joerg1680
22.10.2002, 14:30

Glaubt ihr das?



Hallo Ihr lieben,

wir hatte ja bereits vor einiger Zeit die Diskussion um die "Inhaltsangabe" alter Basic-Sets. Wenn ich mich richtig erinnere ging es dabei u.a. um das Set 044 und eine Antwort hatte auch niemand so recht.

Ich hab nun mal direkt eben wegen diesem Set bei Lego nachgefragt und selbst die wissen nicht was da an Steinen enthalten war? Glaubt ihr das?

Ich bin sprachlos...

Jörg



Edit

ThomaS
22.10.2002, 14:50

PS


Re: [B]Re: Glaubt ihr das?[/link] von ThomaS am 22. Oktober 2002 14:47:32:


ob Lego davon eins im Archiv hat ?

http://guide.lugnet.com/set/371_2



Versäumter Bär
22.10.2002, 15:18

Re: Glaubt ihr das?


Re: [B]Re: Glaubt ihr das?[/link] von ThomaS am 22. Oktober 2002 14:47:32:


>Hallo Jörg,
>>Ich hab nun mal direkt eben wegen diesem Set bei Lego nachgefragt >und selbst die wissen nicht was da an Steinen enthalten war? Glaubt >ihr das?
>Ja. Irgendwann und -wo in Lugnet hat Lego sich geoutet dass sie von vielen alten Sets kein einziges Exemplar im Archiv haben/hatten und ein solches erst über 'andere Kanäle' besorgen mussten.
>Gruß,
>ThomaS

LLL!

Das is doch altbekannt.

Ein Privatsammler in Århus soll alle Sets seit 1951 haben. Sagte mich.a ein norweg. Lego-Handelsreisender (Keine Angst, nicht der, den Arthur Miller kannte...), der leider auch nicht mehr wu▬5szte.

Es gibt vermutlich auch nicht mehr viele Mitarbeiter un dInnen, die das Set 44 noch handverlesen zum Bahnhof brachten.

Sollten die 'anderen Kanäle' die Ursache so mancher Auktionstreibärei sein?

Wir haben hier auch einen Benutzer, der mich.a so mancherlei Andeutungen über lego-relatiertes Wissen ang. 50'er Jahre machte.

Aber man kommt ja zu nichts: [link]http://www.nationalgeographic.com/ngm/100best/images/wall04_photo.jpg[/link]



Gesamter Thread: