PICARD
17.11.2002, 13:52

Star Wars ISD: Testbericht und Bilder!


[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ang.thumb.jpg[/link][/center]


Hallo liebe Freunde von Lego, Star Wars und Modellbauer!

Nach ca. 15 Stunden Aufbauarbeiten ist mein Star Destroyer fertig und eins kann ich auf alle Fälle sagen: die Modelle dürfen nicht mehr größer werden (zumindestens für Menschen mit durchschnittlicher Wohnfläche)!

Meine (selbstverständlich völlig subjektive) Beurteilung teile ich in ein Urteil für Star Wars Fans und eins für alle anderen Lego-Fans auf:

Zunächst für alle Lego-Fans: Wer nicht wie ich (´68er Jahrgang)im Kino erlebt hat, wie unten rechts aus der Kinoleinwand der Imperiale Star Destroyer scheinbar ohne Ende (wie in der Mel Brooks Persiflage "Space Balls" auch tatsächlich ohne Ende) aus dem Weltall kommt, zu einer Zeit wo Computerspiele, Video und computeranimierte Special Effects noch Fremdwörter waren, wird den ISD vielleicht mit einer grauen Steinewüste verwechseln.

Wer aber Raumschiffe mag und auch imposante Modelle liebt, wird schon etwas Ehrfurcht vor diesem Schiff haben, in einer Größe wie die meisten es nur aus den Legoparks, von Werbeveranstaltungen in der Spielzeugabteilung oder im Internet von Lego-Fans her kennen! Das Modell ist sehr detailtreu, genial durchdacht, groß, mit viel LEGO-TECHNIC im Innern, ohne viel extra Spezialteile und mit viel Spaß und Arbeit beim Zusammenbauen ausgestattet.

Wer auf Raumschiffe nicht so steht, muß freilich nicht so viel Kohle opfern, obwohl man für eine schöne Santa Fe - Ausstattung eher mehr Euros investieren muß.

Nun für Star Wars Fans: Ein Traum (siehe Kinoerlebnis 1978) ist wahr geworden! Wer mit Lego aufgewachsen ist und ebenso mit Star Wars und heute immer noch beides liebt, der muß sparen!

Die Bilder sind auf Seite 8 von MyImages / User Gallery zu sehen!

Gruß
Christian



Gesamter Thread: