MTM
27.09.2012, 04:21

+16:gülleanhänger

hallo ihr,

anbei wieder ein kleines MOC aus der Traktorenschmiede MTM. Diesmal ist es eine eher eklige Geschichte: Ein Traktorenanhänger für den Gülletransport.

Die Idee dazu hatte ich, als ich das Harry-Potter-Spiel 3862 gesehen und etwas verbilligt im örtlichen Globus-Markt gekauft hatte. Nicht, dass ich Globus oder Harry Potter Gülle finden würde, aber .... naja, egal.

[image]



Jedenfalls ist das Ding 5 Noppen breit - mittlerweile liebe ich diese ungeraden Breiten - und 14 (17 mit Deichsel) Noppen lang.

Weitere Bilder und mehr Text findet ihr wie immer auf meinem Blog (hier verlinkt).

Fragen, Anregungen, Lobhudelei und Missbilligungen sind erwünscht.

[image]



MTM



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

throja , Thomas52xxx , Cran , Matze2903 , Titus , , brickdream , joro , freakwave , ER0L , RedRipper , Pete378 , burny , mattwoll , Farnheim , olimcfly (16 Mitglieder)

freakwave
27.09.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
freakwave
27.09.2012, 22:30

Re: :gülleanhänger

Hallo Micha,

Ein nettes kleines MOC hast Du da gemacht! Der Anhänger gefällt mir gut.

Der "Auslass" finde ich ein kompliziert, die Fässer die ich kenne waren einfacher gestrickt. Macht sich aber gut.

Am anderen Ende wäre noch eine Dish 4 x 4 nicht schlecht, würde das Ensemble abrunden!

Gerald

PS: Da fällt mir noch was ein, die Schläuche zum Abpumpen brauchst Du noch! Hose, ribbed?

PPS: Beim Volumen ist Dir ein Komma verrutscht bzw die Einheit! (im Blog)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


flocoto
28.09.2012, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: :gülleanhänger

Hi Micha.

Dein Güllewagen sieht recht n(niedlich wäre das falsche Wort!)aturgetreu aus!


Gruß
Ramon



Altezza
28.09.2012, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: :gülleanhänger

Moin Micha,

Dein Moc, welches für das Ergebnis der Verdauung gedacht ist gefällt mir gut, noch besser in Verbindung mit der Zugmaschine (die mir besonders gut gefällt!)
Eventuell "spendierst" Du Deinem Anhänger oben noch einen Enfüllstutzen?

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: