Rollingbricks
22.10.2002, 13:16

Fragen zu ISCC Regeln!



Hallo Rene,

Sind in den Modellen Fremdteile (Eisenbahnräder von Playmobil) zulässig?

Ist das Zersägen von LEGO-Elementen zulässig. Oder ist es nur bei Teilen zulässig, die auch bei offiziellen LEGO-Sets zerschnitten werden müssen (Schläuche)?

Sind selbstgemachte Aufkleber erlaubt?

Gruß
Dirk



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch
22.10.2002, 16:52

Räder


Re: [B]Re: Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 16:40:23:


Tach!

Da es keine Eisenbahnräder gibt, die für Dampfloks geeignet sind und die Caddilac Räder nicht wirklich wie Eisenbahnräder aussehen, finde ich die Playmo-Achsen eigentlich ziemlich klasse.

Ich finde Playmobilräder an Legoeisenbahnen ziemlich doof und würde so etwas abwerten, andere wahrscheinlich auch.

Beim Bauwettbewerb sollte meiner Meinung nach nur Lego verbaut werden, denn es ist ja kein Playmobil- oder allgemeiner Spielzeugbauwettbewerb.

Für Nicht-Wettbewerbsloks kann man die "Rat"-Reifen gerade noch so durchgehen lassen, wie sie auch bei dieser schicken Lok verbaut sind ( oder sind das andere?):

[link]http://www.home.fh-karlsruhe.de/~maho0013/bricks/pics_riex/br10_04_detail.jpg[/link]

Ronald



Oliver
22.10.2002, 18:09

Ach ja, I remember. Und am Bauen bin ich auch.


Re: [B]Schau mal, Oliver[/link] von Thekla am 22. Oktober 2002 15:12:39:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/olivgrau/MOCs/Assanship/_front.jpg[/link][/center]


Hi Thekla.

Ja doch, gelesen hatte ich Dein Posting auch. Und vor allem natürlich das Katz & Maus-Spiel betrachtet.

CiaOliver


Letzte auf brickshelf abgelegte Space-MOC


Navigation
22.10.2002, 19:39

Re: Räder


Re: [B]Re: Räder[/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 19:21:33:


Hallo Dirk,

>Wie ist die Meinung der anderen?

Verboten ist die Verwendung von Fremdteilen nicht, sonst wäre es ja ein Wettbewerb nur für Puristen, allerdings gab es auch letztes Jahr Abwertungen bei Beiträgen mit Fremdteilen (obwohl das nicht viele waren). Extremfall war der grüne Traktor mit fast komplett unlegoischem Unterbau und komplett lackiertem Chassis.

Viele GRüße, René



Mike
22.10.2002, 20:52

Re: Räder


Re: [B]Re: Räder[/link] von Navigation am 22. Oktober 2002 19:39:03:


>Hallo Dirk,
>>Wie ist die Meinung der anderen?

Jo finde ich auch das sowas abgewertet werden soll.Denn dann könnte das ja auch ausarten das ich Teile von einem REVELL Bausatz verwende,NUR weil sie gerade so toll reinpassen.
Und dann noch dies:Wenn ich als rechtschaffender Mann manchmal meine Geldbörse zücken muss um mir und meinen Söhnen eine Freude machen möchte,dann denk ich mit Sicherheit nicht daran, die Teile gleich zu "verstümmeln"....bei den Preisen ;)



Uwe
22.10.2002, 21:22

IHR SEID BEKLOPPT!!!


Re: [B]Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 13:16:37:


Hi

Ihr steitet Euch um des Kaisers Bart.

Es ist doch völlig egal, ob mit oder ohne Fremdteile, hauptsache es gibt tolle Modelle zu sehen.
Beim Voting könnt Ihr ein Modell ja abwerten, wenn es Euch nicht passt, doch dies hin und her ist wirklich zum kot...
Ich hatte ursprünglich vor auch teilzunehmen, doch bei dieser klein-karierten Diskutiererei ist mir die Lust vergangen

Nun denn

Uwe




Felix
22.10.2002, 21:47

Re: IHR SEID BEKLOPPT!!!


Re: [B]IHR SEID BEKLOPPT!!![/link] von Uwe am 22. Oktober 2002 21:22:48:


Hi Uwe!
Sind wir hier nicht eine Lego® Gemeinde??
Also ich finde solche fragen bei einem Lego wettbewerb sehr angebracht!
Grüße
Felix



Ärmel
22.10.2002, 21:50

Wenn du so baust, wie du ....


Re: [B]IHR SEID BEKLOPPT!!![/link] von Uwe am 22. Oktober 2002 21:22:48:


....dich hier aufführst, entgeht uns da vermutlich
auch nicht allzu viel :-)

Grüße
Ärmel



Pudie®
22.10.2002, 21:52

We ist hier bekloppt ?


Re: [B]IHR SEID BEKLOPPT!!![/link] von Uwe am 22. Oktober 2002 21:22:48:


Für mich gibt es auf diese Frage eine eindeutige Antwort:

Unser allseits geliebter UWE!

Mehr will ich nicht dazu sagen, weil es mir mein Anstand gebietet *punkt*

(ohne Gruß)
Frank



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: