Rollingbricks
22.10.2002, 13:16

Fragen zu ISCC Regeln!



Hallo Rene,

Sind in den Modellen Fremdteile (Eisenbahnräder von Playmobil) zulässig?

Ist das Zersägen von LEGO-Elementen zulässig. Oder ist es nur bei Teilen zulässig, die auch bei offiziellen LEGO-Sets zerschnitten werden müssen (Schläuche)?

Sind selbstgemachte Aufkleber erlaubt?

Gruß
Dirk



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Klaus H.
22.10.2002, 23:19

Ach, sind wir nicht alle ...


Re: [B]Re: IHR SEID BEKLOPPT!!![/link] von Felix am 22. Oktober 2002 21:47:53:


... aber lassen wir das.
>Sind wir hier nicht eine Lego® Gemeinde??
Hama denn einen Pastek?

In domini etc.

Klaus H.



herrminator
23.10.2002, 00:09

Re: Räder


Re: [B]Re: Räder[/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 19:21:33:


Hallo Dirk,

Ich denke die meisten machen bei dem Wettbewerb NICHT mit, weil sie gewinnen wollen, sondern um zu zeigen, was man aus diesen simplen Plastiksteinen alles tolles machen kann. Das wäre jedenfalls mein Antrieb.

Du sagst es: "aus diesen simplen Plastiksteinen", und eben nicht aus den anderen Kartons des Spielzeugregals.

Aber wenn Du auch zu denen gehörst, die nicht um des Gewinnens Willen mitmachen, kann's dir doch egal sein, ob ein paar "tiefreligiöse" mitbewerten. Also bau einfach drauflos und zeigs uns - mit welchem Fremdteilanteil auch immer.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]






Oliver
23.10.2002, 13:28

selber: BEKLOPPT!!!


Re: [B]IHR SEID BEKLOPPT!!![/link] von Uwe am 22. Oktober 2002 21:22:48:


>Ich hatte ursprünglich vor auch teilzunehmen, doch bei dieser klein-karierten Diskutiererei ist mir die Lust vergangen

Pöh, dann eben nicht!

CiaOliver



Rollingbricks
23.10.2002, 15:48

Die Geister die ich rief...


Re: [B]Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 13:16:37:


hätte ich bloß nicht gefragt...

Ich ziehe sowieso mein Ding durch wie es mir gefällt.
Und da es offensichtlich höchstens zu Punktabwertung (was mir ziemlich egal ist) aber nicht zur "Steinigung" kommt , werde ich demnächst meine Playmo-Räder an meiner Dampflok ablichten und Rene zur Veröffentlichung schicken.

Bis Mülheim werde ich mit dem Modell wohl nicht fertig werden - nur soviel sei verraten: Auch an Playmo-Rädern kann man legoländisches Gestänge montieren, das sich sogar dreht und bewegt, als sei es Fischer-Technik.

Gruß
Dirk, der die ganze Aufregung überhaupt nicht versteht...




Thekla
23.10.2002, 16:46

Hallo, hier spricht ein Geist


Re: [B]Die Geister die ich rief...[/link] von Rollingbricks am 23. Oktober 2002 15:48:29:


>>Auch an Playmo-Rädern kann man legoländisches Gestänge montieren, das sich sogar dreht und bewegt, als sei es Fischer-Technik.

Playm**, Fische**, Lego zusammen?
Das ganze macht neugierig, jetzt tät ichs aber gerne mal sehen tun!

Gruß

Thekla




Fisch? Nein. Seehund
23.10.2002, 16:57

Re: Die Geister die ich rief...


Re: [B]Die Geister die ich rief...[/link] von Rollingbricks am 23. Oktober 2002 15:48:29:


>hätte ich bloß nicht gefragt...
soviel sei verraten: Auch an Playmo-Rädern kann man legoländisches Gestänge montieren, das sich sogar dreht und bewegt, als sei es Fischer-Technik.

Das wird ja immer schøner! Ich werd's sammeln u versteigern, was davon immer mal so mit dabei is.

Darf man (dh: ich) auch Brio-Bahn-Geschlingel( vulgo: Track-Layout) einreichen?

Meccano?

Selbstgeschnitztes? (U eigenhändig zweifach!! lackiert, versteht sich, bevor zum Brio-Bahnhof verbracht)


Sach ma: wo sind wir den hier?

Hie geht es immer nur und ausschließlich um u mit Lego. Wat anners gifft dat nich!
Und vor allem: tödlich-seriøs!

Kleiner Tip für Uninspirierte: Die Bücherei in Ihrer Nähe hat jede Menge Bücher mit Tipps für Selbstgebasteltes, nicht nur zu Weihnachten.

Bauen sie mit Lego, nur mit Lego, mit nichts als wie Lego u nur ganzes Lego?

Leg godt!

M.a





Rollingbricks
23.10.2002, 16:59

Re: Hallo, hier spricht ein Geist


Re: [B]Hallo, hier spricht ein Geist[/link] von Thekla am 23. Oktober 2002 16:46:46:



Fischer-Technik ist nicht dabei. Eigentlich nur LEGO und 6 Playmo-Eisenbahnräder. Das ganze gibt eine BR78 Dampflok und in ein zwei Wochen kann auch die ungeduldige Thekla den Corpus delicti ansehen.

Dirk



Thekla
23.10.2002, 17:10

Neugierig ist gleich ungeduldig? Hm


Re: [B]Re: Hallo, hier spricht ein Geist[/link] von Rollingbricks am 23. Oktober 2002 16:59:38:







Gesamter Thread: