die LGP
10.12.2002, 17:16

Re: Schloß Hogwarts (2ter Versuch)


Re: [B]Schloß Hogwarts (2ter Versuch)[/link] von Pudie® am 10. Dezember 2002 16:56:26:


Wenn ich dagegen das krepplige Hogwarts sehe, für die wir einen Haufen Geld ausgegeben haben ........ die Lego Designer müssen doch platzen vor Neid!

Ob man das noch umtauschen kann?

Tin@



Sven M. Hein (smhLTEC)
10.12.2002, 21:46

Der blaue Zug mit Beleuchtung...


Re: [B]Schloß Hogwarts (2ter Versuch)[/link] von Pudie® am 10. Dezember 2002 16:56:26:


...gefällt mir sehr gut.
[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/043/04.jpg[/link]
Sogar mit Kaffeetassenhalter und den passenden Tassen!

So - und jetzt wird Hogwarts angeschaut.

Schönen Abend noch
-Sven



Kai
11.12.2002, 00:05

OK, OK - ich glaube, ich verschiebe die Veröffentlichung meiner MOs noch mal


Re: [B]Schloß Hogwarts (2ter Versuch)[/link] von Pudie® am 10. Dezember 2002 16:56:26:


... um ca. 5-7 Jahre. Meiner einer hat nur wenige Stunden die Woche Zeit und Muße zum Bauen. Wenn ich das mal wieder sehe, denke ich: "Schweig' still, bleib' ruhig und zeig' niemandem deine stümperhaften Versuche" - Übung macht den Meister!!!

Einfach beeindruckend, schau' ich mir gerne an

Kai




Marmaris
11.12.2002, 00:17

ISCC-Beiträge und die Folge: Kiefersperre


Re: [B]OK, OK - ich glaube, ich verschiebe die Veröffentlichung meiner MOs noch mal[/link] von Kai am 11. Dezember 2002 00:05:54:


Hallo!

Wie recht du hast - wenn man solche gigantisch-guten Bauten sieht, traut man sich als "Nebenerwerbs-Legofan" kaum noch, irgendwas Eigenes zu veröffentlichen

Ein großes Hogwarts hatte ich mit meinem Sohn schon mal bauen müssen, aus gekauften HP-Packungen und vielen 1000Steine-Käufen - ich bin zwar ABSOLUT kein Harry-Potterfan, ajedoch mein Sohnemann halt. Immerhin gibts bei den überteuerten HP-Sets aber viele Steine in Farben die mir gefallen (beige, dunkelgrau, braun, grün...), also will ich nicht meckern.

Aber mit dem hier beurteilten ISCC-Schloß konnte das unter keinen Umständen mithalten - ich mußte während des Betrachtens mehrfach mein Unterkinn manuell in die richtige Postion reponieren....

Und der Zug ist natürlich auch von hinten bis vorne toll durchkonstruiert - wenn ich nur bedenke, daß ich alleine für die Türgriffe und -geländer an meinem Eisenbahnprojekt jetzt fast 1 Woche rumprobiert habe, kann ich nur staunen.

Grüße
Marmaris



RalfZi
11.12.2002, 09:24

warum warten?


Re: [B]OK, OK - ich glaube, ich verschiebe die Veröffentlichung meiner MOs noch mal[/link] von Kai am 11. Dezember 2002 00:05:54:


Hallo Kai,

warum willst Du warten? Man kann auch mit wenigen Steinen und nicht ganz so viel Zeit wunderbare Ergebnisse erziehlen. Gute Ideen braucht man natürlich schon. Beim ICC geht es um Kreativität.

Beim letzten ICC ahben die Schlauchsaurier zurecht hervorragend abgeschnitten:

[link]http://www.1000steine.de/themen/bauwettbewerb/032/10.jpg[/link]

Auch hierfür braucht man nicht viele Steine:

[link]http://sfall.bei.t-online.de/Legobuell/Harms-Hof/melken350-1.jpg[/link]

Also los, ran an die Steine.

Gruß
Ralf


Kühe melken in Legobüll


wupperingo
11.12.2002, 09:57

das sehe ich genau so also ran (ohne Text)


Re: [B]warum warten?[/link] von RalfZi am 11. Dezember 2002 09:24:45:






Michael
11.12.2002, 10:27

Bei dem Schloß fehlen noch einige wichtige Dinge:


Re: [B]Schloß Hogwarts (2ter Versuch)[/link] von Pudie® am 10. Dezember 2002 16:56:26:


[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/044/20.jpg[/link]

Schließlich gehören in jede Bewerbung auch Angaben zur Person! Und Du wolltest Dich doch mit diesem Bau bei LEGO als Modellbauer bewerben, oder?

Sehr beeindruckend - nicht nur groß, sondern auch liebevoll gebaut!




Gesamter Thread: