Jojo
15.11.2002, 16:46

1592 - Eine Frage zu den Männekens



Hallo!

Der Aufkleberbogen dieses durchaus kultisch - wenngleich nicht hymnisch¹ - verehrten Sets war² ja überreich mit Löwenherz-Aufklebern bestückt. Und nu fräg ich bei mir, ob die Karnevalsritter auf Vorder- UND Rickseite mit Wappen mechten beklebt werden?³

Tschüß
Jojo[center][/center]
¹) Noch nicht.
²) Mit Bedacht gebrauche ich des Präteritums, da ja in den wenigsten Fällen der Bogen noch unter währender Bestückungslast ächzet. Ja, mir ist bewußt, daß es auch Gegenbeispiele gibt.
³) Meine Großmutter ist Schlesierin. Das möge die Wortstellung erklären.



coyote
15.11.2002, 18:03

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Jojo am 15. November 2002 16:46:56:


>Hallo!
>Der Aufkleberbogen dieses durchaus kultisch - wenngleich nicht hymnisch¹ - verehrten Sets war² ja überreich mit Löwenherz-Aufklebern bestückt. Und nu fräg ich bei mir, ob die Karnevalsritter auf Vorder- UND Rickseite mit Wappen mechten beklebt werden?³
>Tschüß
>Jojo[center][/center]
>¹) Noch nicht.
>²) Mit Bedacht gebrauche ich des Präteritums, da ja in den wenigsten Fällen der Bogen noch unter währender Bestückungslast ächzet. Ja, mir ist bewußt, daß es auch Gegenbeispiele gibt.
>³) Meine Großmutter ist Schlesierin. Das möge die Wortstellung erklären.


Von vorne und von hinten. Ein Schelm, wer dabei Arges denkt!



Karl-Heinz
15.11.2002, 18:16

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Jojo am 15. November 2002 16:46:56:


Gibt es aus der Box evtl. Hinweise auf derartige Aufklebervariationen ?
Ich habe weder Anleitung noch Box ??
Gruß
Karl-Heinz



Silesius
15.11.2002, 18:18

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Jojo am 15. November 2002 16:46:56:



>³) Meine Großmutter ist Schlesierin. Das möge die Wortstellung erklären.

Lieber Härr Jojo!

Au fäin, das mecht werden fergnieglich, wenn wir alle wie unsere Jroßmietter sprachen mechten schräiben werdn. Mäine äine kam aus dem Inneren des nunmaligen Kalingradskaja Oblast (Mecht wer das in kyrillische Buchstaben haben jetäzelt?), die andere aus Stuhm.
"Ach? Ne Stube gab's da auch?"

Lorbas!

Odonoi!
Viele astpreißsche Jrieße
M*







coyote
15.11.2002, 18:20

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Karl-Heinz am 15. November 2002 18:16:56:


>Gibt es aus der Box evtl. Hinweise auf derartige Aufklebervariationen ?
>Ich habe weder Anleitung noch Box ??
>Gruß
>Karl-Heinz

Einen Hinweis liefert der Aufkleberbogen selbst: Da sind nämlich mehr als genug Aufkleber drauf, um alle Ritter vorne und hinten zu bekleben.



Karl-Heinz
15.11.2002, 18:27

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von coyote am 15. November 2002 18:20:09:


>Einen Hinweis liefert der Aufkleberbogen selbst: Da sind nämlich mehr als genug Aufkleber drauf, um alle Ritter vorne und hinten zu bekleben.

Das stimmt, aber eine Abbildung wäre trotzdem nicht schlecht.
Gruß
Karl-Heinz



Jojo
15.11.2002, 18:53

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von coyote am 15. November 2002 18:20:09:


Hallo!

Einen Hinweis liefert der Aufkleberbogen selbst: Da sind nämlich mehr als genug Aufkleber drauf, um alle Ritter vorne und hinten zu bekleben.

Allerdings sind auch mehr Wappenaufkleber für Schilde auf dem Bogen, nämlich derer sieben. Jedoch sind nur vier Schilde in der Packung. Also sind die Ovalaufkleber sowieso übrig.

Außerdem sind zwei Denkmalsaufkleber zuviel, sowie zwei Fahnenaufkleber, zwei Books-Aufkleber, ein Karnevalsaufkleber. Und man könnte insgesamt vier Pferde beäugen, obwohl nur eins vorgesehen ist.

Und eben fällt mir auf dem Titelbild auf, daß die Paraderitter im 5/6-Profil zu sehen sind, und hinten sind sie blank. Also gebe ich mir jetzt die Antwort selbst und sage: Die Ritter brauchen nur vorne beklebt zu werden.
< Jojo findet das gut :-) >

Tschüß
Jojo[center][/center]




coyote
15.11.2002, 20:48

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Jojo am 15. November 2002 18:53:25:


< Jojo findet das gut :-) >

Ich finde das auch gut, meine sind nämlich vorne und hinten beklebt



Jojo
15.11.2002, 21:27

Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens


Re: [B]Re: 1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von coyote am 15. November 2002 20:48:36:


Hallo!

Ich finde das auch gut, meine sind nämlich vorne und hinten beklebt

Genau. Wenn die Jungs hinten auch einen Aufkleber aufgepappt haben, kann man ihre Anzahl verdoppeln.

Tschüß
Jojo[center][/center]




MF-Eddie
16.11.2002, 01:01

Der Beweis und eine Bitte...


Re: [B]1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Jojo am 15. November 2002 16:46:56:


Hallo,
da ich wohl der einzige hier war, der diese Auktion bei eBay(1782051090) entdeckte, bekam ich heute auch endlich eine fast komplette 1592 und stellte mir die gleiche Frage.
Hier erstmal der Aufkleberbogen mit den überzähligen Aufklebern:
[link]http://www.fotango.de/p/eba00059258f00000028.jpg[/link]

Und hier der Beweis, daß die Rücken nicht beklebt sind:
[link]http://www.fotango.de/p/eba00059258f00000029.jpg[/link]

Und hier meine Bitte:
Falls jemand noch einen vollständigeren Bogen hat, wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand einen Scan der Markisen zukommen lassen könnte, denn die Aufkleber sind leider nicht mehr vorhanden.

mfg
MF-Eddie





gansi
16.11.2002, 01:35

in der Anleitung steht nichts davon


Re: [B]1592 - Eine Frage zu den Männekens[/link] von Jojo am 15. November 2002 16:46:56:


Wären auch Aufkleber auf der Rückseite anzubringen, so wäre dies in der Anleitung erleutert,oder?
In der Anleitung steht nichts davon.



coyote
16.11.2002, 02:42

Re: Der Beweis und eine Bitte...


Re: [B]Der Beweis und eine Bitte...[/link] von MF-Eddie am 16. November 2002 01:01:45:


>Hallo,
>da ich wohl der einzige hier war, der diese Auktion bei eBay(1782051090) entdeckte, bekam ich heute auch endlich eine fast komplette 1592 und stellte mir die gleiche Frage.
>Hier erstmal der Aufkleberbogen mit den überzähligen Aufklebern:
>[link]http://www.fotango.de/p/eba00059258f00000028.jpg[/link]
>Und hier der Beweis, daß die Rücken nicht beklebt sind:
>[link]http://www.fotango.de/p/eba00059258f00000029.jpg[/link]
>Und hier meine Bitte:
>Falls jemand noch einen vollständigeren Bogen hat, wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand einen Scan der Markisen zukommen lassen könnte, denn die Aufkleber sind leider nicht mehr vorhanden.
>mfg
>MF-Eddie

Mir auch, denn ich zog die in kindlichem Übereifer ab, weil die Markisen nicht mehr so schön waren. Schande auf mein Haupt, ich weiß ...




zany®
16.11.2002, 10:02

Scan Aufkleberbogen 1592 UK


Re: [B]Re: Der Beweis und eine Bitte...[/link] von coyote am 16. November 2002 02:42:01:


Bitteschön:

[link]http://kostow.de/brickworld/1592uk.jpg[/link]

[link]http://kostow.de/brickworld/zany.gif[/link]



MF-Eddie
16.11.2002, 14:25

Danke !!! (ohne Text)


Re: [B]Scan Aufkleberbogen 1592 UK[/link] von zany® am 16. November 2002 10:02:17:


>Bitteschön:
>[link]http://kostow.de/brickworld/1592uk.jpg[/link]
>[link]http://kostow.de/brickworld/zany.gif[/link]




Gesamter Thread: