Rollingbricks
22.10.2002, 13:16

Fragen zu ISCC Regeln!



Hallo Rene,

Sind in den Modellen Fremdteile (Eisenbahnräder von Playmobil) zulässig?

Ist das Zersägen von LEGO-Elementen zulässig. Oder ist es nur bei Teilen zulässig, die auch bei offiziellen LEGO-Sets zerschnitten werden müssen (Schläuche)?

Sind selbstgemachte Aufkleber erlaubt?

Gruß
Dirk



Jim Knopf
22.10.2002, 13:46

Re: Fragen zu ISCC Regeln!


Re: [B]Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 13:16:37:


Hallo Dirk,

>Ist das Zersägen von LEGO-Elementen zulässig. Oder ist es nur bei Teilen zulässig, die auch bei offiziellen LEGO-Sets zerschnitten werden müssen (Schläuche)?

Natürlich darfst Du deine LEGO-Schläuche abschneiden, solange es nicht die "Graupner Ersatzschläuche" handelt.

Grüße,
Andreas


Schlauch des Anstoßes


Oliver
22.10.2002, 14:01

Oh, ein ISCC II-Threat! ISCC II-Forum funktioniert nicht!!!!


Re: [B]Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 13:16:37:


Hi Dirk.

Sorry, keine Antwort auf Deine Fragen.

Vielmehr eine Frage zum ISCC II-Forum.

Bei mir kommt nach anklicken der Beiträge eine Fehlermeldung.

?????????

CiaOliver



Jojo
22.10.2002, 16:25

Re: Fragen zu ISCC Regeln!


Re: [B]Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 13:16:37:


Hallo!

Sind in den Modellen Fremdteile (Eisenbahnräder von Playmobil) zulässig? Ist das Zersägen von LEGO-Elementen zulässig.

Hast Du keinen Stolz? Hast Du kein Ehrgefühl? :-)
Ich würde ja alles daran setzen, Lösungen zu finden, die ohne Fremdteile auskommen, auch und vor allem an entscheidenden Stellen. Und LEGO zersägen! Waj geschrien! Dirk, wie kannst Du sowas nur denken??

Oder ist es nur bei Teilen zulässig, die auch bei offiziellen LEGO-Sets zerschnitten werden müssen (Schläuche)?

Bei welchen Sets werden offiziell Schläuche zerschnitten? Ich weiß nur, daß man die Segel des 6285 auseinander schnibbeln mußte. Meine Sets, die Schläuche enthielten (6685) forderten jedenfalls nicht das Zerschneiden von Schläuchen.

Tschüß
Jojo[center][/center]





Hümpfch
22.10.2002, 16:38

Schlauchschnitt


Re: [B]Re: Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Jojo am 22. Oktober 2002 16:25:44:


Tach!

Bei welchen Sets werden offiziell Schläuche zerschnitten?

Bei den Technik-Pneumatik-Sets waren die Schläuche als Meterware enthalten.

Man mußte sie selbst zuschneiden.

Ronald



Rollingbricks
22.10.2002, 16:40

Re: Fragen zu ISCC Regeln!


Re: [B]Re: Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Jojo am 22. Oktober 2002 16:25:44:


Jojo,

ich habe mir erst vor kurzem den gelben Technic Bagger (Neuauflage) gekauft. Auch da mußten die Pneumatik Schläuche eigenhändig zerschnitten werden.

Da es keine Eisenbahnräder gibt, die für Dampfloks geeignet sind und die Caddilac Räder nicht wirklich wie Eisenbahnräder aussehen, finde ich die Playmo-Achsen eigentlich ziemlich klasse.

Wann wird LEGO uns endlich mit ausreichend großen Eisenbahnrädern beglücken?

Dirk



Hümpfch
22.10.2002, 16:52

Räder


Re: [B]Re: Fragen zu ISCC Regeln![/link] von Rollingbricks am 22. Oktober 2002 16:40:23:


Tach!

Da es keine Eisenbahnräder gibt, die für Dampfloks geeignet sind und die Caddilac Räder nicht wirklich wie Eisenbahnräder aussehen, finde ich die Playmo-Achsen eigentlich ziemlich klasse.

Ich finde Playmobilräder an Legoeisenbahnen ziemlich doof und würde so etwas abwerten, andere wahrscheinlich auch.

Beim Bauwettbewerb sollte meiner Meinung nach nur Lego verbaut werden, denn es ist ja kein Playmobil- oder allgemeiner Spielzeugbauwettbewerb.

Für Nicht-Wettbewerbsloks kann man die "Rat"-Reifen gerade noch so durchgehen lassen, wie sie auch bei dieser schicken Lok verbaut sind ( oder sind das andere?):

[link]http://www.home.fh-karlsruhe.de/~maho0013/bricks/pics_riex/br10_04_detail.jpg[/link]

Ronald



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: