Hümpfch
27.11.2002, 09:05

Wow! jetzt kommt Action auf!



Tach!

Gleich 6 neue Beiträge:

Peter Frank mit 2 maritimen Beiträgen in der A-Jugend:

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/030/02.jpg[/link]

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/032/02.jpg[/link]


Nachdem Folkart Thielen letztes Jahr einen der (für mich) besten Burgbeiträge ablieferte, eifert nun Niklas aus der B-Jugend dem Papa(?) kräftig nach:

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/031/05.jpg[/link]


Die Highlights des gestrigen Abends sind aber wohl unbestritten

1.) das Sklavendorf
und für mich bisheriger Favorit (wird wohl schwer zu toppen sein) in der A-Jugend von Reed Anderson:

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/033/06.jpg[/link]


2.) Otherdam Downtown

von Erik Brock (einfach nur genial):

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/034/09.jpg[/link]


und

3.) der meisterhafte Beitrag von Stephen Wroble (gebt ihm mehr Steine !!!):

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/035/06.jpg[/link]


Das gibt Hoffnung für weitere Beiträge, die dem Wettbewerbstitel alle Ehre machen (und René jede Menge Arbeit)!

Ronald



Edit

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

seeraeuberjenny
28.11.2002, 13:57

Haaaaaaaaaaaalt! Hiergeblieben!


Re: [B]Ich meine.... (Oder: so bringts keinen Spaß!)[/link] von Ben® am 28. November 2002 08:52:43:



Hallo Ben,

P.p.s.: Die Angelegenheit ist ja ohehin von bescheidenem Umfang: in den vergangenen sechs Wochen habe ich es auf weniger als 6 Wortmeldungen hier im Forum gebracht. Das ist sicherlich noch steigerungsfähig - und tschüß!

Nix tschüß, hier bleibste. Ich bin nicht die einzige, die findet, daß Du sowieso ruhig mehr posten könntest, das weiß ich zufällig genau.

Die Ladezeiten von Brickshelf sind sicherlich nicht Dein Bier und wem die Bilder nicht schnell genug auf dem Monitor erscheinen, der kann sich ja flink durch das Posting scrollen und wenigstens Deine Kommentare lesen...

Ohne jetzt mit "früher war alles besser" anfangen zu wollen: im Moment hat sich dieses Forum in meinen Augen ein wenig totgelaufen. Viele Informationen über Sonderangebote, was ja auch ganz gut ist, hin und wieder neue MOCs aber sonst wenig Substanzielles.

Und ich vermisse die "alten" Schreiber wie Roland, Dich, HoMa, Herrminator, Henriette, Rat, Pudie, Arnold, Ralf H., E.E., Heiner, Thorsten.ac, Jan und einige andere, deren Namen mir momentan entglotten sind.

Vielleicht bin ich auch deshalb so ruhig?

Nachdenkliche,
Bine



schwede
28.11.2002, 13:57

Du sprichst mir aus der Seele, danke. (ohne Text)


Re: [B]Ich meine.... (Oder: so bringts keinen Spaß!)[/link] von Ben® am 28. November 2002 08:52:43:






Kai
28.11.2002, 14:33

Otherdam: absolut top!!!


Re: [B]1000steine at its best - So macht der Besuch dieser Seite Spaß![/link] von Ben® am 27. November 2002 14:57:51:


Super Ideen und Details. Eric Broks Beitrag ist doch wohl ein eindeutiger Favorit (meiner zumindest).



Sven M. Hein (smhLTEC)
28.11.2002, 14:36

Recht hast du. (und noch ein kleiner Tip)


Re: [B]Ich meine.... (Oder: so bringts keinen Spaß!)[/link] von Ben® am 28. November 2002 08:52:43:


Übrigens:
Wenn man auf eine lange-zu-ladende Grafik einen Bildlink einbauen möchte, kann durch einen kleinen Trick erstmal das Vorschaubild laden und erst, wenn das große Bild fertig geladen ist, das kleine laden. Dieser Trick heist "lowsrc".

Hier ein Beispiel:
[link]http://people.freenet.de/smhltec/kl.gif[/link]img src="http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/porsche911/ph_porsche-vr.jpg" lowsrc="http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/porsche911/thumb/ph_porsche-vr.jpg_thumb.jpg"[link]http://people.freenet.de/smhltec/gr.gif[/link]
So sieht das dann aus:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/porsche911/ph_porsche-vr.jpg" lowsrc="http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/porsche911/thumb/ph_porsche-vr.jpg_thumb.jpg[/link]

Leider funktioniert der Trick nur bei Netscape.

Happy Brickshelfing
-Sven



M.a
28.11.2002, 15:47

IMI


Re: [B]Haaaaaaaaaaaalt! Hiergeblieben! [/link] von seeraeuberjenny am 28. November 2002 13:57:41:


LLL!

Irgendeiner Meckert Immer: is doch klar, daß es nich läuft.

Außerdem sind viele mit dem Wettbewerb beschäftigt.

Oder warten auf's Paßwort.

Viele Grüß3
M.a



Jojo
28.11.2002, 17:35

Re: Haaaaaaaaaaaalt! Hiergeblieben!


Re: [B]Haaaaaaaaaaaalt! Hiergeblieben! [/link] von seeraeuberjenny am 28. November 2002 13:57:41:


Hallo!

Ohne jetzt mit "früher war alles besser" anfangen zu wollen: im Moment hat sich dieses Forum in meinen Augen ein wenig totgelaufen. Viele Informationen über Sonderangebote, was ja auch ganz gut ist, hin und wieder neue MOCs aber sonst wenig Substanzielles.
Und ich vermisse die "alten" Schreiber wie Roland, Dich, HoMa, Herrminator, Henriette, Rat, Pudie, Arnold, Ralf H., E.E., Heiner, Thorsten.ac, Jan und einige andere, deren Namen mir momentan entglotten sind.


Diesen Eindruck kann ich für mich bestätigen (Nein, wie klingt das selbsthilfegruppoid!). Vor zween Jahren und ein paar Monden gab es noch täglich interessante Steinefragen, Setdiskussionen, Vollzugsmeldungen endlich der Sammlung hinzugefügt gekonnt werdende Fehlsets betreffend und auch reichlich Flachs, der nur mit LEGO zu tun hatte, weil die jeweils Flachsenden mit LEGO zu tun hatten.

Solcherlei Themen haben rapide abgenommen. Entweder, weil nun alle unbekannten Steine inzwischen bekannt sind und vereinzelte erneute Nachfragen darob nicht mehr so die Aufmerksamkeit fesseln, oder weil die Sammlungen der Sammler mittlerweile komplett sind, oder weil der Flachs sich in den Chat verlagert hat, was ja auch Sinn und Zweck des Chats war.

Auch ist es nicht mehr so überaus spannend, einen seltenen Stein im Flohmarkt-LEGO zu entdecken, weil man ja mittlerweile schon so viele seltene Steine und Sets unter den Händen hatte, daß sich auch dieser Reiz ausgereizt hat. Aus dem selben Grund winkt man beim Stichwort "Rarität!" schon etwas angeödet ab, denn wirklich selten sind die einstigen Superrar!!!-Sets (i.e. 7750, 375, 398) halt doch nicht. Und freute man sich einst noch diebisch, wenn man ein nicht im Katalog verzeichnetes Set irgendwo im Laden ergattern konnte, so weiß man heute, daß es dieses Set dann in wahrscheinlich jeder Filiale dieser Ladenkette zu eben demselben Schnäppchenpreis gibt. Das ist also auch nichts Besonderes mehr.
Und über die unglaublichen Massen an Steinen, welche man bei einigen Mitmenschen bewundern könnte, staunt man auch immer weniger, in dem Maße, wie die eigene Steinesammlung wächst.

Doch so schwinden allmählich die Gesprächsthemen...

Blieben noch die Diskussionen über MOCs. Aber was heißt da "Diskussion"? Man hudelt lob. Viele Eigenbauten verdienen selbstverständlich auch Lob. Aber nur selten traut sich jemand, auch mal Kritik - ob berechtigt oder nicht - anzubringen. Andererseits will man ja auch nicht auf Deibelkommraus nach Mängeln suchen, da LEGO ja ein heiteres Hobby ist und das Bauen vor allem Spaß machen soll; also beschränkt man sich halt auf's Lob.

Und nehmt's mir nicht krumm, aber viel reißt mich nicht mehr vom Hocker. Blieben mir vor zweieinhalb Jahren noch die Kiefer separiert angesichts z.B. der Eisenbahn-Wunderwerke von Ben und Michael, so habe ich jetzt schon so viele gute Eigenbauten aus allen Themenbereichen gesehen, daß es schon einer sehr gehörigen Portion Baukunst und Witzes bedarf, um mir da noch ein "Boah, knorke!" zu entlocken. Gleichzeitig wachsen natürlich die Ansprüche, die ich an mich selber stelle. (Natürlich werde ich ihnen nicht immer gerecht.)

Man wird satt.
(Apropos, ich könnte mich langsam um mein Nudelfrühstück kümmern.)

Da hilft nur: Bauen!


Vielleicht bin ich auch deshalb so ruhig?
Nachdenkliche, Bine


Am Sonntag beginnt ja die Besinnliche Zeit.

Tschüß
Jojo[center][/center]




13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: