Legovolker
16.11.2002, 18:44

K.B Spielzeughändler in den USA



LLL,

ich bin gerade auf die Seite von www.kbtoys.com gestossen.
Zum Preisvergleich müsst Ihr ca. 6 oder 7% örtliche Steuer drauf
rechnen.
Beim Kauf gibt es dann in den USA eine Rabattkarte, welche neue
Käufe um 20 % verbilligt.

Die Flucht von HP kostet ohne Steuer 23,99 Dollar.

Gruß
Volker





Edit

Navigation
17.11.2002, 21:44

Re: Zollabgaben


Re: [B]Zollabgaben[/link] von Legopapa am 16. November 2002 21:56:55:


Hallo Legopapa,

>Gemäß Einfuhrbestimmungen: Bei einfuhrabgabenpflichtigen Waren nichtkommerzieller Art(privater Absender-privater Empfänger), deren
>Wert je Sendung 350 € nicht übersteigt, wird ein Pauschalsatz von
>13,5% erhoben. Einfuhrabgabenfrei sind Kleinsendungen nichtkommerzieller Art, deren Wert je Sendung 45 € nicht übersteigt!

Das ist die Theorie, in der Praxis sieht das ganz anders aus. Ich unterstelle dem deutschen Zoll, dass die Hälfte der Mitarbeiter völlig besoffen zur Arbeit erscheint, die andere Hälfte 1 und 1 nicht zusammenzählen kann. Weil:

Gestern erhielt ich zwei Sendungen.

1) Aus Kanada / Construction Toys / Warenwert Can$ 30.00 / "Geschenk" NICHT angekreuzt. Zollamtlich abgefertigt und abgabenbefreit.

2) Aus USA / LEGO Toys / Warenwert US-$ 20.00 / "Geschenk" angekreuzt. Zollamtlich abgefertigt. Zu entrichtende Abgabe: 13,20 Euro (!!!) Das Päckchen durfte der Postbote gleich im Wagen behalten, bin ja nicht bekloppt. Porto war US-$ 9.85, da lasse ich es mir lieber nochmal schicken.

Und das waren nur die Sendungen von gestern.

Viele Grüße, René



Jojo
17.11.2002, 22:03

Re: Zollabgaben


Re: [B]Re: Zollabgaben[/link] von Navigation am 17. November 2002 21:44:24:

[center][link]http://www.chutspe.de/zoll.jpg[/link][/center]


Hallo!

Zoll auf LEGO ist sowieso grundsätzlich scheiBe. Obwohl das Schiff ja ganz nett gebaut ist.


Ich unterstelle dem deutschen Zoll, dass die Hälfte der Mitarbeiter völlig besoffen zur Arbeit erscheint, die andere Hälfte 1 und 1 nicht zusammenzählen kann.

Du weißt ja, daß der Zoll hier mitliest :-)
Gut so.


2) Aus USA / LEGO Toys / Warenwert US-$ 20.00 / "Geschenk" angekreuzt. Zollamtlich abgefertigt. Zu entrichtende Abgabe: 13,20 Euro (!!!)

Was sind denn 13,5% von 20? Ich war in Mathe immer so schlecht. Ich sollte mich beim Zoll als Obermotz bewerben.


Tschüß
Jojo[center][/center]



seeraeuberjenny
18.11.2002, 01:02

Re: Zollabgaben


Re: [B]Re: Zollabgaben[/link] von Navigation am 17. November 2002 21:44:24:



Lieber René,

auf Geschenke < 100 DM darf kein Zoll erhoben werden - oder lag eine Rechnung drin?

Ich würde zahlen und Einspruch erheben. So besoffen der Zoll sein mag: meine Einsprüche wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit geregelt - und wir hatten schon einen mehr als dämlichen Fall.

Zollstöckchens,
Bine




Maßstäblicger Bär
18.11.2002, 11:54

Re: Zollabgaben


Re: [B]Re: Zollabgaben[/link] von seeraeuberjenny am 18. November 2002 01:02:52:



>Ich würde zahlen und Einspruch erheben. So besoffen der Zoll sein mag: >Zollstöckchens,

Liebste Bine!

Höchstens 2,54 Promille.

Man muß nur aufpassen, daß niemand die Blutprobe mit Kroatzbäre (Gibbs das noch?) verlängert.

Aus Erfahrung duhn!

Schwankende grüßE
M.a




Gesamter Thread: