steini
18.12.2002, 10:36

Erst Freude - jetzt Enttäuschung



über den 10030 Star Destoyer. Nicht das Modell, sonder die Anleitung muß ich scharf kritisieren. Die ist voller Fehler und falscher Abbildungen. Ich habe gestern mal angefangen und da stehe ich als langjähriger LEGObauer plötzlich vor einem Bild und kommen nicht mehr weiter.

Der Bau der unteren Flügel ist total falsch dargestellt. Geht das anderen auch so? Oder hab nur ich eine falsche Anleitung erhalten?

Steini

Mal abwarten bis noch weitere Fehler auftauchen ...




brickie
18.12.2002, 11:26

Ich weiss nicht was du meinst......


Re: [B]Erst Freude - jetzt Enttäuschung[/link] von steini am 18. Dezember 2002 10:36:38:


>über den 10030 Star Destoyer. Nicht das Modell, sonder die Anleitung muß ich scharf kritisieren. Die ist voller Fehler und falscher Abbildungen. Ich habe gestern mal angefangen und da stehe ich als langjähriger LEGObauer plötzlich vor einem Bild und kommen nicht mehr weiter.
>Der Bau der unteren Flügel ist total falsch dargestellt. Geht das anderen auch so? Oder hab nur ich eine falsche Anleitung erhalten?
>Steini
>Mal abwarten bis noch weitere Fehler auftauchen ...


ich habe meinen ohne jedes Poblem aufgebaut, die Anleitung ist (bis auf einen klitzekleinen Fehler) völlig OK, nur schlecht geleimt....

PS: ich habe die erste Auflage.... könnte es sein, dass es an dir liegt? seitlich wegduck...



Sir von Lego
18.12.2002, 12:43

Re: Erst Freude - jetzt Enttäuschung


Re: [B]Erst Freude - jetzt Enttäuschung[/link] von steini am 18. Dezember 2002 10:36:38:


hi steini,

ich hatte zwar keine probleme mit dem aufbau, trotzdem habe ich in meiner BA auch einige fehler gefunden, bei einigen musste man kurz genauer hinsehen, um dann die wahre platzierung des teils aus dem bauschritt zuvor wiederzuerkennen..

greetings hendrik



steini
18.12.2002, 13:06

Fehlerreport zur BA 10030:


Re: [B]Erst Freude - jetzt Enttäuschung[/link] von steini am 18. Dezember 2002 10:36:38:


Ich habe mich heute Mittag mal 1 Stunde hingesetzt und die BA unter die Lupe genommen:

1. Schlecht geleimt ist gar kein Ausdruc, mir ist beim rausnehmen das komplette Deckblatt (die Umschlagseite) abgebrochen

2. Folgende Seitenfolge im gebundenen Buch: 1 bis 58,83 bis 90, 67 bis 226. Das heißt, daß die Seiten 59 bis 66 komplett fehlen und die Seiten 83 bis 90 doppelt drin sind. Jetzt weiß ich auch, warum der erste untere Flügel plötzlich Spiegelverkehrt in der BA abgebildet ist und ich somit zwei mal denselben Flügel gebaut habe ... Grrrrrrrrrr.

3. Im Bauschritt 20 auf Seite 98 ist der Magnet bereits auf dem Modell zu sehen, obwohl er erst im Schrit 21 hingefügt wird.

Also, ein etwas frustrierter Steini wird jetzt mal die LEGO Hotline bemühen.

Aber immer nach dem motto: Nicht unterkriegen lassen.

Steini






steini
18.12.2002, 13:50

Antwort vom LEGO Service:


Re: [B]Fehlerreport zur BA 10030:[/link] von steini am 18. Dezember 2002 13:06:58:


Das Problem ist bisher nicht bekannt. Leider haben sie keine Anleitung auf Lager, ich soll Anfang nächsten Jahres nochmals anrufen.

Also abwarten und mit der fehlerhaften Anleitung weiterbauen. Da die Flügel ja im Prinzip denselben Aufbau haben, eben nur Spiegelverkehrt, werd ich wohl das ganze mal andersrum aufbauen.

Steini




ATHEIST
18.12.2002, 16:27

Ein guter Grund sich kein SW zu Kaufen!


Re: [B]Erst Freude - jetzt Enttäuschung[/link] von steini am 18. Dezember 2002 10:36:38:


>über den 10030 Star Destoyer. Nicht das Modell, sonder die Anleitung muß ich scharf kritisieren. Die ist voller Fehler und falscher Abbildungen. Ich habe gestern mal angefangen und da stehe ich als langjähriger LEGObauer plötzlich vor einem Bild und kommen nicht mehr weiter.
>Der Bau der unteren Flügel ist total falsch dargestellt. Geht das anderen auch so? Oder hab nur ich eine falsche Anleitung erhalten?
>Steini
>Mal abwarten bis noch weitere Fehler auftauchen ...

Die SW sachen werden sehr schnell produziert und diese fehler kommen sehr oft vor. Es bleibt nicht mal Zeit für grobe Kontrollen!

Schick es zurück und verlang dein Geld wieder für dem Staubfänger!




Gesamter Thread: