Luigi
20.10.2002, 13:22

Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge



LLL,

die Kathedrale von Jojo ist doch wohl der Hammer. Und dann nur ein paar magere Postings dazu? Ok, es hat euch genau wie mir die Sprache verschlagen. Also:
Diesem Steinmetz steht der Schweiß ja förmlich auf der Stirn. Und die herumliegenden Steinblöcke. Wenn es nicht so bei einem Steinmetz ausgesehen hat, wie dann?
[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/005/03.jpg[/link]


Und hier wird einem ja schon beim Hinsehen schwindelig. Oben die scharf abgebildeten Arbeiter mit Kran; die hohen Säulen, die, wie in die Unendlichkeit führende parallele Bahnschienen, aufeinander zulaufen; den unten nur noch schemenhaft zu erkennenden Arbeiter: Kann man die Höhe besser in Scene setzen?
[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/005/05.jpg[/link]

Und wem angesichts der eisigen Temperaturen draußen kalt ist, der möge sich an der Glut dieses Feuers wärmen.
[link]http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/entries/005/07.jpg[/link]


So wie der Applaus des Künstlers Brot ist, so leben MOCer von der Reaktion auf MOCs und werden zu weiteren MOCs angespornt. Also, bringt eure Begeisterung zum Ausdruck, dafür gibt es das Forum.

Grüße

Luigi




Heiner
20.10.2002, 15:27

Mein Kater schaut doch zu....


Re: [B]Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Luigi am 20. Oktober 2002 13:22:48:

[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/mon5.jpg[/link][/center]


>LLL,

Er staunt so viel, dass er gar nichts sagen kann....


Die Übersicht


Felix
20.10.2002, 15:45

@jojo Super!


Re: [B]Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Luigi am 20. Oktober 2002 13:22:48:


Hallo Jojo!
Dein Bauwerk ist einfach umwerfend!
Ich als Gothik Fan habe viele schöne sachen wiedererkannt und hab mich über jedes Detail gefreut! Einfach genial... und weiter so!
Grüße
Felix



oli
20.10.2002, 16:31

Ich sage nur: Graue Schwimmflossen (ohne Text)


Re: [B]@jojo Super![/link] von Felix am 20. Oktober 2002 15:45:22:






Maik david
20.10.2002, 19:43

Ja ja der Jojo


Re: [B]Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Luigi am 20. Oktober 2002 13:22:48:


Hallöchen Jojo,

auch von unserer Stelle ein "Hut ab" für Deinen Beitrag. Es macht einfach Laune diese Bilder zu bewundern und die Details auf sich wirken zu lassen.

IMMER WEITER SO JOJO und

I a F

Maik & David



friccius
20.10.2002, 21:10

SUPER!


Re: [B]Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Luigi am 20. Oktober 2002 13:22:48:


Hi Folks!

Diese Scheibe LEGO! Einzigartig. :-) Und das kleine Haus erst. Der Gegensatz zwischen Klein, aber fein und Gigantismus. Vom Webmaster gewollt oder in der Reihenfolge der Einsendungen zufällig?

Vie leG rüße
Andreas
derdiekathedraleetwaszugigfindetunddieeingangstürvermißt



Teutoburger
21.10.2002, 00:39

Re: Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge


Re: [B]Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Luigi am 20. Oktober 2002 13:22:48:


selten etwas so gelungenes Eigenkreatives mit gestochenen Bildern und der passenden Reportage gesehen. Ziehe gerne meinen Hut. Einfach toll



Jojo
21.10.2002, 20:24

Re: Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge


Re: [B]Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Luigi am 20. Oktober 2002 13:22:48:


Halluigi, hallo LLL!

Vielen Dank für die freundlichen Worte! :-)
Nun ist mir das ja fast schon wieder peinlich, denn die anderen eingereichten Beiträge wurden irgendwie nicht so gefeiert.

So wie der Applaus des Künstlers Brot ist, so leben MOCer von der Reaktion auf MOCs und werden zu weiteren MOCs angespornt.
So ist es!

Aber Ben sin Pastorn sin daute Kau fand leider recht wenig Reaktion, dabei ist die Galerie sehr schön detailiert und witzig. Aber vielleicht ist man von Ben diese Qualität ganz einfach gewöhnt und nimmt sie als selbstverständlich hin?

Rudis galloppierender Bison ist zwar einfach, aber wirkungsvoll. Und auf die Idee mit dem spritzenden Wasser wäre ich als Achtjähriger so nicht gekommen.
(Zum Thema "Tatonka" ein Literaturhinweis:
Lieselotte Welskopf-Henrich: Die Söhne der Großen Bärin, 6 Bde. ISBN 3357007185)
Und Rudis kleines Haus erinnert mich daran, daß ich Häuser auf Stelzen auch immer sehr spannend fand.

Luigi, Du hast uns ja vermittelt, wie blond Frösche sein können. Obwohl auch diese witzige Galerie Beachtung verdient, fand sie bisher wenig. Dabei sollten doch gerade auch die Anhänger der CAD-Kunst vor Begeisterung überschäumen! Wenn ich an meine eigenen bescheidenen Versuche mit virtuellem Bauen denke, kann ich nachempfinden, was da für eine Arbeit hinter stecken muß.

In Lucas Legoland geht es zu wie im richtigen Leben. Da sieht man, was man leider in TLCs Programm vermißt.

Bei Michael Dallastons Marinekutter finde ich den Rumpf besonders gelungen. Und auch den ausdrücklichen Verzicht darauf, exakten Modellbau mit LEGO vorführen zu wollen.

"Eine Scheibe LEGO bitte, Frau Lange!" Michas Vorschaubeitrag ist im Grunde so ähnlich wie meiner. Nur darf man bei ihm hoffen, daß noch die komplette Wurst nachgereicht wird. bei mir leider nicht. Oder jedenfalls nicht innerhalb der nächsten 20 Jahre.

Martins Zauberschach ist auch nett! Definitiv ist es mal was Anderes als die üblichen Themenwelten-MOCs. Wie bewegen sich denn die Türme vorwärts? Greifen die Türmer die Bodenplatten, auf denen sie sitzen, und ruckeln sich von Feld zu Feld?

Bei Clarks Jazz-Hommage bin ich gerade erst angekommen, aber diese Galerie scheint mir auch lobenswert zu sein. Zumal auch eine Geschichte zu den Bildern zu lesen ist.

Aber woher stammt die Hausnummer "390"?

Tschüß
Jojo[center][/center]









Mich.a
22.10.2002, 08:21

Re: Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge


Re: [B]Re: Magere Reaktion auf neue ISCC II Beiträge[/link] von Jojo am 21. Oktober 2002 20:24:52:


LLL!

Ich hatte erst sogar gedacht, es bestünde ein mir unbekannte Übereinkunft, die Wettbewerbsbeiträge NICHT zu belobigen/kommentieren etc.

Und wo is mein schlauer Zettel? Hier!? Da!

Wer singt mit?

"Kennt ji all dat neije Lego, neije Lego, neiije Lego..."

trällernde Grüße

M:a





Gesamter Thread: