RobbyRay
29.09.2012, 21:20

+20Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Hi
Im Januar wird es ein Nachfolger des Emerald Night Zuges geben. Es ist ein moderner Zug, aber seht selbst

10223 Horizon Express

Ages 14+. 1,351 pieces.
Build the ultimate high-speed LEGO® passenger train!
US $129.99 CA $149.99 DE 99.99€ UK 79.99 £ DK 899.00 DKK
Fly down the track in the Horizon Express! Collect this highly detailed LEGO® interpretation of a modern, high-speed electric passenger train! The detailed body features black train windows, brick-built chevron detailing, extendable pantographs, printed windscreen and brick-built doors. Remove the roof to play inside 2 detailed passenger cars! Steer from the front engine car with, a control panel and brick-built electrical box! Then take to the tracks in luxury with the first-class car’s seats, luggage, newspapers, computer screen and even a bathroom with sliding door! The rear car features a bar with hinged counter, tables for the passengers with seats, a coffee machine, cups and bottles. For the ultimate high-speed experience, attach a second Horizon Express model, or motorize it by adding LEGO Power Functions! Hard-to-find elements include orange LEGO bricks (including 6×28 chassis plate) and printed tiles. Includes 6 minifigures: train engineer, train steward, and 4 passengers.
• Includes 6 minifigures: female train engineer, male train steward, 2 female passengers and 2 male passengers
• Features 3 train cars, detailed engine room, printed windscreen, black train windows, brick-built chevron detailing, extendable pantographs, seats, a bathroom with sliding door, bar with hinged counter and tables with seats
• Accessories include luggage, newspapers, computer screen, coffee machine, cups and bottles
• Discover sideways building techniques!
• Ride the rails in high-speed LEGO® style!
• Upgrade your model by adding LEGO Power Functions 8878 Rechargeable Battery Box, 8887 Transformer 10V DC, 8884 IR Receiver, 8879 IR Speed Remote Control, 88002 Train Motor and 8870 Lights
• Train measures 31″ (79cm) long

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Legomichel , asper , legodesinger , siegen , robin hood , Matze2903 , JuL , mcjw-s , LegoLars98 , Krischan76 , , Intrues , TigarC , LegoChristian , singvogel , Legoben4559 , Keitane , FeliciaRS , , UglyPriest gefällt das (20 Mitglieder)


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Krischan76
01.10.2012, 03:35

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

... wie das Set gelobt wird dürfte LEGO den Preis wohl auf 150€ erhöhen.

Die Farbe ist blöd, und die Spitze gefällt mir auch nicht.
Warum der blöde TGV und nicht der schöne ICE?

Der Preis ist absolut ok, bedenkt man die Anzahl der einzelnen Teile. Da sind wir diesmal deutlich unter 10 €-Cent je Teil, das war auch schon anders!
Also was die Farbe betrifft, so gab es erst den US-Güterzug, der war ja in graublau gehalten. Das Orange ist in meinen Augen ein klasse Blickfang. TGV ist absolut ok, denn ICE gab es bzw. gibt es in den Anfangssets.

Ich hoffe der Preis sinkt jetzt wieder ;)
immerhin braucht ja jeder mindestens zwei


Ob man zwei braucht, bleibt jedem selber überlassen, immerhin ist das Dingens für's Kinderzimmer gedacht. Gut - bei mir sind es mindestens vier; aber das ist ein anderes Problem und Thema ...

Wenn die inversen Platten das erste mal in der PAB-Wand auftauchen, dann wird man den Laden wohl nur noch mit Schutzausrüstung betreten können ...


Es soll ja Leute geben, die haben immer was zu meckern; nix für Ungut schreibt und meint
Christian Snizek


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Holgerman
01.10.2012, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+2Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Also ich finde die 99€ nicht wirklich ein Schnäppchen. Wie viele geschrieben haben braucht man eigentlich zwei, sonst hat man einen unvollständigen Zug. Soll das Ding noch fahren müssen ~45€ für Motor, Empfänger, Batteriebox ausgegeben werden (wenn man jetzt mal auf PF geht). Also 250€ für einen vollständigen, fahrbereiten Zug.
OK, AFOLs bekommen tatsächlich mehr Wagons und keine unnützen Teile (wobei unnütz natürlich relativ ist ) wenn sie zwei Sets kaufen.



Michl , legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
01.10.2012, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

+1Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

... wie das Set gelobt wird dürfte LEGO den Preis wohl auf 150€ erhöhen.

Der Preis für einen vollständigen Zug beträgt schon jetzt 198 €. Das finde ich eher stolz. Die 99€ sind ein Schauffensterpreis, kein Schnäppchen.

Die Farbe ist blöd, und die Spitze gefällt mir auch nicht.

Als Thalys in DarkRed/ Silber käme der sicher auch gut.

[image]


Foto: Mauritsvink, Creative Commons-Lizenz Namensnennung 3.0 Unported

Wenn die inversen Platten das erste mal in der PAB-Wand auftauchen, dann wird man den Laden wohl nur noch mit Schutzausrüstung betreten können ...

Welches Teil meinst Du?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger gefällt das


Krischan76
01.10.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Holgerman

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Guten Morgen,

sicher hat es LEGO darauf angesetzt, daß man eben meh als nur einen kauft. Dem stimme ich unverblümt zu.

Aber so ist es zum Beispiel mit em Ursprungsemerald auch gewesen. Hat die Dänische Modulbausteinfirma mal einen Personenwagen seperat aufgelegt? - Nein!

So war es auch beim Maersk: Gab es da mal einen einzelnen Wagen? - Nein!

Und wie gesagt: Ich persönlich lege im Großen und Ganzen immer mal wieder einen Schnittpreis von 10 Cent je Teil. Und bei diesem Schnitt kommt der Preis ganz gut hin; zumal die Qualität des Sets nach den Bildern eine Klasse für sich ist.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
01.10.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Welches Teil meinst Du?


Hallo Namensvetter,

in dem Video wird eine neue Fliese 2x2 vorgestellt, die man nicht von oben auf einen Stein draufsteckt, sondern von unten (die Fliese hat also auf der Unterseite Noppen). Damit dürften sich völlig neue SNOT-Konstruktionen realisieren lassen. Sofern man das auf dem Video richtig erkennen konnte, ist die Fliese dunkelgrau.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Capriheld
01.10.2012, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Diese Fliese gibt´s schon:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=11203

z.Zt. beim Ninjago Samurai.

gruß mathias.

hatte das Ding nämlich beim Zusammenbau schon in der Hand.



LouisB
01.10.2012, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell


Kopfschüttel...



Es soll ja Leute geben, die haben immer was zu meckern




OK, zwei die mich nicht verstanden haben.
Auch jemand der es witzig fand?


Werden WitzErklärer hier gebannt?



Capriheld
01.10.2012, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Auf den Poden mit dem Purschen...



Kroko
01.10.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Also ich habs verstanden und musste auch schmunzeln!



Krischan76
01.10.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Emerald Night Nachfolger Zugmodell

Wenn ich da was falsch fair-standen habe(n sollte), dann bitte ich um Aufklärung
...



Überlegende Grüße sendet Christian Snizek


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


52 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: