michi
09.12.2002, 12:29

Eisenbahn -Historie



Sind alle bisher erschienen Eisenbahnen kompatibel?
Als ich will konkret wissen, ob ich für die aktuellen Bahnen
ältere gebrauchte Teile zukaufen kann.
Danke
Michael



Edit

Heiner
09.12.2002, 13:16

Re: Eisenbahn -Historie


Re: [B]Re: Eisenbahn -Historie[/link] von friccius am 09. Dezember 2002 12:41:06:


>9V nimmt über die eine Schiene den Strom auf und gibt ihn über die andere Schiene wieder ab.

...und was ist mit den Positronen, die umgekehrt fließen (sollen)??? Die kommen doch wohl von der anderen Schiene und gehen in die eine Schiene, oder so. (OT)

Heiner




ßørfin' Bear
09.12.2002, 15:30

Re: Eisenbahn -Historie


Re: [B]Re: Eisenbahn -Historie[/link] von Heiner am 09. Dezember 2002 13:16:49:


>>9V nimmt über die eine Schiene den Strom auf und gibt ihn über die andere Schiene wieder ab.
>...und was ist mit den Positronen, die umgekehrt fließen (sollen)??? Die kommen doch wohl von der anderen Schiene und gehen in die eine Schiene, oder so. (OT)
>Heiner
Lieber Heiner!

Nu bring nich alles durcheinander! Das mit dem Alles-Flie▬5SZen-Lassen war Heraklostetes.

Es sind doch Wellen. Das war Legopheles. ( Etymologischer Exkurs: Ph wird zu w. Pheles zu Welle.)

Und eben, weil es Wellen sind, braucht man auch soviele (Achtung OBS NB Aufgepaßt!!!! jETZT KOMMT EINE LANGERSEHNTE eRKLÆRUNG!) gebogene Lego-Schienen, sonst laufen die Wellen aus dem Ruder. Oder hast Du schon mal ne gerade Welle gesehen? Oder hat jemand zuviele gerade Lego-Schienen?

"ßørfin, ßørfin, ABS..."


Und sach jetz keiner, Wellen u Ritzel seien gerade.

Ungewellte Grüße
M.a




Sven M. Hein (smhLTEC)
09.12.2002, 16:21

Positronen...


Re: [B]Re: Eisenbahn -Historie[/link] von Heiner am 09. Dezember 2002 13:16:49:


...gibt es nur in Antimaterie. Es fließen Elektronen, am Minuspol sind's zu viele und am Pluspol zu wenige.

Nur So.

kommegeradeausdemchemieunterricht
-Sven





Eisiger Bär
10.12.2002, 09:13

Re: Eisenbahn -Historie


Re: [B]Re: Eisenbahn -Historie[/link] von Spielbude am 09. Dezember 2002 17:38:43:


>>>>9V nimmt über die eine Schiene den Strom auf und gibt ihn über die andere Schiene wieder ab.
>>>...und was ist mit den Positronen, die umgekehrt fließen (sollen)??? Die kommen doch wohl von der anderen Schiene und gehen in die eine Schiene, oder so. (OT)
>>>Heiner
>>Lieber Heiner!
>>Nu bring nich alles durcheinander! Das mit dem Alles-Flie▬5SZen-Lassen war Heraklostetes.
>>Es sind doch Wellen. Das war Legopheles. ( Etymologischer Exkurs: Ph wird zu w. Pheles zu Welle.)
>>Und eben, weil es Wellen sind, braucht man auch soviele (Achtung OBS NB Aufgepaßt!!!! jETZT KOMMT EINE LANGERSEHNTE eRKLÆRUNG!) gebogene Lego-Schienen, sonst laufen die Wellen aus dem Ruder. Oder hast Du schon mal ne gerade Welle gesehen? Oder hat jemand zuviele gerade Lego-Schienen?
>>"ßørfin, ßørfin, ABS..."
>>
>>Und sach jetz keiner, Wellen u Ritzel seien gerade.
>>Ungewellte Grüße
>>M.a
>Hallo Micha,
>das stimmt nicht so ganz. Da die Lego Eisenbahnen nicht mit Wechselstrom, sondern mit Gleichstrom fahren, gibt es dabei keine Wellen.
>Oder für dich, glatt wie ein gefrorener See :-)
>Grüsse
>Arne

Lieber Arne!

Och schode.

Erzähle aber bitte nicht überall rum, daß Eis glatt sei, vor allem den Seehunden nicht.

Appettitliche Grüße

M.a


Und was machen wir jetzt mit all den überflüssigen (bzw übergefrorenen) Kurven?






5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: