Cheesy
17.11.2002, 15:54

X-Wing Produktionsfehler?



Hi,

seit einem Jahr habe ich den X-Wing aus der Collectors-Edition.
Bei meinem Modell lässt sich die Pilotenkanzel allerdings nicht richtig schliessen. Am falschen Zusammanbau kann es eigentlich nicht liegen, ich habe es schon mehrfach überprüft. Ist das bei euren Modellen genauso? Gibt es eine Lösung, bei der man nicht mit Schleifgeräten dem Modell zu Leibe rücken muß? Das käme nämlich nicht in Frage.
Finde ich ziemlich schade, dass bei einem so teuren Modell so ein Fehler enthalten ist, :-(

CU, Cheesy



Edit

Cheesy
17.11.2002, 17:20

Re: X-Wing Produktionsfehler?


Re: [B]Re: X-Wing Produktionsfehler?[/link] von Picard am 17. November 2002 16:45:01:


Inwiefern hast du das "zurechtbiegen" können? Lego ist ja ziemlich fest und starr. Meine Kanzel hat einen Abstand von über einem mm. Das sieht ziemlich bescheiden aus.
Die Flügel von meinen X-Wing sind noch soweit in Ordnung. Wenn ich sie in eine zusammangeklappte Position drehe, liegen sie plan aufeinander.
Ist das Modell wirklich schon zwei Jahre alt? Ich dachte, ich hätte es vor einem Jahr gekauft. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke, sind es wirklich schon zwei Jahre. Wie die Zeit vergeht...

Wann hast Du Deinen ISD bekommen? Ich hatte meinen letzten Samstag. Das hat mich doch schwer gewundert, da als Liefertermin erst der 27.11. genannt war.

CU, Cheesy


>Hallo!
>Bei meiner Kanzel fehlte auch ein 1/10 mm, konnte ich durch höchst vorsichtiges manuelles "zurechtbiegen" aber korrigieren. Viel unangenehmer finde ich, das bei mir nach ca. zwei Jahren die Flügel leicht durchhängen!
>Gruß
>Christian
>>Hi,
>>seit einem Jahr habe ich den X-Wing aus der Collectors-Edition.
>>Bei meinem Modell lässt sich die Pilotenkanzel allerdings nicht richtig schliessen. Am falschen Zusammanbau kann es eigentlich nicht liegen, ich habe es schon mehrfach überprüft. Ist das bei euren Modellen genauso? Gibt es eine Lösung, bei der man nicht mit Schleifgeräten dem Modell zu Leibe rücken muß? Das käme nämlich nicht in Frage.
>>Finde ich ziemlich schade, dass bei einem so teuren Modell so ein Fehler enthalten ist, :-(
>>CU, Cheesy




Gesamter Thread: