knoesterkopp
27.10.2002, 10:11

Wo finde ich die Ersatzteile die ich brauche?



Hallo alle zusammen,
ich habe noch sehr wenig Erfahrung im Ersatzteilekauf von Lego. Ich habe versucht mich über die Links hier durchzuwühlen, aber die Teile, die ich brauche, sind nirgends zu finden. Ich suche z.B. ein geknicktes Fenster transparentblau Nr. 6139, einen blauen Kegel 4742 und ein Eisenbahngitter rot 6583 usw usw... Bei bunte Steine find ich auch nichts bzw. nicht in der Farbe die ich brauche.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo man die Sachen dann auch bestellen kann? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke im voraus



Edit

Hümpfch
27.10.2002, 10:48

Bricklink-Preise


Re: [B]Re: Wo finde ich die Ersatzteile die ich brauche?[/link] von coyote am 27. Oktober 2002 10:21:13:


Tach!

...ist v.a. interessant, wenn man die ungefähren Preise ermitteln will.

Stimmt, den billigsten Bricklinkpreis etwa durch 4 teilen und Du hast einen reelen Preis für ein gebrauchtes Lego-Teil!

Ronald



knoesterkopp
27.10.2002, 10:50

Re: Wo finde ich die Ersatzteile die ich brauche?


Re: [B]Re: Wo finde ich die Ersatzteile die ich brauche?[/link] von coyote am 27. Oktober 2002 10:21:13:


>Hallo alle zusammen,ich habe noch sehr wenig Erfahrung im Ersatzteilekauf von Lego. Ich habe versucht mich über die Links hier durchzuwühlen, aber die Teile, die ich brauche, sind nirgends zu finden. Ich suche z.B. ein geknicktes Fenster transparentblau Nr. 6139, einen blauen Kegel 4742 und ein Eisenbahngitter rot 6583 usw usw... Bei bunte Steine find ich auch nichts bzw. nicht in der Farbe die ich brauche. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man die Sachen dann auch bestellen kann? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
>Danke im voraus
>

>Hallo!
>Im Suche-Forum (oben rechts) kann man mal seine Suchliste eintippen, im Biete-Forum kann man das momentane Privat-Angebot nachschauen. Bei www.b-o-a.de kann man Steine einzeln und andere Teile in Zusammenstellungen kaufen. Schließlich gibt es noch www.bricklink.com, dort gibt es sowohl deutsche Shop-Inhaber als auch die Möglichkeit m.H. der Teilenummer gezielt zu suchen; ist v.a. interessant, wenn man die ungefähren Preise ermitteln will. Auch ab und zu in den 1000steine-Chat zu schauen, kann dich weiterbringen

Danke für die Tips Coyote. b-o-a und bricklink hatte ich noch nicht versucht.




Hümpfch
27.10.2002, 21:24

Re: Bricklink-Preise


Re: [B]Re: Bricklink-Preise[/link] von Matthias am 27. Oktober 2002 16:36:47:


>>Tach!
>>...ist v.a. interessant, wenn man die ungefähren Preise ermitteln will.
>>Stimmt, den billigsten Bricklinkpreis etwa durch 4 teilen und Du hast einen reelen Preis für ein gebrauchtes Lego-Teil!
>>Ronald

Tach!

Hallo Ronald, Deine Preisrechnungen sehe ich nicht so.
Versuche mal den Preis von 2 oder 4 cent zu nehmen.


Ich meine den jeweiligen Preis, der für verschiedene Teile aufgerufen wird.
Oder andersherum, die Preise sind um etwa Faktor 3-4 überteuert.
So kostet z.B. eine graue Eisenbahnschiebetür zwischen $3,49 und $6,50.

Du und viele andere dürft nicht vergessen, daß Shopbesitzer auch Kosten haben, nicht nur Gewinn.

Doch, das können wir vergessen.

Denn die Bricklink-Provisionen sind unerheblich und billiger als z.B. bei eBay im Vergleich zu den erzielten Gewinnmargen.

Und über Einkaufspreise von Lego, insbesondere von gebrauchtem Lego, brauchen wir hier auch nicht zu reden.

Nichtsdestotrotz habe ich auch schon bei Bricklink gekauft und werde das auch weiter tun.

Aber nicht zu jedem Preis, der dort aufgerufen wird.

Als Preisbasis für gebrauchte Legoteile ist Bricklink jedenfalls völlig ungeeignet, und genau das war mit meiner Aussage gemeint.

Ronald



Gesamter Thread: