Matthias
17.10.2002, 14:29

Achtung Captain Future Fans



Hallo, gerade die Serie auf Tele5 entdeckt. Ca. 12.40Uhr.

Tschüß

Matthias



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

T.F.
18.10.2002, 01:23

Bitte sehr:


Re: [B]Ach, kommt, Kinners...[/link] von seeraeuberjenny am 18. Oktober 2002 01:06:21:


>Also: kriegt Euch wieder ein und sagt mir lieber, wer Captain Future
>ist. Ich kenn nur Buzz Lightyear.



Die Abenteuer des Curtis Newton:


Matthias
18.10.2002, 13:28

Re: Ach, kommt, Kinners...


Re: [B]Ach, kommt, Kinners...[/link] von seeraeuberjenny am 18. Oktober 2002 01:06:21:


Hallo Bine, vielen Dank für Deine Unterstützung.



Jojo
18.10.2002, 17:35

Re: Ach, kommt, Kinners...


Re: [B]Ach, kommt, Kinners...[/link] von seeraeuberjenny am 18. Oktober 2002 01:06:21:


Hallo!

Hatten wir nicht neulich ein Offtopic-Playmobil-Sammlerpreislisten-Posting? Da gab's doch auch keinen solchen Aufruhr, im Gegentum, einige versuchten hilfreich und gut zu sein und warfen mit Links nur so um sich...
Hihi...

Ab und zu so'n kleines Offtopic kann schon mal mit durchflutschen, finde ich. Das kann ich einfach überlesen

Die Playmobil-Postings hast Du aber offensichtlich gelesen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Navigation
19.10.2002, 02:01

Re: Oh nee! Japanische Comics...


Re: [B]Oh nee! Japanische Comics...[/link] von seeraeuberjenny am 19. Oktober 2002 01:53:52:


>Ich hab auch schon Playmowebsiten gesucht

Forumsverbot!


Zur Wiedergutmachung: Deine Strafarbeiten lieferst Du bitte hier ab.


Jojo
19.10.2002, 02:27

Re: Oh nee! Japanische Comics...


Re: [B]Re: Oh nee! Japanische Comics...[/link] von Navigation am 19. Oktober 2002 02:01:25:


Hallo!

### Ich hab auch schon Playmowebsiten gesucht
Forumsverbot!
Zur Wiedergutmachung: Deine Strafarbeiten lieferst Du bitte hier ab.


Meine Strafarbeit habe ich ja schon abgeliefert....
[hier]

Tschüß
Jojo[center][/center]



Falls Ihr immer mal wissen wolltet, was chutspe bedeutet...


Legonär
19.10.2002, 07:28

Mehr solche Strafarbeiten !!!!! Bitte, bitte ......


Re: [B]Re: Oh nee! Japanische Comics...[/link] von Jojo am 19. Oktober 2002 02:27:40:


[Jojo´s Wettbewerbsbeitrag]

Niederknieend

Christian



coyote
19.10.2002, 11:11

Re: Oh nee! Japanische Comics...


Re: [B]Oh nee! Japanische Comics...[/link] von seeraeuberjenny am 19. Oktober 2002 01:53:52:


... hab ich bisher nur luschig gezeichnete gesehen - so wie Pokémon und die Comicbücher, die von jung und alt und von hinten nach vorne (denn die Japaner lesen anders als wir) in den Vorortzügen verschlungen werden.


Also von "luschig" zu sprechen scheint mir dem ganzen nicht gerade angemessen. Wie immer gibt es nämlich solche und andere.


Captain Future scheint mir sehr in diese Kerbe zu hauen - aber danke, Torsten, daß Du mich aufgeklärt hast.


Tut er nicht. Dass die Animation vielleicht (liegt im Auge des Betrachters) etwas angestaubt wirkt, mag daran liegen, dass die Folgen schon 25 Jahre auf'm Buckel haben; und das erste Mal im 2DF (damals noch ZDF) im Kinderprogramm zusammen mit Biene Maja und Heidi liefen. Für viele ist er deshalb liebgewonnene Kindheitserinnerung - etwas, das auch eben so mal auf etliche Lego-Modelle übertragbar ist ...


Darüberhinaus ist Captain Future kein reiner Anime, als dass die Serie nach Vorlagen von mehreren Büchern eines westlichen Autors geschaffen wurde und eigentlich rein aus kostentechnischen Gründen in Japan produziert wurde - wie die Simpsons ja z.B. auch in Süd-Korea gezeichnet werden.


Und, Matthias: schau Dir mal wirklich gut gezeichnete Trickfilme an. Polen hat einen reichen Schatz an wundervollen Kurzfilmen, sie sind nur schwer zu finden im deutschen Fernsehprogramm.


Ja und nein - die Qualität bezieht sich auf den Inhalt; zeichnerisch sind sie im Gegensatz dazu eher weniger spektakulär. Und mal abgesehen von Archibald und Microbi fallen mir auch keine Serien mit Sci-Fi-Hintergrund ein (ok, das Mädchen aus dem Weltall *nachschieb).
Aber nur aufgrund der Herkunft auf die Qualität zu schließen ... ich denke mal, du siehst den Punkt ;)



Schluß jetzt mit Kapitän Zukunft. Ich bleibe bei Buzz Lightyear.

Insbettundnichtbeyond!

Bine



Schluss?! Die Serie hat doch erst wieder angefangen [link]http://www.1000steine.de/gtchat/images/lh08.gif[/link]

gruß





Legonär
19.10.2002, 11:23

Hilfeeeeeee, ein Virus !!!!


Re: [B]Re: Oh nee! Japanische Comics...[/link] von Jojo am 19. Oktober 2002 02:27:40:


Also Jojo,

daß ausgerechnet Du hier einen solchen Virus einschleppst !

Der letzte macht das Licht aus !

Christian


Kann das war sein ?


Gesamter Thread: