Walton
25.09.2012, 13:36

Pick a Brick LEGO Shop

Hallo!
Gibt es Zahlen wie lange es im Schnitt dauert bis ein nicht verfügbarer Stein im LEGO Shop Brick A Brick wieder im Programm ist?Ich warte schon seid Wochen auf den weißen 2x8 Stein.Hatte mich zuvor mit dem 2x6 Stein eingedeckt den es nun auch nicht mehr gibt.

Gruß

Walton



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
26.09.2012, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BL Hilfestellung

Hallo Lok 24!
Besten Dank für die Hilfe.Ich werde mich mal bei Zeit daran versuchen.Ich habe bemerkt das links immer das steht was man Bestellen kann und Rechts je nach Bundesland der Händler.Hat jeder Händler links das Gleichen Warenangebot nur andere Preise?Und wenn ja warum andere Preise?

Gruß

Walton



Lok24
26.09.2012, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: BL Hilfestellung

Hallo Walton,

nein, die Händler haben nicht das Gleiche.
Da Du ja über den Stein suchst, siehst Du alle, die ihn mindestens einmal haben, und bei jedem auch die Menge, die er zur Verfügung hat (QTY).

Das geht of von 1-2 bis zu mehreren Tausend - gleicher Steine!
Und je nachdem wie er drangekommen ist kalkuliert er eben seinen Preis.

Der Durchschnitt für deinen Stein liegt bei derzeit 20 Cent - wie viele brauchst Du denn ungefähr?

Grüße

Werner



Kirk
26.09.2012, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: na darum

Macht echt das Telefon den Preisunterschied?


Hallo Walton,

das ist der Unterschied zwischen SB-Restaurant und 5-Sterne-Lokal: Wenn Du genau weißt, was Du brauchst und bereit bist, einen gewissen Teil der Arbeit selbst zu verrichten, kommst Du günstiger weg, als wenn Du komfortabel bedient wirst. Soll heißen: Wenn Du bei Pick-a-Brick einige Steine bestellst, beginnt die Arbeit bei LEGO mit dem Ausdrucken Deiner Bestellung - alles davor läuft automatisch ab oder wird von Dir gemacht. Wenn Du hingegen anrufst, sieht die Sache anders aus: LEGO muß einen Mitarbeiter bezahlen, der mit Dir am Telefon spricht, Dir ein Angebot schreibt und den Auftrag anstößt. Nehmen wir weiter an, daß der Mitarbeiter Kosten in Höhe von 40ct pro Minute (=24 Euro/h) verursacht (inkl. Lohn, Miete, Telefon, Strom, etc.) würde ein Auftrag mit 10 Min Telefonat + 5 Min Papierkram Kosten von 15 Min * 40 Cent = 6 Euro verursachen. Wenn Du jetzt diesem Telefonat für 20 Euro Steine kaufst, bleiben für Materialkosten und Zusammensuchen nur noch 14 Euro (70%) übrig, während LEGO an der selben Bestellung bei PaB die vollen 20 Euro verdient hätte. Das ungünstige Preis-Leistungs-Verhältnis kommt also durch hohen Beratungsaufwand bei niedrigem Warenwert zu Stande.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton
27.09.2012, 06:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BL Hilfestellung

Hallo Lok 24!
Von dem 2x8 so um die 50 Stück und von den 2x4 auch immer was.Aber es kommt immer af die Preise an.Haßt Du sowas.Darf ich das hier fragen oder gehört das hier nicht rein?Wollte nur auf die Frage Antworten bevor jemand meckert das gehört hier nicht rein.Ist nicht Böse gemeint.

Walton



Thomas52xxx
27.09.2012, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: na darum

Allerdings gilt nicht, daß der Einzelteileservice per Telefon immer teurer ist. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall. Denn teilweise ist die Hotline auch billiger (!) als BL.

Stimmt. Gerade bei seltenen, aktuellen Teilen macht man am Telefon echte Schnäppchen.

Den transparenten 1x2x5 habe ich beispielsweise beim Service für 61ct erhalten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton
28.09.2012, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BL Hilfestellung

Hallo Lok 24!
Allso bis zum Händler bin ich durchgekommen.Dann aber bleibt trotz Übersetzungstaste alles in Englisch und ab da Kapiere ich nichts mehr da ich kein Englisch verstehe.Warum Übersetzt mein Computer das nicht?Alles andere zu anderen Dingen Übersetzt Er einwandfrei.

Gruß

Walton



Lok24
28.09.2012, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: BL Hilfestellung

Hallo Walton,

dann bist Du ein paar gute Schritte vorangekommen.

- Du hast die Verfügbarkeit geklärt
- Du hast die Preise geklärt
- Du hast einen Händler gefunden, von dem Du mehr wissen möchtest

Was jetzt fehlt ist
- die Übesetzung der Bedingungen, Preise für Versand u.ä.
- Der Kauf

Ich würde sagen wir machen mal schnell den Händler, zum Kauf kann ich Dir dann gesondert noch ein paar Informationen geben.

Warum Dein Rechner nichts übersetzt kann ich auch nicht sagen.
Aber wenn Du mir den Händler nennst kann ich mir das gerne anschauen und Dir Bescheid geben.

Da vermutlich das Nennen von Händlern hier nicht gerne gesehen wird, schick mir doch bitte dessen Namen als Privatnachricht, dazu mussst Du nur auf meinen Nick "Lok24" in der Überschrift hier klicken und dann rechts auf "Privatnachricht versenden" . Ich melde mich dann wieder hier!

Wir kommen gut voran, findest Du nicht?

Grüße

Werner



Walton
28.09.2012, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BL Hilfestellung

Hallo Lok24!
Danke für die Info,wenn ich etwas mehr Zeit habe melde ich mich nochmal.

Walton



Walton
30.09.2012, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: BL Hilfestellung

Hallo Lok24!
Komme immer nur bis zur Händlerliste.Und dann ght es nicht weiter weil ich kein Englisch verstehe.Habe den Händler über E-Mail Angeschrieben und alles Erklärt aber er schickt mich wieder auf die BL Seite.Das bringt mir ja nichts da ich von dort komme und da nicht weiterkomme.Andererseits frage ich mich wollen die Händler nichts verdienen oder warum schicken Sie mich wieder zurück zur BL Seite?Er könnte in der mail doch auch sagen komm Überweise den Betag und ih sende die Ware.Warum nur so komplieziert?

Gruß

Walton



Lok24
30.09.2012, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: BL Hilfestellung

Hallo Walton,

Was genau willst Du denn erreichen mit der "Händler-Seite"?
Die Allgemeinen Bedingungen lesen und verstehen?

Dafür hatte ich Dir angeboten dass Du mir den Händler nennst und ich Dir dann helfe.

Oder willst Du jetzt kaufen?
Dann würden wir das nochmal durchgehen.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: