Dominik
20.12.2002, 19:15

an die eisenbahn freaks!



hallo leute
ich bin heute von einem guten kunde von meinen spielwarenladen wo ich einkaufe gefragt worden , ob ich ihm einen eisenbahn bauen könnte!
da ich aber mich nicht so gut mit eisenbahn auskenne wende ich mich an euch!
er möhte den kaiserlichen hofzug von wilhem den 2 gebaut bekommen1
kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist?
und was es ihn kosten soll ?
ich hoffe ihr kennt den zug !

gruss dominik




Hümpfch
20.12.2002, 20:02

Viel Spaß ;-)


Re: [B]an die eisenbahn freaks![/link] von Dominik am 20. Dezember 2002 19:15:32:

[center][link]http://schorch.ch/bahn/ebahn/ebild/pics/kaiser.jpg[/link][/center]






Pudie®
20.12.2002, 20:18

Re: an die eisenbahn freaks!


Re: [B]an die eisenbahn freaks![/link] von Dominik am 20. Dezember 2002 19:15:32:


hallo leute
ich bin heute von einem guten kunde von meinen spielwarenladen wo ich einkaufe gefragt worden , ob ich ihm einen eisenbahn bauen könnte!
da ich aber mich nicht so gut mit eisenbahn auskenne wende ich mich an euch!
er möhte den kaiserlichen hofzug von wilhem den 2 gebaut bekommen1
kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist?
und was es ihn kosten soll ?
ich hoffe ihr kennt den zug !
gruss dominik


Hallo,
Grundsätzlich ist fast nichts unmöglich, wenn man nur genug Kohle hat.
Je nachdem, ob solch ein Zug in 6W oder 8W gebaut werden soll, benötigt man eine Menge Steine.
Zusätzlich kommen noch etliche Arbeitsstunden hinzu.
Ganz grob würde ich bei einer Auftragsarbeit etwa 3 Monate Bauzeit für einen kompletten Hofzug in 8W mit 6 Waggons und Lok (preuß S10 in grün-schwarz) veranschlagen.

Diese Zeit benötigt man vor allem für das Besorgen der benötigten Steine.

Unter 2000 Euro ist solch ein Zug bestimmt nicht in Spitzenqualität zu bekommen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich würde solch eine Auftragsarbeit nicht durchführen.

Gruß
Frank



TF
20.12.2002, 20:40

Re: an die eisenbahn freaks!


Re: [B]Re: an die eisenbahn freaks![/link] von Pudie® am 20. Dezember 2002 20:18:14:


Guten Abend!

>Um es vorweg zu nehmen: Ich würde solch eine Auftragsarbeit nicht
>durchführen.

Warum denn nicht - ausgerechnet DU hast doch die noetige Expertise, so etwas durchzufuehren, und Spass machte es doch auch, oder? Und dabei alles bezahlt zu bekommen, waere doch toll?

Schoenen Gruss,
Torsten





Dominik
20.12.2002, 22:29

Re: an die eisenbahn freaks!


Re: [B]Re: an die eisenbahn freaks![/link] von Pudie® am 20. Dezember 2002 20:18:14:


also ich habe mit dem kunde nochmal gesprochen!
also er würde bis 2500 euro bezahlen!
warum würdest du das projekt nicht machen wenn ich fragen darf?

Gruss Dominmik



Pudie®
20.12.2002, 23:25

Re: an die eisenbahn freaks!


Re: [B]Re: an die eisenbahn freaks![/link] von Dominik am 20. Dezember 2002 22:29:31:


also ich habe mit dem kunde nochmal gesprochen!
also er würde bis 2500 euro bezahlen!
warum würdest du das projekt nicht machen wenn ich fragen darf?
Gruss Dominmik


Hallo Dominik,
Es geht hier nicht nur um das Geld.
Aber der "Kunde" würde für einen solch hohen Preis vielleicht eine Detailtreue erwarten, die mit Lego nicht möglich ist. Wer weiß, ob er mit dem Werk nachher überhaupt zufrieden ist.
Außerdem ist Kohle nicht die Motivation, die schöne MOCs entstehen läßt.

Lad Deinen "Kunden" doch mal zum Treffen nach Hattersheim ein, dann kann er ja sehen, was es an Lego-Zügen so gibt.

Gruß
Frank




Dominik
21.12.2002, 08:00

Re: an die eisenbahn freaks!


Re: [B]Re: an die eisenbahn freaks![/link] von Pudie® am 20. Dezember 2002 23:25:38:


hallo frank
mein kunde wahr in mühlheim bei mir scho dabei .
dadurch hat er ja die idee!
außdem will er gern wissen ob wir sowas zustande bekommen oder nicht!
er wahr nämlich sehr begeisert davon und hat es auch seinen chefs in münchen davon erzählt und sie waren von den bildern auch begeisert!
du mußt verstehen sie haben ahnung von lego glaub mir!

Gruss dominik



Gesamter Thread: