MF-Eddie
30.10.2002, 18:49

Sandwüstentraum = Ein Traum !!!



Hallo,
also Respekt, der Contest verspricht dieses Jahr wirklich Extraklasse.
Der neue Beitrag von Thomas Bendt ist echt die Wucht. Mal etwas ganz anderes und mit tollen Fotos und einer netten Story sehr, sehr gut geworden. Bei diesem Werk kann ich sogar mal den Bionicles etwas gutes abgewinnen. Paßt wirklich prima zusammen !
Glückwunsch zu dem gelungenen Beitrag.

mfg
MF-Eddie



Jojo
30.10.2002, 19:32

Re: Sandwüstentraum = Ein Traum !!!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:


Hallo!

Fürwahr, fürwahr, sehr beeindruckend!
Die Details sind toll (allein schon das Schlafzimmer), die Geschichte ist spannend, und der Gesamteindruck vermittelt das Gefühl, einem abendfüllenden Spielfilm beizuwohnen. Die Sorgfalt, mit der jede einzelne Kulisse gebaut wurde, ist den Ausstattungsoscar wert (gibt es den?).

Tschüß
Jojo[center][/center]



Thekla
30.10.2002, 19:44

Re: Sandwüstentraum = Ein Traum !!!


Re: [B]Re: Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von Jojo am 30. Oktober 2002 19:32:45:


>>ist den Ausstattungsoscar wert (gibt es den?).

Nein, aber einen Sonderpreis für Kreativität!

Der Einsatz der Racer...äh.. Motorhauben? hat wirklich was geniales, und erst die Flügel über der Tür! Tolle Ideen, sauber fotografiert!
Ich bin ja sonst nicht so der Sci-Fi Fan, aber die Geschichte gefällt mir!

So langsam gehts richtig gut los.

Ich werde wohl nie fertig:-( Gruß

Thekla



friccius
30.10.2002, 20:32

Re: Sandwüstentraum = Ein Traum !!!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:


Hi Folks!

>Hallo,
>also Respekt, der Contest verspricht dieses Jahr wirklich Extraklasse.

Dem schließe ich mich widerspruchslos an.

>Der neue Beitrag von Thomas Bendt ist echt die Wucht. Mal etwas ganz anderes und mit tollen Fotos und einer netten Story sehr, sehr gut geworden. Bei diesem Werk kann ich sogar mal den Bionicles etwas gutes abgewinnen. Paßt wirklich prima zusammen !

In der Tat ein sehr beeindruckender Beitrag. Eine hübsche spannende Geschichte, interessante Kulissen und eine sehr gute Fototechnik. Bei manch einem Bild will ich gar nicht glauben, daß das dreidimensionale Steine sind, so perfekt sieht es aus; wie am Computer entworfen und gerendert!

Davon sähe ich gern mehr! Wie wär's mit Hattersheim?

Vie leG rüße
Andreas



Navigation
30.10.2002, 23:06

Re: Sandwüstentraum = Ein Traum !!!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:

[center][link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/014/11.jpg[/link][/center]


>Bei diesem Werk kann ich sogar mal den Bionicles etwas gutes abgewinnen.

DAS habe ich mir auch gedacht, vor allem das Tor aus den Säbeln aus #8572 hat's mir angetan. Aber auch die Bauten aus "normalen" Steinen sind klasse, mir gefällt zum Beispiel sehr die Treppe, die von den beiden Fratzen flankiert ist.

Viele Grüße, René



HoMa
31.10.2002, 07:57

Super!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:


Hallo,

wenn die Bilder, die Geschichte und überhaupt alles dieses "Entry's" einen so in Bann zieht, dass man (fast für Spielfilmlänge) die Welt um einen rum vergisst, dann hat der Erbauer seine Ziele voll erreicht!

Super! Ich bin schwer beeindruckt. Die Kombination aus LEGO MOC, Story und die gesteigerten Ansprüche in Sachen Präsentation machen diesen Wettbewerb zu etwas ganz besonderem.

Mal sehen, ob ich auch noch ein Kreativ- und Zeitloch finde ...

1000grüße
Holger



RalfZi
31.10.2002, 08:58

ich habs immer geahnt, Bionicles machen Alpträume !!!! (ohne Text)


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:






Oliver
31.10.2002, 11:19

Nur ein Traum!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:

[center][link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/015/05.jpg[/link][/center]


LLL!

Nur ein Traum... sangen ja schon einst Trio.

Ich hatte schon befürchtet, auch die letzte verbliebene Darstellerin müsste ebenfalls Ihr Leben lassen.

Wirklich sehr schön gemacht Thomas!!

Prima Mischung aus Digital Illusions (Hintergrundbilder), Super EKs und fantasievoller Einsatz eher unnütz anmutender Bionicle-Teile.

Minimal dagegen der Beitrag The Climb. Aber da zeigt sich, dass man auch mit Basic-Steinen und ohne SNOT-Tricks einen prima Beitrag zaubern kann.

Sollte mal zusehen, dass ich meine Story zusammenkriege und die Bilder ins richtige Format bringe, denn jeder der einen Beitrag einreicht, ist schon on the top!, siehe oben.

CiaOliver



Jasse
31.10.2002, 15:02

Re: Sandwüstentraum = Ein Traum !!!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:


Wow, klasse gebaut, kann man nicht anders sagen!



Luigi
31.10.2002, 17:00

Hervorragend!


Re: [B]Sandwüstentraum = Ein Traum !!![/link] von MF-Eddie am 30. Oktober 2002 18:49:59:


Hallo Thomas,

Dein Beitrag ist hervorragend. Die Geschichte ist kurzweilig, beim Betrachten jedes Bildes und Lesen des Textes ist man gespannt, wie es weitergeht.

Die Geschichte ist sehr gut und detailiert in Lego umgesetzt, besonders gut gefallen mir die ägyptischen Wandmalereien und die Treppen mit den bogen- und keilförmigen Stufen.

Die Geschichte ist zudem sehr gut fotografiert: Die Innenaufnahmen mit dem bläulichen Licht und die Spiegelungen auf den glänzenden Lego-Steinen erzeugen eine fesselde Stimmung.

Ein rundherum fantastischer Beitrag.

Gruß

Luigi




Gesamter Thread: