gansi
16.11.2002, 01:51

Was ist eigentlich die beste Auflösung, um Aufkleber einzuscannen? (ohne Text)

Hümpfch
16.11.2002, 15:43

Vorsicht!


Re: [B]Re: Was ist eigentlich die beste Auflösung, um Aufkleber einzuscannen? (ohne Text)[/link] von Navigation am 16. November 2002 14:37:12:


Tach!

empfehlen würde ich 600dpi, da das auch eine gängige Auflösung für Farbtintenstrahler ist.

Bei einem DIN A4 Blatt ergibt das erst mal rund 100 MB (!) die im Hauptspeicher landen, da ja im Bitmap-Format gescant wird.

Reicht dieser nicht aus, so wird die Swap-Datei bemüht und die Festplatte erst mal zum Leistungstest aufgefordert

Bei 300dpi sind es nur ca. 25MB und bei 150 dpi etwas über 6MB.

Da man mit Bitmaps sowieso keine runden Kanten bekommt, reicht zum Nachmachen auch eine niedrige Auflösung für Scanner und Drucker.

Happy swapping

Ronald