Sven M. Hein (smhLTEC)
20.11.2002, 17:50

Toller Käfer, Ben und Eastpole!


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/12_beetle.jpg[/link][/center]


[center]Bild braucht ein bisschen länger...[/center]


Wenn ich mich nicht verlesen habe, habt ihr doch dieses geniale Vehikel gebaut ?

Was sind denn die Blinker für Teile? Etwa ABGESCHNITTENE Flex-Röhren?

Congratulations!
-Sven



Edit

Käferbesitzer
20.11.2002, 18:31

Käfer


Re: [B]Käfer von Ben und Eastpole[/link] von Ben® am 20. November 2002 18:03:39:



>Im Realmodell wurden für die Blinker keine Röhren benutzt, sondern ein Steg eines 1x4x1 Steines in gelb. Dieser Steg wurde brutal rausgebrochen und mittig nochmals geschnitten, so daß man schließlich zwei ca 3 mm lange zylindrische Körper hatte. Noch schöner wäre es vielleicht, von zwei gelbtransparenten Anntennen die Spitze abzuschneiden. Sind die selten - dann sollte ich das ja auf alle Fälle machen!

Herr Beneke!

SO geht das ja nun nicht.

Diese gelben Dingers gibt's bei jedem besserem fabuländischem Sonnenschirm meterweise - schon fertig abgebrochen. Und unklebbar, weil nicht ABS, sondern PVC oder so. Und die Reste dann irgendwo fest drinnen, so daß sie nicht zu entfernen sind.

Blinkende Grüße

Coleopterus





Ben
21.11.2002, 10:26

Nachwuchs....


Re: [B]Käfer von Ben und Eastpole[/link] von Ben® am 20. November 2002 18:03:39:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/19a_3beetles.jpg[/link][/center]


[center]Bild braucht vielleicht ein bisschen länger...[/center]

[Ohne Worte]







Zum Link des Schreckens (wer traut sich hier zu klicken?)!


Ben®
21.11.2002, 10:57

Proportionen....


Re: [B]Re: Nachwuchs....[/link] von Uwe am 21. November 2002 10:38:14:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/17c_prolonged_cabin.jpg[/link][/center]


Hi
>Das Cabrio gefällt mir am besten, da die Proportionen stimmiger sind. Die Kofferraumklappe ist kürzer, bei den anderen Käfern ist sie zu lang.
>Trotzdem - super gebaut.
>See you
>Uwe



Hi Uwe!

Bei der roten Limusine ist der Vorbau sicher zu lang geraten. Beim Cabriotlet ist dagegen die Scheibe 'eigentlich' zu weit vorne. Aber erste wenn man daraus eine geschlossene Version herstellte, sähe man das. Dann wäre die Kabine hinten nämlich absurd lang.

Ich habe gestern über zwei Stunden an dem Entwurf von oben rumgewerkelt, mit dem ich nun recht zufrieden bin:

Der unterscheidet sich vom roten Käfer im Grunde nur dadurch, daß der SNOT-Teil (die Fenster über der Tür) um eine Plattenlage erhöht/(also eigentlich) verlängert wurde - was dei Nase um denselben Betrag schrumpfen läßt. Nur das Dach dann noch zu befestigen ließ mich schier verzweifeln.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]









Coleopterologe
21.11.2002, 11:27

Re: Proportionen....


Re: [B]Proportionen....[/link] von Ben® am 21. November 2002 10:57:58:


LLL!

Ein legoisches Käfer-Kabriolet gehört weiß.

Wie in Hattersheim zu sehen war.

Windige grüß3

J.



Ben®
21.11.2002, 13:15

Nachwuchs mit Namen


Re: [B]Re: Nachwuchs....[/link] von Thekla am 21. November 2002 10:43:47:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/18b_cabriolet.jpg[/link][/center]


Das Cabrio ist echt gut geworden, ich würde aber eine von den alten Scheiben nehmen, die vorne abgerundet sind.

Danke fürs Lob, Thekla!

Zwei kleine Einwände: der echte Käfer hat Scheiben die wirklich Scheiben sind: komplett eben.
Noch dazu gibt es das gerundete Dingens ja nur in ca 45° und in 1-hoch.
Ich hatte dem Klaus (der fürs Cabrio verantwortlich zeichnet) sogar eher zur typischen Adventurers Scheibe zureden wollen. Die wäre dann auch minimal weiter hinten plaziert gewesen.

wie soll er denn heissen, der Kleine?

Paul - bei uns heißen alle Autos immer nur Paul.
(Eigentlich sollte der Hund mal so heißen, aber mangels Platz und Zeit reichte es bisher nur zur Anschaffung zweier Blech-Pauls....)

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Michael
21.11.2002, 13:50

Jetzt kommt der Besserwisserpapi!


Re: [B]Nachwuchs mit Namen[/link] von Ben® am 21. November 2002 13:15:29:


>Das Cabrio ist echt gut geworden, ich würde aber eine von den alten Scheiben nehmen, die vorne abgerundet sind.
>Danke fürs Lob, Thekla!
>Zwei kleine Einwände: der echte Käfer hat Scheiben die wirklich Scheiben sind: komplett eben.


Hallo,

also die Häufigkeit der Wiederholung macht die Mär der 'planen' Frontscheibe der alten Käfer nicht wahrer! Tatsächlich ist die Scheibe gekrümmt, jedoch nur wenig. Nimmt man ein geeignetes langes Lineal und legt dieses mittig auf die Scheibe, so kann man links und rechts locker 3 cm Abstand zur Scheibe beobachten. Hochgerechnet auf LEGO-Genauigkeit hat Ben zwar absolut recht - aber formal gesehen war seine Aussage falsch! Mußte ich als alter Käfer-Fan halt korrigieren...
Allerdings finde ich, daß die Eastpole-Ben-schen Käfer schon wegen der Neigung der Frontscheiben und des immer noch langen Vorderwagens eher nach 1303 aussehen - und dessen Scheibe war sehr stark gekrümmt!
Also einfach 'Käfer 1303' dranschreiben und sich freuen, das Vorbild nun noch besser getroffen zu haben! )))
Trick 17,5 halt.

Gruß




Gesamter Thread: