Maik David
29.10.2002, 07:38

Das Unglück des Bauern Hückstedt


[center][link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/012/01.jpg[/link][/center]


Hallöchen,

tolle Geschichte, schöne Umsetzung und auch klasse Fotos.

So mögen wir das!!!

P.S. Und Bauer Hückstedt wird wohl für alle Zeiten der BESTANGEZOGENE BAUER sein, eben mit Fliege!!!

I a F

Maik & David



Edit

Sokratisches Jammern
29.10.2002, 10:59

Re: übliche Berufskleidung


Re: [B]übliche Berufskleidung[/link] von RalfZi am 29. Oktober 2002 10:44:51:



>Meistens hatten die Bauern allerdings Schlips und Weste an. Mein Urgroßvater hat bei der sommerlichen Feldarbeit in der sengenden Sonne maximal den obersten Hemdknopf geöffnet und den Schlips gelockert.


Die Jugend von heute!

Wo soll das nur enden!



Es geht also auch in dem Bäreich abwärts, denn heutzutage haben nicht nur Landwirte mitunter alle Hemdenknöpfe geöffnet. Es sollen sogar schon welche mit ganz ohne Hemd gesichtet worden sein.

Da ist es umso schöner, zu sehen, wie Herr Hückstädt zu alten Standards auflebt.

Natürlich sind legoländische Schlipse benupsiet.

Viele Grüße













friccius
29.10.2002, 11:22

Re: Hühner mit Bild


Re: [B]Köstlich[/link] von MF-Eddie am 29. Oktober 2002 11:04:26:


Hi Eddie! Hi Folks!

Danke für die vielen guten Kritiken. Schön, wenn es euch alle amüsiert hat. Ziel erreicht, heißt das damit wohl für mich.

Zu den Hühnern: Die Idee mit den Hühnern stammt nicht von mir, sondern wurde so im letzten Jahr bereits von Jojo verwendet.

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/Burg-Falckenstein/structures/huehner.jpg[/link][/center]

Wenn ich mich nicht irre, hatte Jojo im letzten Jahr auf Brickshelf(?) einen Bauernhof entdeckt, wo es auch solche oder ähnliche Hühner gab. Vielleicht kann Jojo dazu noch etwas ergänzen bzw. korrigieren.

Leute, kommt nach Hattersheim! Da gibt's solche netten Details zu sehen. :-)

Vie leG rüße
Andreas



>Hallo,
>sehr schöne Story, mit sehr schönen Details. Besonders die Hühner fand ich mal wieder eine ganz nette Idee. Kannte ich noch nicht.
>mfg
>MF-Eddie




Jojo
29.10.2002, 14:32

Re: Hühner mit Bild


Re: [B]Re: Hühner mit Bild[/link] von friccius am 29. Oktober 2002 11:22:57:


Hallo Friccius!

Danke für die vielen guten Kritiken. Schön, wenn es euch alle amüsiert hat.

Amüsiert? Wir sollen uns über das Unglück des Bauern Hückstedt amüsiert haben? Aber Andreas! Welch schlechte Meinung hast du von uns!
Aber Du hast ja Recht :-)
Die Galerie gefällt sehr gut! Ich liebe Details.


Wenn ich mich nicht irre, hatte Jojo im letzten Jahr auf Brickshelf(?) einen Bauernhof entdeckt, wo es auch solche oder ähnliche Hühner gab.

Ich möchte nicht ausschließen, daß auch andere schon solche Hühner gebaut haben, und daß ich diese auch auf BrickShelf gesehen habe.
Aber solche Hühner baute ich schon vor 15 Jahren, natürlich ohne den roten Klemmeiner als Hahnenkamm, weil: Gab's damals nich'. Inspiriert war ich damals durch die Tatsache, daß ich [Hühner von Playmobil] hatte. Aber LEGO weigert(e) sich ja standhaft, einen Bauernhof im Minifigmaßstab auf den danach lechzenden Markt zu schleudern.

Der Hahn war letztes Jahr eine komplette Neuentwicklung von mir. Wobei ich auch da nicht ausschließen möchte, daß schon andere ähnliche Hähnchen gezüchtet haben.

Aber das machte ja auch nichts! Deswegen schaut man sich ja so gerne die Bauten anderer an: Um sich Anregungen zu eigenen Kreationen zu holen.

Tschüß
Jojo[center][/center]





Gesamter Thread: