Silberadler
29.09.2012, 23:34

+1Lego Ausstellung in Grefrath

Album: Alle bauen mit Lego

Die Sammlung von Jörg Tiesmeyer.
Grefrath ( Freilichtmuseum )im September 2012.
Ausstellung geht bis zum 25.11.2012

Das Ausstellungsplakat.Das hing auch in eines der Spielzeugläden in Viersen.
Das ist der Bus im Original
Der Anfang mit den bunten Steinen
Lego City damals und heute
Lego Eisenbahn mit den blauen Schienen.
Der Bahnhof
Alte Lego baukästen
Hier kam ich auf die Idee meines Albums"Lego und Modellautos".
Die grosse Lego Familie
Sonderset der Telekom
Der Lego LKW und seine Brüder
Lego - DHL - Toys R Us
Lego Sonderset MC Donalds
Der Sonder Lego Stein zum 50.

Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2590


Noch bis in den November hinein wird im Grefrather Freilichtmuseum eine Lego Ausstellung von Jörg Tiesmeyer gezeigt,der wohl von Anfang an Sets der Firma Lego gesammelt hat und somit den Anfang bis heute allen zeigen kann.Die Sammlung von ihm soll noch viel größer sein.Schade nur das er nicht alles davon gezeigt hat.Ich war da in ungefähr 20Min durch.Es waren da nur 3 Räume der Burg genutzt.Ich hatte mehr davon erwartet.



Valkon gefällt das


mcjw-s
30.09.2012, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Silberadler

Re: Lego Ausstellung in 47929 Grefrath

Moin, moin,

dachte, kann ich mir dann mal auf der Duchreise gen Süden ansehen. Liegt aber leicht aus dem Kurs.

Aber noch paar Fakten:

Niederrheinisches Freilichtmuseum

Navigationsadresse:
Stadionstraße 161

Postadresse:
An der Dorenburg 28
47929 Grefrath

Eintritt: Erwachsene 4,50 €
Kinder 1,50 €
familie 9,00 €

Dann viel Spaß
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Holodoc
30.09.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Kurzrezension

Hallo zusammen!

Ich war am Tag der Eröffnung dar. Erstaunlich, wie viele Menschen sich da zu Lego bekennen: Der Aussteller, der Veranstalter, die Sponsoren, etc.
Alles gutsituierte Leute. ;)

Die Ausstellung an sich fand ich ebenfalls etwas mau. Sie gibt einen guten Überblick über die Entwicklung von Lego und hat einige sehr alte Exponate, aber gerade der aktuelle Bereich läßt doch sehr zu wünschen übrig. Ich wurde auch prompt von einer älteren Dame gefragt, wo den die Ninjago Sets wären.
Tja, die gab es gar nicht, sowie auch nur ganz wenig und dann aus der "gelben Ära" Star Wars Sets. Dafür aber einige Friends Sets. Da kann man sich nur wundern, was zur Auswahl der Exponate geführt hat.

Fazit: Wer schon mal in Billund selbst war und dort im Idea House, der hat alles und viel mehr schon gesehen.
Meines Erartens eher für Lego-Muggel als für AFOLs geeignet.

Wer dorthin fahren will, parkt am besten am Eisstadion und geht ein paar Schritte zu Fuß, Adresse wie von mcjw-s angegeben.

Ich konnte unter der Angabe zur Lego-Ausstellung zu wollen übrigens umsonst rein und musste nicht für das Freilichtmuseum bezahlen, übernehme allerdings keine Gewähr dafür, daß das generell so ist.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: