Karl-Heinz
25.10.2002, 19:28

Die "Brickenz Brickhorn Bahn"


[center][link]http://www.vogt-com.de/brb-001.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,
hier ein Vorgeschmack auf die, die nach Mülheim kommen.
Die anderen können nach dem Betrachten auf die Fortsetzung freuen.
Viele Grüße
Karl-Heinz


Die Modelle sind noch in der Bauphase, also bitte nicht gleich schlagen


Brickenz Brickhorn Bahn


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie®
26.10.2002, 08:03

Feines Maschinchen !


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:


Mir gefallen vor allem Die Details wie die Rauchkammertür mit den dahinter liegenden Rauchrohren und der Führerstand mit dem Wasserstandsanzeiger. Aber auch der Rest der Lok wirkt überaus gelungen.

Das hast Du wirklich gut gemacht, weiter so.

Gruß
Frank



Spielbude
26.10.2002, 13:48

Re: Die "Brickenz Brickhorn Bahn"


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:


>Hallo LLL,
>hier ein Vorgeschmack auf die, die nach Mülheim kommen.
>Die anderen können nach dem Betrachten auf die Fortsetzung freuen.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz
>
>Die Modelle sind noch in der Bauphase, also bitte nicht gleich schlagen

Hallo Karl-Heinz,
ist eine wirklich gelungene Maschine. Was mich interessieren würde, da es ja eine Zahnradbahn ist, ist das Modell motorisiert und wenn ja, wie hast du den Antrieb und die Strom-Abnahme realisiert?

beste Grüsse
Arne



Karl-Heinz
26.10.2002, 16:02

Re: Die "Brickenz Brickhorn Bahn"


Re: [B]Re: Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Spielbude am 26. Oktober 2002 13:48:12:


>Hallo Karl-Heinz,
>ist eine wirklich gelungene Maschine. Was mich interessieren würde, da es ja eine Zahnradbahn ist, ist das Modell motorisiert und wenn ja, wie hast du den Antrieb und die Strom-Abnahme realisiert?
>beste Grüsse
>Arne

Hi Arne,
eine Motorisierung ist bis jetzt noch nicht geplant, da noch geeignete
Räder fehlen. Aber ich brüte schon daran.
Gruß
Karl-Heinz



friccius
26.10.2002, 17:13

Re: Die "Brickenz Brickhorn Bahn"


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:


Hi Karl-Heinz,

wirklich gelungen. Besonders die Führerstandeinrichtung gefällt mir. Da kann sich mein Führerstand ja gegen verstecken.

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album81/aaj.sized.jpg[/link]

Hoffe, René verlinkt meine Bilder demnächst im ISCC.

Vie leG rüße
Andreas
derhofftdaßdiesemodellenachhattersheimkommen





Rollingbricks
26.10.2002, 18:37

Re: Die "Brickenz Brickhorn Bahn"


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:


Hallo Karl-Heinz,

da du mir es ja neulich schon per Email erzählt hast, dass du an sowas feilst, war ich natürlich sehr neugierig. Das Ergebnis ist wirklich prächtig. Wir sehen uns ja morgen. Dann will ich mir die Details aus der Nähe anschauen.

Gruß
Dirk



Michael
26.10.2002, 23:13

Grosse Klasse - im wahrsten Sinne des Wortes!!!


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:


Bin begeistert!

Bis morgen!




Maik David
27.10.2002, 12:51

Wunderschön! (ohne Text)


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:






Flacher Bär
28.10.2002, 10:01

Re: Die "Brickenz Brickhorn Bahn"


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:


>Hallo LLL,
>hier ein Vorgeschmack auf die, die nach Mülheim kommen.
>Die anderen können nach dem Betrachten auf die Fortsetzung freuen.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz
>
>Die Modelle sind noch in der Bauphase, also bitte nicht gleich schlagen


Lieber Karl-Heinz!

Abgesehen davon, daß bei der Sitzverteilung der Passagiere auf die seitliche Gleichgewichtung zu achten dem Schaffner obliegt, ist zu bemerken, daß irgendwie die Bärge so flach aussehen? Fast so flach wie beim Maurergesellen aus Flachau.

Und leider nicht zu erkennen: Blaue Blumen.

"Ach Mich.a: weißt Du denn nicht, daß es in den Bärgen nur lilane Blumen gibt?"

Nø: blaue. Lila sind die, die von den blauen Blumen fressen. Exkurs: Blaue Blumen und ihr Effekt auf die Farbgebung alpenländischer...."Kühe sind schwarzbunt, basta!" Ach Ben, Du auch mal wieder da?

Wie schon der Barde Hein aus O. sang: "Blau blüht das Alpenglühen..."

Gutgezähnte grüße
M.a



OliverK
28.10.2002, 14:43

Re: "Brickenz Brickhorn Bahn": Vorbild Rothornbahn?


Re: [B]Die "Brickenz Brickhorn Bahn"[/link] von Karl-Heinz am 25. Oktober 2002 19:28:01:

[center][link]http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/bilder/postkarte/senden/loki.jpg[/link][/center]


Hallo,
wirklich erstklassig! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Rothornbahn als Vorbild gedient hat?
Gruß
OliverK



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: