Heiner
21.11.2002, 13:06

BN 3003



LLL,

Gelungen, würde ich sagen. Woher hat er die ganzen tourquoisen (türkisen) Steine? Da ist ziemlich schwer dranzukommen.

Und schaut Euch mal die Schienen an, da brauchts doch Unmengen an 1x1 Plättchen, aber tolle Idee. In Usah liegen die Schwellen auch dichter zusammen.

*eifrigbastelderundphotographierender*

Heiner



Rucki
21.11.2002, 13:25

Re: BN 3003


Re: [B]BN 3003[/link] von Heiner am 21. November 2002 13:06:32:


Hallo zusammen,

ich find die Maschine auch gelungen, endlich noch ne schöne 8-wide US-Lok ausser meiner

Aber ich denk, daß das ganz normale grüne Steine sind, die nur durch den Lichteinfall türkislich ausschauen.

Auch das Geländer ist ne gute Lösung, mit den Händen und dem Schlauch. Gefällt mir sehr gut. Muß ich auch mal ausprobieren an meinem nächsten Projekt.

Bis dann dann
Rucki






http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=12499


Michael
21.11.2002, 14:10

Schienen


Re: [B]BN 3003[/link] von Heiner am 21. November 2002 13:06:32:


[i]>LLL,
>Gelungen, würde ich sagen. Woher hat er die ganzen tourquoisen (türkisen) Steine? Da ist ziemlich schwer dranzukommen.
>Und schaut Euch mal die Schienen an, da brauchts doch Unmengen an 1x1 Plättchen, aber tolle Idee. In Usah liegen die Schwellen auch dichter zusammen.
>*eifrigbastelderundphotographierender*
>Heiner

Hallo,

die Lok sieht wirklich gut aus und die Gleisschwellen gefallen mir auch sehr:

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/029/07.jpg[/link]

Das ist also eine weitere Variante der Aufwertung der LEGO-Gleise!
Allerdings bekommt mein ISCC-Modell trotzdem eine Variante ähnlich dieser (ich ändere noch den Unterbau):

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/e63-05/008.jpg[/link]

Diese Gleisgestaltung geht auf eine Idee von René zurück, der als erstes die braunen Schwellen verwendete:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/BS2000/0229.jpg[/link]

Von mir stammt die Verfeinerung mit Schotter und Unkraut.

Eine andere Variante (habe kein Bild davon, weil ich nur eine kleines Stück gebaut hatte) ist der Einbau der Schienen unter grauen Fliesen, um eine Straßenbahnschiene in Asphalt darzustellen - auch daran hatte ich für den ISCC gedacht, aber die braun-schwellige Szenerie erschien mir attraktiver und deshalb kommt die Straßenbahn später, spätestens zum 3. ISCC...

Gruß





Luigi
21.11.2002, 18:28

Klasse Lok


Re: [B]BN 3003[/link] von Heiner am 21. November 2002 13:06:32:


LLL,

die Lokomotive ist wirklich gut gelungen. Besonders gefällt mir das Geländer. Eine klasse Idee.

Gruß

Luigi



Gesamter Thread: