Pudie®
21.12.2002, 20:32

Lego mal ganz seltsam



Hallo,
Ich habe einige alte Legosteine bekommen.
Es sind alles hohle CA-Steine, an sich nichts besonderes, aber die Steine sind teilweise in seltsamen Farben und alle sind von den Seiten "eingesägt". Es sind alle möglichen Sorten (1x2, 2x2, 2x4, 2x8, 2x12 (!)). Und außerdem noch Platten und höchst seltsame Fenster in allen möglichen bekannten und unbekannten Größen.
Die Fenster haben keine Knöpfe oben, manche nicht mal eine Oberseite.

Eigentlich würde ich auf ein Plagiat tippen, aber bei den meisten Steinen steht "Lego" innen (nicht bei allen, aber sie passen zu den anderen). Auf den Knöpfen steht meist nichts. Es sind auch noch ein paar alte bedruckte Steine dabei.


Aber schaut selber:

[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_5.jpg"border=1>
Die Fenster unten rechts haben wohl nichts mit Lego zu tun und sind inzwischen in die Tonne gewandert.






Und hier noch die Basics:

[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_4.jpg"border=1>

[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_3.jpg"border=1>
Man achte auf die Hellblaue Grundplatte.


Hier ein Fenster mit dem "Lego"-Symbol in der Scheibe:
[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_2.jpg"border=1>




Dieses Fenster hat keine Scheibe und keine Knöpfe auf der Oberseite:
[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_1.jpg"border=1>


Alles höchst seltsam !

Gruß
Frank



Spielbude
21.12.2002, 20:38

Re: Lego mal ganz seltsam


Re: [B]Lego mal ganz seltsam[/link] von Pudie® am 21. Dezember 2002 20:32:04:


>Hallo,
>Ich habe einige alte Legosteine bekommen.
>Es sind alles hohle CA-Steine, an sich nichts besonderes, aber die Steine sind teilweise in seltsamen Farben und alle sind von den Seiten "eingesägt". Es sind alle möglichen Sorten (1x2, 2x2, 2x4, 2x8, 2x12 (!)). Und außerdem noch Platten und höchst seltsame Fenster in allen möglichen bekannten und unbekannten Größen.
>Die Fenster haben keine Knöpfe oben, manche nicht mal eine Oberseite.
>Eigentlich würde ich auf ein Plagiat tippen, aber bei den meisten Steinen steht "Lego" innen (nicht bei allen, aber sie passen zu den anderen). Auf den Knöpfen steht meist nichts. Es sind auch noch ein paar alte bedruckte Steine dabei.
>Alles höchst seltsam !
>Gruß
>Frank

Hallo Frank,
damit hast du extremes Glück gehabt, es sind die allerersten Lego Teile von etwa 1950. Sehr schwer zu finden.

Grüsse
Arne



Jojo
21.12.2002, 20:39

Re: Lego mal ganz seltsam


Re: [B]Lego mal ganz seltsam[/link] von Pudie® am 21. Dezember 2002 20:32:04:


Hallo Frank!

Glückwunsch! Du scheinst da äußerst alte Steine (samt Schachtel, wie ich sehe) aufgetan zu haben. Siehe hier die Steinadatierung bei [Karl-Heinz]

Tschüß
Jojo[center]

Legovolker
21.12.2002, 20:41

Re: Lego mal ganz seltsam


Re: [B]Lego mal ganz seltsam[/link] von Pudie® am 21. Dezember 2002 20:32:04:


>Hallo,
>Ich habe einige alte Legosteine bekommen.
>Es sind alles hohle CA-Steine, an sich nichts besonderes, aber die Steine sind teilweise in seltsamen Farben und alle sind von den Seiten "eingesägt". Es sind alle möglichen Sorten (1x2, 2x2, 2x4, 2x8, 2x12 (!)). Und außerdem noch Platten und höchst seltsame Fenster in allen möglichen bekannten und unbekannten Größen.
>Die Fenster haben keine Knöpfe oben, manche nicht mal eine Oberseite.
>Eigentlich würde ich auf ein Plagiat tippen, aber bei den meisten Steinen steht "Lego" innen (nicht bei allen, aber sie passen zu den anderen). Auf den Knöpfen steht meist nichts. Es sind auch noch ein paar alte bedruckte Steine dabei.
>
>Aber schaut selber:
>[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_5.jpg"border=1>
>Die Fenster unten rechts haben wohl nichts mit Lego zu tun und sind inzwischen in die Tonne gewandert.
>Und hier noch die Basics:
>[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_4.jpg"border=1>
>
>[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_3.jpg"border=1>
>Man achte auf die Hellblaue Grundplatte.
>
>Hier ein Fenster mit dem "Lego"-Symbol in der Scheibe:
>[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_2.jpg"border=1>
>Dieses Fenster hat keine Scheibe und keine Knöpfe auf der Oberseite:
>[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_1.jpg"border=1>
>
>Alles höchst seltsam !
>Gruß
>Frank
Hi Frank,

die Fenster kannst Du ruhig wieder aus der Tonne holen - auch das
müsste Lego sein.

Gruß
Volker




Thekla
21.12.2002, 21:17

Re: Lego mal ganz seltsam


Re: [B]Lego mal ganz seltsam[/link] von Pudie® am 21. Dezember 2002 20:32:04:


Hallo Frank,

solltest Du das "Große LEGO Buch" haben, da sind die Steine auch abgebildet.

Gruß

Thekla

PS: Gratulation, schöne Beute!



Henriette
21.12.2002, 22:46

ist die Tonne ausgeleert? und zurücksortiert?


Re: [B]Lego mal ganz seltsam[/link] von Pudie® am 21. Dezember 2002 20:32:04:


Lieber Frank

Irgenwie kann ich's nicht wirklich glauben - du weihnachtsveräppelst uns, gell?

kopfschüttelnde
Henriette




Pudie®
21.12.2002, 22:55

Re: ist die Tonne ausgeleert? und zurücksortiert?


Re: [B]ist die Tonne ausgeleert? und zurücksortiert?[/link] von Henriette am 21. Dezember 2002 22:46:32:


Lieber Frank
Irgenwie kann ich's nicht wirklich glauben - du weihnachtsveräppelst uns, gell?
kopfschüttelnde
Henriette


Hallo Henriette,
Natürlich war das ein Veräppler
Ich kenne Karl-Heinz Seiten fast auswendig und weiß sehr wohl, was das für Steine sind.

Ich habe mal ein Häuschen damit gebaut (gar nicht so einfach) und mache morgen Fotos, wenn der Akku wieder voll ist.

Gruß
Frank




Karl-Heinz
22.12.2002, 13:00

wie, die Seite gibt es noch


Re: [B]Re: Lego mal ganz seltsam[/link] von Jojo am 21. Dezember 2002 20:39:33:


>Hallo Frank!
>Glückwunsch! Du scheinst da äußerst alte Steine (samt Schachtel, wie ich sehe) aufgetan zu haben. Siehe hier die Steinadatierung bei [Karl-Heinz]
>Tschüß
>Jojo<

Hi Jojo,
ich habe doch meine alte Webside gelöscht, aber scheinbar gibt es da noch etwas.
Egal, die neue Seite ist da unten...
Gruß
Karl-Heinz


Legofreak Karl-Heinz


Gesamter Thread: