MF-Eddie
05.11.2002, 22:08

Habt Ihr es bald geschaft ?!



Hallo,
wenn das hier so weitergeht, werden wirklich nur noch Dumpfbacken hier posten, denn für den echten Lego-Fan gibt es hier ja nicht mehr viel konstruktives.
Der Anteil an Müll-Postings nimmt in letzter Zeit erschreckend zu. Habt Ihr eigentlich nichts zu tun ??? Mir ist leider nicht so viel Zeit gegeben, da ich auch noch ein bischen arbeiten muß. Und wenn ich dann Abends nach Hause komme um meine E-Mails abzurufen und ins Forum zu schauen, dann freue ich mich über neue Beiträge zum Contest, oder andere nützliche Tips und ärgere mich maßlos über den ganzen Schrott, der hier wirklich nichts verloren hat.
Ich bin wie Ben der Meinung man sollte endlich alle die Posten wollen registrieren lassen. Das gibt es in anderen Foren schon längst und bringt eine Selbstreinigung mit sich, da niemand mehr anonym posten kann. Diejenigen die weiter anonym mitlesen wollen können dies dann auch weiterhin tun.
Also bitte reißt Euch mal ein bischen zusammen und laßt die uninteressanten Sachen dann halt im Chat oder sonstwo raus, denn sonst habe ich auch bald keine Lust mehr.

mfg
MF-Eddie




2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

falk
05.11.2002, 23:49

möchte mich auch mal wieder zu wort melden


Re: [B]Re: Habt Ihr es bald geschaft ?![/link] von Navigation am 05. November 2002 22:10:57:


>Hallo Eddie,
>>Ich bin wie Ben der Meinung man sollte endlich alle die Posten wollen registrieren lassen. Das gibt es in anderen Foren schon längst
>Wie Du schon sagtest: da es inzwischen fast überall so ist, wird die Registrierpflicht hier auch in absehbarer Zeit eingeführt. Natürlich nicht einfach so ohne Vorankündigung, keine Sorge :-)
>Viele Grüße, René

hallo @ alle,

vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern. Jojo? Bine? René? ...

naja jedenfalls hatte ich bis ende letzten jahres öfter hier gepostet. durch meinen studienbedingten umzug bin ich aber in meine dark ages gerutscht und hatte auch nicht mehr so viel zeit. seit einigen wochen lese ich jetzt wieder mit und musste leider feststellen, dass sich hier einiges verändert hat. schade eigentlich ...

mein vorschlag an René :

versuche doch bitte mal eine andere board software zu installieren.
invision finde ich zb von den funktionen her nicht schlecht und die registrierung tut wohl auch dringend not. nicht registrierte sollten dann immernoch mitlesen können und registrierte hätten halt einige vorteile :

- private mitteilungen
- user profil mit e-mal addy & co
- bei antworten wird ein thread wieder nach oben geschoben.
- man kann seine beiträge editieren. (zb, wenn ein bild nicht funktioniert)

imo ist das aktuelle forum recht ungünstig.

naja ... ich freue mich jedenfalls auf die mini star wars modelle. für die dürfte ich hier genug platz haben.

mfg falk

ps : auf der alten karte von markus war ich noch chemnitzer. seit oktober '01 bin ich aber kasseler.



CarWag
05.11.2002, 23:51

Wie wäre es mit einem UBB-Forum?


Re: [B]Habt Ihr es bald geschaft ?![/link] von MF-Eddie am 05. November 2002 22:08:37:


Wie wäre es mal mit einem richtigen UBB-Forum, so mit Anmeldung, IP-Überwachung etc.?

Die gibt's auch schon mit sehr guter Performance kostenlos im Netz, ich betreibe selbst so eins.


[link]http://www.legomausoleum.de/carwag.jpg[/link]


meine Homepage


Navigation
05.11.2002, 23:58

Re: möchte mich auch mal wieder zu wort melden


Re: [B]möchte mich auch mal wieder zu wort melden[/link] von falk am 05. November 2002 23:49:22:


Hallo Falk,

Invision Board ist genau wie UBB -wie die Namen schon sagen- ein Board und kein Forum. Dort gibt es nur Themen und keine Threads. Die Themenansicht lässt sich hier bei Parsimony aber zusätzlich auch anzeigen, nämlich über das Textseiten-Symbol hinter den Startbeiträgen eines Threads.

Viele Grüße, René



coyote
06.11.2002, 00:20

Re: möchte mich auch mal wieder zu wort melden


Re: [B]Re: möchte mich auch mal wieder zu wort melden[/link] von Navigation am 05. November 2002 23:58:27:


>Hallo Falk,
>Invision Board ist genau wie UBB -wie die Namen schon sagen- ein Board und kein Forum. Dort gibt es nur Themen und keine Threads. Die Themenansicht lässt sich hier bei Parsimony aber zusätzlich auch anzeigen, nämlich über das Textseiten-Symbol hinter den Startbeiträgen eines Threads.
>Viele Grüße, René


Ich halte für die Art der Diskussion, wie sie hier geführt wird, ein Board für ungeeignet.
Zwar würden sich die Postingewohnheiten ändern; aber das Problem wird sein, dass sich "Laberthreads" entwickeln, die mit 40+ Seiten dann alles andere als übersichtlich sind.
Und anstatt von Pins gibt es ja das FAQ und die Aufteilung bzw. die Abspaltung des Biete- und Suche-Forums hat seinerzeit auch erhebliche Entlastung gebracht.
Was die Registrierung angeht, so stimme ich mit JuergenL überein: Der Chat macht eine Registrierung auch notwendig.

Mögen die Dachinnenecken nie ausgehen!



Ärmel
06.11.2002, 07:33

Wo ist denn das Problem?


Re: [B]Habt Ihr es bald geschaft ?![/link] von MF-Eddie am 05. November 2002 22:08:37:


....mal abgesehen von der technischen Seite dieser
Angelegenheit, von der ich eh keine Ahnung hab :-)

Wenn ich nicht bereit bin, meinen registrierten Namen
bei einem Posting zu veröffentlichen und (um es mal
überspitzt auszudrücken) dafür grade zu stehen was ich hier
verzapfe, dann brauch ich meinen Senf hier auch nicht
zu verbreiten...so seh ich das wenigstens.

Abschrecken lassen braucht sich durch sowas nun wirklich
niemand, es sei denn, er hat vor Blödsinn zu schreiben oder
in anderer Leute Namen Müll zu verzapfen...aber da ist wohl eh niemand wirklich
scharf drauf sowas zu lesen.

Viele Grüße
Ärmel





oli
06.11.2002, 12:09

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


Re: [B]Habt Ihr es bald geschaft ?![/link] von MF-Eddie am 05. November 2002 22:08:37:


LLL!

Na toll, ein weiteres Passwort das man sich merken muss! Wisst Ihr überhaupt wieviele hundert Passwörter ich schon im Netz verteilt habe? Und wieviele davon auf Webseiten, die ich seit Jahren nicht mehr besucht habe? Und wenn ich nach langer Zeit so eine Seite wieder besuche hilft häufig nicht mal mehr ein "Passwort zuschicken", da ich die dazugehörige eMail-Adresse nicht mehr erinnere.

Und denkt nicht, ich hätte meine (leider nie ganz vollständige) Liste mit den Passwörtern immer dabei, die liegt verschlüsselt auf dem PC. Ein Posten vom Internetcafé oder dem Rechnerpool der Uni fällt also flach.

Ich halte es da ganz wie Thekla. Leute, lasst uns doch die paar Störenfriede ignorieren und gut ist. Immerhin wollen wir doch auch, dass Neueinsteiger nicht sofort durch Registrierzwang abgeschreckt werden. Es ist doch kein Geheimnis, dass es Überwindung braucht, ein bekennender AFOL zu werden. Glücklicherweise habe ich inzwischen bei meinen Skulpturen einen gewissen Reifegrad erreicht, sodass ein Personalchef mit denen vielleicht nicht mehr unbedingt "Kinderspielzeug" assoziiert. Aber noch vor einem halben Jahr sah das ganz anders aus.

Bei Brickshelf hat sich alle Welt über die Einführung der Zensur aufgeregt, aber hier im Forum sollen saubere, amerikanische (ehemals preußische) Verhältnisse eingeführt werden, die mehr Leute drangsalieren als Schaden abwenden?

Kompromiss: Wie im Chat "anonymer" Schnupper-Zugang erlaubt lassen und wer seinen Nickname schützen will, kann sich ja registrieren.


..oli



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: