Legotrucker
12.11.2002, 18:52

Duplo Rutschelefant



Habe bei einer Auktionsplattform einen Duplo Rutschelefant gesehen.
Wer weiß näheres über diese Teil?
Ob der noch hergestellt wird? Ob es den im normalen Spielwarenhandel gibt(gab)? Oder ist das ein "Sondermodell"?
Fragen über Fragen.
Würde mir für unsere Tochter gut gefallen. Die ist zwar erst 7 Wochen, aber der Papa kann es gar nicht erwarten jede Menge tolles (Lego)Spielzeug zu kaufen.
Vielleicht weiß jemand was darüber
Ferdinand



Henriette
12.11.2002, 20:11

Re: Duplo Rutschelefant


Re: [B]Duplo Rutschelefant[/link] von Legotrucker am 12. November 2002 18:52:42:


### Habe bei einer Auktionsplattform einen Duplo Rutschelefant
### gesehen.

### Ob der noch hergestellt wird?

Weiß ich nicht.

### Ob es den im normalen Spielwarenhandel gibt(gab)? Oder ist
### das ein "Sondermodell"?

Gab es im normalen Spielwarenhandel. Und wird ziemlich häufig angeboten.

Gruß
Henriette



®³
12.11.2002, 21:11

Re: Duplo Rutschelefant


Re: [B]Re: Duplo Rutschelefant[/link] von Henriette am 12. November 2002 20:11:54:


Hallole,

kann mich Henriette nur anschließen. Wir hatten vor einigen Jahren auch so einen gelben Dickhäuter für unseren Sohn gekauft. Unter dem roten Sitz befinden sich übrigens noch einige Primo-Steine zum spielen. Der Primo-Stein am Rüssel ist mittels einer Kordel am Elefanten befestigt und kann zum "Hinterherziehen" verwendet werden.

Ansonsten ist das Teil die ideale Gehhilfe für Kleinkinder und dank der blauen Fliege umsturzsicher .

Gruß
Andreas





Legonär
13.11.2002, 14:13

Re: Duplo Rutschelefant


Re: [B]Duplo Rutschelefant[/link] von Legotrucker am 12. November 2002 18:52:42:


Hallo Legotrucker,

das Teil heißt korrekt "LEGO Primo Elefantenrutscher" und wurde, wenn ich mich recht erinnere 1998 und 1999 angeboten. Die Rollen lassen sich übrigens für den Anfang problemlos demontieren.

Es war, wie bei LEGO üblich, nicht gerade billig (>100 DM). Ich verkaufte einen solchen in sehr gutem Zustand in diesem Frühjahr bei einem bekannten Internet-Auktionshaus für € 15,00 an die einzigen Interessenten.

Ich hoffe, diese Info´s können Dir weiterhelfen, denn es ist wirklich ein sehr schönes Spielzeug für Kleinkinder !

Beste Grüße aus BÄRLIN

Christian



bofi
13.11.2002, 18:59

Re: Duplo Rutschelefant


Re: [B]Duplo Rutschelefant[/link] von Legotrucker am 12. November 2002 18:52:42:


>Habe bei einer Auktionsplattform einen Duplo Rutschelefant gesehen.
>Wer weiß näheres über diese Teil?
>Ob der noch hergestellt wird? Ob es den im normalen Spielwarenhandel gibt(gab)? Oder ist das ein "Sondermodell"?
>Fragen über Fragen.
>Würde mir für unsere Tochter gut gefallen. Die ist zwar erst 7 Wochen, aber der Papa kann es gar nicht erwarten jede Menge tolles (Lego)Spielzeug zu kaufen.
>Vielleicht weiß jemand was darüber
>Ferdinand
meine Frau hat noch welche von dieser Sorte, kannst dich ja melden
Gruß
Bofi




Legotrucker
19.11.2002, 17:38

Danke für Eure Antworten, habe bereits Einen!! (ohne Text)


Re: [B]Duplo Rutschelefant[/link] von Legotrucker am 12. November 2002 18:52:42:






Gesamter Thread: