Legovolker
03.12.2002, 20:59

Aus Raider wurde Twix....aus Texaco wurde Dea... und nun



gibt es in Köln keinen Lego Store mehr.

Jetzt nennt man ihn

LEGO Markenwarenladen

und verteilt in der Fußgängerzone kräftig Flyer:

Zitat: Viele Gründe zum Besuch des Ladens.

- Möglichkeiten zum Anschauen und zum Spielen mit ausgewählten LEGO Produkten
- Aufregende Ereignisse finden regelmäßig statt.

- Breites Angebot an LEGO Produkten.

- Tolle Geschenkideen!

Der Flyer ist wie die S@H - Kataloge voller Fehler.

Aus Kaufhof wurde Kaufhoff,
aus dem Laurenzplatz wurde Laurenplatz usw. - PISA hatte recht!

Gruß
Volker






Edit

CarWag
03.12.2002, 21:19

Aus Shell wurde Octan, zumindest im Miniland (ohne Text)


Re: [B]Re: Aus Raider wurde Twix....aus Texaco wurde Dea... und nun[/link] von Jojo am 03. Dezember 2002 21:09:28:






friccius
03.12.2002, 21:30

Re: Aus Raider wurde Twix....aus Texaco wurde Dea... und nun


Re: [B]Re: Aus Raider wurde Twix....aus Texaco wurde Dea... und nun[/link] von Jojo am 03. Dezember 2002 21:09:28:


Hai Volks!

>Hallo!
>Aus Kaufhof wurde Kaufhoff
>aus dem Laurenzplatz wurde Laurenplatz usw.


Ja, was denn? Nach welcher Laura heiszt der Platz?

>Aus Duplo wurde Explore (Wie kann man sich nur dermaßen verschreiben??).

Man nicht. LEGO® schon. Berichteten die Zeitungen eigentlich üBÄR eine Linksschreibreform in "Good old Jytland"?

>Und aus Herrn Hoffmeister wurde Herr Hoffmann...

Bei Namen hört bei mir der Spaß auf!

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Vie leG rüße
Andreas




friccius
04.12.2002, 12:50

Re: Aus Demag wurde Tenex ...


Re: [B]Aus Demag wurde Tenex ... [/link] von Rat am 04. Dezember 2002 09:33:00:


>... und anschließend liquidiert.
>Also keine Hebezeuge mehr aus good old Germany
>Aba das liegt alles foll im Tränd der Zait.
>Ach ja Pisa, da gibt es das Problem, daß sich mit
>Bildung keine großen Geschäfte machen lassen,
>deshalb konnte dieser Zweig kaum berücksichtigt werden.
>Wenn demnächst aber alle Schulen privatisiert sind,
>wird sich da vielleicht was ändern.
>(äh bitte, ich hab nicht gesagt : "bessern" nur "ändern")

Stimmt! Den Privaten kann man besser die Zuschüsse kürzen als den Staatlichen, welche ja angeblich einen "Leerauftrag" haben sollen.
Die häusliche Wissensleere durch staatliche Wissensleere austauschen?

>Viele Grüße,
> Stefan

Vie leG rüße
Andreas



Michael
04.12.2002, 14:41

Stimmt!! Statt 1 DM nun 1 Euro...


Re: [B]aus DM wurde €...[/link] von JuergenL am 04. Dezember 2002 13:32:55:


...nur beim Einkommen, da wurde sauber halbiert!

findet




Rat
04.12.2002, 15:53

Du hast da was falsch verstanden,


Re: [B]Re: Aus Demag wurde Tenex ... [/link] von friccius am 04. Dezember 2002 12:50:30:


denn laut Forderung der Welthandelsorganisation sind alle öffentlich betriebenen Einrichtungen wettbewerbsfeindlich und müssen privatisiert werden. Die EU will dies in Zukunft umsetzen.
Zuschüsse wird es dann nicht geben, weil die wettbewerbsverzerrend
sind.
Schon mal was von Schulgeld gehört ?

Deutschland ist aber leider immer etwas schwerfällig in der Umsetzung von EU Richtlinien.

Viele Grüße,
Stefan



Den jydske Bjørn
04.12.2002, 19:15

Re: Aus Raider wurde Twix....aus Texaco wurde Dea... und nun


Re: [B]Re: Aus Raider wurde Twix....aus Texaco wurde Dea... und nun[/link] von friccius am 03. Dezember 2002 21:30:14:


Berichteten die Zeitungen eigentlich üBÄR eine Linksschreibreform in "Good old Jytland"?

Es gibt da sicherlich auch eine "Sprognyt"...http://www.dsl.dk/hovedside.html

Sonst finde ich niks.

1948 gab's mal eine. Damals wurde aus aa å.

Es gibt ein Buch: Kristian Westerby: Norsk og dansk sprogrefomr. 1919. 111 Seiten.

Explore ischa auch nich wirklich Originallegoländisch.


Med isbjørnhilsen

M.a



Wenn, dann hier:


seeraeuberjenny
05.12.2002, 01:19

Gemein! Wie hieß er denn nun???


Re: [B]Ja, und der Typ aus der Bibel heißt jetzt auch anders...[/link] von Körpi am 04. Dezember 2002 09:06:29:



... ich kenne den noch nicht Norman - also nicht nur gackern, auch Eier legen, bitte!

Heidefitzig,
Bine



Gesamter Thread: