The lego boy
18.11.2002, 17:48

Orient Expedition


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/TJJohn12/2003-mania-preview/adven_2003.jpg[/link][/center]


Orient Expedition In 2003 13 sets.
7423 , 7424 , 7425 promo sets.



Edit

Michael
19.11.2002, 16:44

Orient Express und Co.


Re: [B]Hoffentlich bauen die auch den Orient Express als Eisenbahn Set ..[/link] von steini am 19. November 2002 15:07:24:


Hallo Steini,

was hindert Dich, Dir selber einen Orient Express zu bauen?
Das Original war über Jahrzehnte mit unterschiedlichen Loks und Waggons unterwegs, was den Zug aber nicht weniger interessant macht.

Dies sind meine beiden klassischen Züge, einer in Nachkriegsvariante mit der in der DDR genutzten BR 18.201 und der andere in einer Vorkriegsvariante mit der BR 03.10. Daß ich dieselben Waggons benutze ist im Prinzip authentisch, denn die alten Reichsbahnwagen der 30er Jahre wurde natürlich auch nach dem Kriege noch benutzt. Evtl. mit frischer Farbe und natürlich neuen Bahngesellschaftsschildern, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/steam-trains/00000001.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/steam-trains/00000002.jpg[/link][/center]

Aber es gibt ja noch weitere Züge, die nicht weniger interessant als der Orient Express sind:

HoMas Riviera Express fuhr zwar nie bis nach Istanbul, sondern nur bis nach Italien, aber eine beeindruckende Optik bietet dieser Zug auch:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/RIVIERAEXPRESS/riex_01.jpg[/link][/center]

Falls Dir 6w besser als 8w gefällt, bliebe noch Bens Rheingold Express. Ebenfalls ein berühmter Zug und allemal ein sehr schönes LEGO-Modell:

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/misc/pi407.jpg[/link][/center]

Allerdings muß auch ich sagen, Züge in der Qualität des Santa Fé kann LEGO nicht genug anbieten. Ich stimme Dir folglich zu 100 % zu.

Gruß




Gesamter Thread: