Scaneli
28.10.2002, 19:07

Das Unglück des Bauern Hückstedt



Hallo Andreas

Deine Geschichte und Bauten gefallen mir sehr gut. Vorallem die Hühner haben es mir angetan, die finde ich "ganz heiss". Ideen muss man haben!

Gruss Christoph



Kommissar Wal Di. Rix
28.10.2002, 20:09

Re: Das Unglück des Bauern Hückstedt


Re: [B]Das Unglück des Bauern Hückstedt[/link] von Scaneli am 28. Oktober 2002 19:07:01:




LLL!

Der arme Hückstedt!

http://www.randers2002.dk/defaultie.asp

Ob die dort so ganz begeistert davon sind, nach 700jähriger Stadtgeschichte als Acker bezeichnet zu werden?

Dafür gibt's ne plaue Plume! Mit Veifton.
Sollte der Herr Randersacker seine Brille verlegt haben?
[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/012/11.jpg[/link]

Neue Nachforschungen nach der Unglücksursache erscheinen nötig. Harry, fahre Er doch schon mal die Kutsche vor!

Grübelnde Grüße
Ihr
Kommissar Wal Di. Rix






http://www.randers.dk/default1.asp#


friccius
28.10.2002, 20:25

Re: Das Unglück des Bauern Hückstedt


Re: [B]Das Unglück des Bauern Hückstedt[/link] von Scaneli am 28. Oktober 2002 19:07:01:


Hi Christoph!

>Hallo Andreas
>Deine Geschichte und Bauten gefallen mir sehr gut. Vorallem die Hühner haben es mir angetan, die finde ich "ganz heiss". Ideen muss man haben!

Danke für Dein Lob. Ich geb das mal an Jojo weiter, zumindest die Hühner, denn die tauchen in seiner letztjährigen Burg bereits auf und sind wohl von ihm so bei Brickshelf, aus einer dortigen Galerie, entlehnt. Lediglich die etwas grobschlächtigen Käfige sind, mangels bessere Idee, von mir. Ich will mich ja schließlich nicht mit fremden Federn schmücken.

>Gruss Christoph

Vie leG rüße
Andreas




Christian Treczoks
28.10.2002, 21:16

Re: Das Unglück des Bauern Hückstedt


Re: [B]Das Unglück des Bauern Hückstedt[/link] von Scaneli am 28. Oktober 2002 19:07:01:


Wirklich hübsch erzählt, bis auf einen Übersetzungsfehler: "Eier von freilaufenden Hühnern" sind "free-range eggs", aber sonst Spitze!



Thekla
28.10.2002, 21:42

Re: Das Unglück des Bauern Hückstedt


Re: [B]Das Unglück des Bauern Hückstedt[/link] von Scaneli am 28. Oktober 2002 19:07:01:


Hi Fric,

richtig spannend erzählt und mit tollen Ideen umgesetzt!
Ich fands richtig schade, als ich beim letzten Bild ankam, hätte gerne noch mehr gelesen und geschaut.

Genug des Lobes, jetzt kommt die Mecker:

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/012/14.jpg[/link]


Hier hättest Du aber ein wenig konsquenter bauen sollen, das Rad ist ja gar nicht kaputt *duck*

[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/012/03.jpg[/link]

Und hier ist Deine Kamera zu gut...*wegschleich*

Tolle Geschichte, ganz in der Tradition der Schweine im Weltall!

Gruß in den Taunus

Thekla



Sven M. Hein (smhLTEC)
29.10.2002, 09:47

Re: Das Unglück des Bauern Hückstedt


Re: [B]Das Unglück des Bauern Hückstedt[/link] von Scaneli am 28. Oktober 2002 19:07:01:


Hallo Andreas,

echt toll, dein Beitrag!
Und die Idee, die anderen Beiträge einzubinden, gefällt mir auch gut!

Außerdem ist die Kutsche eine gute Vorlage für mein ISCC-MOC.

Keep on bricking
-Sven



Gesamter Thread: