher bisschen kompliziert zu sein.(Habe die Stecker auseinander gelassen).
Das bei dir Sand im Lenkgetriebe ist glaub ich eher nicht. Ich tippe auf ein mechanisches Problem.
MfG



RobbyRay
01.10.2012, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von oberspeckbulle

Re: Problem mit Lenkung Dirt Crusher 8369

Hi
Schau mal hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: