Sammy
05.11.2002, 21:06

Wer kann mir erklären, wie... (ml-cad Frage)


[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/73590a.gif[/link][/center]


Hallo erstmal,

wer kann mir erklären, wie man unter ml-cad Schläuche (wie z.B. den Raumfahrtschlauch, der zu sehen sein sollte, wenn der Link funktioniert...) in Form/Position 'biegt'? Da ich mich gerade erst an die Feinheiten des Programms heranarbeite, wäre eine 'Erklärung für Anfänger' mit möglichst wenig Fachchinesisch von Vorteil

vielen Dank schon mal und viele Grüße, Sammy




Luigi
05.11.2002, 21:40

Re: Wer kann mir erklären, wie... (ml-cad Frage)


Re: [B]Wer kann mir erklären, wie... (ml-cad Frage)[/link] von Sammy am 05. November 2002 21:06:33:


Hallo Sammy,

eine ähnliche Frage wurde von @ndy am 5. September 2002 gestellt.
[link=http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/50653.htm" target=_parent >Hier ist die damalige Antwort von Sven M. Hein [/link]

Grüße

Luigi




ricky
05.11.2002, 22:41

Re: Wer kann mir erklären, wie... (ml-cad Frage)


Re: [B]Wer kann mir erklären, wie... (ml-cad Frage)[/link] von Sammy am 05. November 2002 21:06:33:


Hallo,

ich habe ihn selber noch nie ausprobiert, aber es gibt ein PlugIn, einen Hose Generator, für das LDraw Design Pad, welches dir vielleicht weiterhilft.

LDDP: (www.m8laune.de)
PlugIn: (www.pobursky.com/Ldraw.htm)




Sammy
06.11.2002, 13:16

ich danke euch beiden für die Antworten...


Re: [B]Wer kann mir erklären, wie... (ml-cad Frage)[/link] von Sammy am 05. November 2002 21:06:33:


... und werde mir l-draw mal ansehen.

viele Grüße, Sammy


>Hallo erstmal,
>wer kann mir erklären, wie man unter ml-cad Schläuche (wie z.B. den Raumfahrtschlauch, der zu sehen sein sollte, wenn der Link funktioniert...) in Form/Position 'biegt'? Da ich mich gerade erst an die Feinheiten des Programms heranarbeite, wäre eine 'Erklärung für Anfänger' mit möglichst wenig Fachchinesisch von Vorteil
>vielen Dank schon mal und viele Grüße, Sammy