Dominik
20.12.2002, 19:52

frage zur digitalen eisenbahn!



hallo leute
wie kann ich denn meine kleine 9 vokt ankgae digitalieseren?
und was würde es mich ungefähr kosten?

Gruss Dominik



Lukas
20.12.2002, 22:48

Re: frage zur digitalen eisenbahn!


Re: [B]frage zur digitalen eisenbahn![/link] von Dominik am 20. Dezember 2002 19:52:42:


hallo dominik

ich möchte dir schöne grüsse ausrichten von konrad duden.

gruss auch von mir
lukas




Henk
20.12.2002, 23:34

Re: frage zur digitalen eisenbahn!


Re: [B]frage zur digitalen eisenbahn![/link] von Dominik am 20. Dezember 2002 19:52:42:


Hallo Dominik,
bemühe doch bitte einfach mal die Such Funktion des Forums, vor ca. 2 Monaten gab es einen längeren Thread zu diesem Thema.
Gruß Henk



Lukas
21.12.2002, 09:50

betreffend rechtschreibung


Re: [B]Re: frage zur digitalen eisenbahn![/link] von Jojo am 21. Dezember 2002 03:06:47:


guten morgen jojo

dieses gebot ist mir auch mal zu ohren gekommen, doch das vorhergehende postimng hat die toleranz der rechtschreiberegeln doch ziemlich strapaziert. egal, schwamm darüber.

wegen dem gruss: wir alpenländer kenne das doppel s, scharfes s undsoweiter nicht, also ist mein gruss rechtschreibetechnisch korrekt. somit kannst du mir diesbezüglich nichts ankreiden. du kannst von glück reden, dass ich meine postings nicht in unseren drei anderen landessprachen oder in einem der zwei von mir gesprochenen dialekte verfasse...

in internetforen benutze ich konsequent die kleinschreibung
(ich absolviere meine studien in einer französischsprechenden stadt). daran gibt's nichts zu rütteln.

gruss aus den alpen

lukas
Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot ausging von der Mehrheit des Forums, daß alle Tipp- und Rechtschreibfehler unkommentiert blieben. Und diese Unkommentiertbleibung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Baschar al-Assad Landpfleger in Syrien war.
Was ist denn Gruss? Ich kenne nur "Gruß", welchselbibes Wort seit jeher und auch nach der Rechtschreibreform mit 'ß' am Ende geschrieben wird, weil nämlich das 'u' lang ist, und "Grus", was Du im Duden mit "Kohlenstaub" erklärt findest.
Darüber, daß Du - keineswegs dudengemäß - durchweg in Kleinbuchstaben schreibst, verliere ich mal kein weiteres Wort. Hab nämlich keine Lust, hinterher wieder ewig danach zu suchen.




Gesamter Thread: