ER0L
28.09.2012, 09:24

+26Offener Wagen

[image]



Hallo liebe Leute!

Auch auf die Gefahr hin, euch mit dem Thema zu nerven, hier noch ein neuer Oldtimer. Es handelt sich, wie unschwer zu erkennen ist, um einen Ableger des Coupés, den ich aber dennoch als eigenes Modell betrachte und der auch im Modell-Verzeichnis erscheinen soll.

Kommentare sind immer erwünscht, allerdings nehme ich es euch nicht übel, wenn ihr mal einen auslasst. ;)

Viele Grüße

Marcus

Weitere Bilder:

[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Eiffelturm , cimddwc , Heather , Tagl , nowi41fan , Ben® , cubo , soloio , whiteshark , freakwave , joro , husky734 , Pete378 , Cran , mcjw-s , burny , Seeteddy , robin hood , Larsvader , TigarC , , Xris , mattwoll , Farnheim , felix_the_swiss (26 Mitglieder)

vada
28.09.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Hallo,

freue mich jedesmal, so detailierte Oldtimer zu sehen. Danke!
Weiter so.

Keinesfalls finde ich das nervig, da gibt es ganz andere threads,
die nur Zeit kosten, sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben.

Grüße
vada



johndoelego
28.09.2012, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: SUPER, bin einfach nur sprachlos :-) (ohne Text)



JuL
28.09.2012, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Saluton!


[image]




An sich finde ich den Wagen wieder super gelungen.

Was mir nicht so gefällt ist der obere Abschluß der Vordersitze, aber ich habe
auch keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. Und hinten zu sitzen scheint ein
bißchen gefährlich zu sein, man kann die Hinterräder ja von innen anfassen ...

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


katjassteinemeile
28.09.2012, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Deine Autos gefallen mir immer gut - auch wenn ich nicht immer poste ;).
Tolle Ideen und sehr gute Umsetzung.


Viele Grüße


Ben®
28.09.2012, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

[image]





Moin Marcus,

da ist noch lange keine Gefahr, dass ich mich genervt fühle. Form, Farbwahl, Photoqualität, Podest und Beitrag sind liebevoll und stimmig präsentiert. Ganz tolles Auto wieder einmal!

Vielen Dank fürs Posten.

****

Wo ich noch Verbesserungspotential sehe: die bereits erwähnte Rücksitzlehne. Sogar der übliche Minifig-Stuhl gefällt mir da wohl besser (gibt es aber kaum in der Farbe, oder?).
Vielleicht wäre auch eine leicht gekippte Anordnung in je 2-breit möglich. Dann wäre das weniger eine (untypische) Bank als ein Pärchen von Sitzen....

Fast noch "wichtiger": ich finde diese in z.B. Set 5948 verwendete Windschutzscheibe eigentlich super, da man die leicht anwinkeln kann und nicht den transparenten "Sockel" unten hat.

Und es gibt sie sogar mit Scheibenwischer-Aufdruck...

[image]



Aber natürlich ist das Geschmackssache: andere mögen sich an der Scharnier-Nutung unten stören; ich nehm' die dagegen kaum wahr...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Altezza
28.09.2012, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Offener Wagen

Hi Marcus,

zu Deinen Oldtimern kann man eigentlich nicht mehr viel sagen..
..ohne sich zu wiederholen.
Die sehen allesamt klasse aus!!


Aber - Aber - Aber

So langsam brauchst Du für Deine Klassiker nun wirklich eine standesgemäße Kulisse
Musst Du mal wenger an Achsen, Lenkräder und Kotflügel denken und mehr an Türen, Fenster und Mauerwerk

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Pete378
28.09.2012, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Hallo Marcus

Selbst wenn Du jeden Tag einen neuen hier reinstellst wird das nicht nervig.
Dafür sind die "Schlitten" viel zu genial.
Ich schließe mich den Vorpostern an - bis auf die Rücksitzlehne ist das Teil
Megamäßig.

Tschüß Mirko



martin8721
28.09.2012, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ein wunder-, wunderschönes Fahrzeug! Großartig!

Danke, Marcus für die Bilder!



friccius
28.09.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Hi Marcus,

schön gebaut. Nur schimmert da nicht hinten der Reifen im Innenraum durch?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


robin hood
28.09.2012, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Hallo Marcus,


auf deine so detaillierte und wieder super gelungen Oldtimer, freue mich ich mich jedesmal.


SUPER gelungene Umsetzung und wunderschöne Oldtimer-Fahrzeug, bin einfach nur sprachlos


Viele Grüße,


Christian H.



ER0L
29.09.2012, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Vielen Dank für dieses Feedback, hätte ich echt nicht erwartet!

@Vada: Danke dir! Ich finde diese Abteilung auch am spannendsten.

@johndoelego: Danke!

@JuL: Danke dir!


Was mir nicht so gefällt ist der obere Abschluß der Vordersitze, aber ich habe
auch keinen konkreten Verbesserungsvorschlag. Und hinten zu sitzen scheint ein
bißchen gefährlich zu sein, man kann die Hinterräder ja von innen anfassen ...



Berechtigter Einwand. Mir gefällt die Struktur dieser Steine, und ich wollte da nicht noch eine Fliese draufballern. Die Lehne lässt sich aber ohne Weiteres modifizieren. Zu den Hinterrädern ist zu sagen, dass diese ja leider nicht außerhalb der Karosserie sitzen können, wo sie eigentlich hingehören, sondern sozusagen mittendrin; zudem sind die Autos darauf ausgelegt, Figuren zu transportieren. Bei der hier gewählten Präsentationsform fällt so etwas natürlich eher auf, das ist schon klar - ich finde das aber verschmerzbar.

@Katja: Vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr!

@Ben®: Danke dir, freut mich, wenn Wagen und Präsentation dir gefallen. Danke auch für deine ausführlichen Hinweise, das ist sehr hilfreich.



Wo ich noch Verbesserungspotential sehe: die bereits erwähnte Rücksitzlehne. Sogar der übliche Minifig-Stuhl gefällt mir da wohl besser (gibt es aber kaum in der Farbe, oder?).
Vielleicht wäre auch eine leicht gekippte Anordnung in je 2-breit möglich. Dann wäre das weniger eine (untypische) Bank als ein Pärchen von Sitzen....



Bank passt ja durchaus zum Oldtimer. Lehne ist kein Problem. Sitze wären schön, leider passen keine rein. Die Figuren müssen wie immer auf dem Boden hocken, sonst wird der Wagen zu hoch ("Sitzriesenproblem" der Minifigs). Auch hier muss man u. U. zwischen einem Präsentationsmodell mit Sitzmöbeln und einer Fahrvariante unterscheiden. Ich bin schon froh, wenn ein Lenkrad reinpasst.



Fast noch "wichtiger": ich finde diese in z.B. Set 5948 verwendete Windschutzscheibe eigentlich super, da man die leicht anwinkeln kann und nicht den transparenten "Sockel" unten hat.

Und es gibt sie sogar mit Scheibenwischer-Aufdruck...



Ich kenne das Teil, habe es aber ehrlich gesagt noch nie verwendet, weil ich den Eindruck habe, dass es zu hoch baut. Zudem ist die Scheibe dann doch beweglich, oder? Das heißt, es gibt keinen definierten Winkel, und beim Transportieren verstellt sich die Geschichte. Aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal versuchen ... ;) Wie auch immer, vielen Dank nochmals!

@Michael: Danke dir!

So langsam brauchst Du für Deine Klassiker nun wirklich eine standesgemäße Kulisse
Musst Du mal wenger an Achsen, Lenkräder und Kotflügel denken und mehr an Türen, Fenster und Mauerwerk



Habe mittlerweile gesehen, was du diesbezüglich auf die Beine bzw. Säulen stellst, alle Achtung! Bei mir ist das noch sehr rudimentär, aber Anfänge sind durchaus vorhanden, siehe den Beitrag "Straßenszenen". Versuche mich gerade an einer baulichen Entschlackung des - gar nicht mal so - Großen Kaufhauses, für mich ein ganz neues Gebiet. Ich bin sehr begeistert davon. Man hat so viel Platz! Und man kann so viele Figuren da reinpacken! Eine echte Erholung ...

@Mirko: Danke dir, freut mich sehr! Täglich schaffe ich zum Glück nicht ... Wie gesagt, an der Rücksitzlehne soll es nicht scheitern.

@Martin: Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr!

@Andreas: Danke für das Kompliment!

Nur schimmert da nicht hinten der Reifen im Innenraum durch?


Da schimmert nix, der Reifen ist einfach dort. Ich kann nichts dagegen tun. ;)

@Christian: Danke dir für dieses große Lob, das mich sehr freut!



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Farnheim
01.10.2012, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Offener Wagen

Moin Marcus,
einmal mehr hat Deine heiligen Hallen eine echte Schönheit verlassen. Und auch einmal mehr schaue ich mir Deine Bilder mit großer Begeisterung an. Einfach toll! Mittlerweile solltest Du doch schon auf eine ansehnliche Sammlung zurückblicken können, oder?

Mir fällt da gerade ein, wäre so etwas nicht für eine Sonderausstellung in adäquater Umgebung? Z. B. hier im Meilenwerk? Vorausgesetzt es finden dort auch Ausstellungen in der Austellung statt? Oh, wie ich gerade las, gibt es das Meilenwerk in D'dorf gar nicht mehr... Nun ja.

Nur so'n Gedanke...

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


ER0L
01.10.2012, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Offener Wagen

Danke dir, Maik, freut mich!

Mittlerweile solltest Du doch schon auf eine ansehnliche Sammlung zurückblicken können, oder?


So groß ist sie noch nicht, man kann sie fast komplett hier sehen.

Mir fällt da gerade ein, wäre so etwas nicht für eine Sonderausstellung in adäquater Umgebung? Z. B. hier im Meilenwerk? Vorausgesetzt es finden dort auch Ausstellungen in der Austellung statt? Oh, wie ich gerade las, gibt es das Meilenwerk in D'dorf gar nicht mehr... Nun ja.


Danke, das ehrt mich natürlich. Ich denke allerdings, dass meine MOCs für so etwas nicht gut oder zumindest nicht spektakulär genug sind. Sie sind zudem - auch wenn die Präsentation hier etwas anderes suggeriert - als Fahrzeuge für Minifigs konzipiert. Insofern sehe ich sie eher in einem städtischen Kontext denn als Museums- oder Ausstellungsstücke. Problem ist halt die Schaffung dieses Kontextes ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: