ER0L
01.10.2012, 12:06

+19Elsässer Wagen

[image]



Hallo liebe Leute!

Hier kommt noch einer. Ich wollte eigentlich ein ganz anderes Modell bauen, aber manchmal verlaufen die Dinge eben anders als erwartet.

Viele Grüße

Marcus

Mehr Bilder:

[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

beerly , friccius , Farnheim , cubo , felix_the_swiss , Kirk , cimddwc , , husky734 , , Pete378 , soloio , asper , BRICKMASTER2010 , Matze2903 , Cran , JuL , robin hood , Herby (19 Mitglieder)

friccius
01.10.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

Hi Marcus,

klein und fein!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Capriheld
01.10.2012, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Elsässer Wagen

spitze,

aber geht das vom Wagenkörper her auch in Blau. Dann wäre er als Bugatti eindeutig erkennbar !

Daumen hoch...

gruß mathias



Maik-David
01.10.2012, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

Hallöchen Marcus,

ein tolles Modell hast Du da wieder auf die Räder gestellt.

I a F

Maik & David


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Farnheim
01.10.2012, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

Hi Marcus,
wunderschön, der Bugatti (?). Aber wäre er nicht eigentlich dann eher blau? Egal, die Vorderradaufhängung ist mal äußerst gelungen. Vorallem, weil sie sich auch lenken lässt!

Once again, begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


ER0L
01.10.2012, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

@Andreas: Danke dir!

@Mathias: Danke! Es gab den Bugatti Typ 35 durchaus in anderen Farben, wenn auch weniger häufig. Man kann ihn in Blau in dieser Form leider nicht bauen, weil es das Cockpit nicht in Blau gibt. Natürlich sind auch andere Lösungen denkbar, dann müsste man aber vermutlich auf einen der beiden Sitzplätze verzichten.

@Maik & David: Danke euch!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


friccius
01.10.2012, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Elsässer Wagen

Hi Mathias,

so wie Marcus den gebaut hat, wird's wohl an diesem Teil mit einer blauen Version scheitern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ER0L
01.10.2012, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Elsässer Wagen

Danke dir, Maik, das hat sich jetzt überschnitten. Wg. der Farbe siehe oben - als Bugatti wird er ja offensichtlich auch so erkannt ;)

Eine Lenkung im eigentlichen Sinne ist das natürlich nicht. Man kann die Räder verstellen und auch mal einen Wagen durch die Kurve fahren oder abbiegen lassen. Ist durchaus nicht meine Idee, hab ich schon häufiger gesehen und auch beim Tumbler so ähnlich verwendet.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Pete378
01.10.2012, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

Hallo Marcus

Egal, ob Blau oder nicht - ein Bugsatti ist ein Bugatti ist ein Bugatti
und dieser Wagen ist sowas von einem Bugatti, einfach der HAMMER!!!
Deine Manufaktur hat einen ganz schönen Ausstoß, Henry Ford wäre begeistert.

Tschüß Mirko



asper
01.10.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

Hallo,

Wunderschöner Wagen.
(Als ich den das erste Mal gesehen habe musste an die große Version von Thierry Meyer denken.)

Gruß
Steffen


flickr


ER0L
03.10.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Elsässer Wagen

@Mirko: Danke dir! Bin erleichtert, dass der Wiedererkennungsfaktor doch zu stimmen scheint ... Zum guten alten Henry: Ein Fließband, das nur Einzelstücke produziert, wäre vielleicht auch nicht in seinem Sinne gewesen. ;)

@Steffen: Vielen Dank! Den großen kenne ich auch, das ist natürlich 'ne andere Nummer. Würde mich mal interessieren, wie viele Figuren da reinpassen. ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: