Carlegler
17.10.2002, 21:29

Eisenbahn Moc


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_br191_1.jpg[/link][/center]


LLL,

hab wieder mal was aus Lego gebaut. Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß Wolfgang


Hier gehts lang....


Kosmas
18.10.2002, 00:44

Tolles Teil!


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:


Mir gefällt vor allem die Verwendung von alten und neuen Teilen!

Weiter so!

Kosmas



seeraeuberjenny
18.10.2002, 00:53

Re: Eisenbahn Moc


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:



Hallo Wolfgang,

die Lok ist schön gebaut! Allerdings stimmt für mich das Verhältnis Höhe:Länge nicht - für mein Empfinden ist sie nicht zu kurz (heiß ja schließlich nicht Mika!) sondern einfach zu hoch... kann das sein, oh holder Knabe im lok-igen Haar?

Dachte, ich sags mal. Oder hätt ich's lassen sollen?

Achwaskritikmachthart,
Bine





Ronald Reich-Mockicki
18.10.2002, 00:55

Plastikarischer Monolog


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:


Tach!

Wieder einmal ist in der ach so trostlosen Bauwüste, die in Erwartung der gerade angelaufenen 2.Baumesse vor sich hin dörrt, dieser Tage ein MOC im Freenet Homepage Verlag erschienen, welches der hierzulande weniger und dafür bei den Bayern, nämlich den mit e- vorne, um so mehr bekannte Hobbymocker Wolfgang von und zu Carl Egler mit flinker Fingerfertigkeit aus der Baukiste geschüttelt hat.

Wie schon bei seinen früher erschienenen Erzeugnissen hat er offensichtlich auch hier wieder weder Euros noch Mühe gescheut, seiner Vorliebe für seltene Teile in noch selteneren Farben kräftig Ausdruck zu geben.

Auch die Umsetzung des wohl in den Tiefen der elektronischen Bibliotheken recherchierten Materials in ein stark konstrastreiches Modell mit komplexen Anordnungen scheint auf den ersten und sogar den zweiten Blick so gelungen , dass einer weltweiten Veröffentlichung eigentlich wenig bis gar nichts entgegenzusetzen ist.

Höchstens die mutmaßlicherweise wegen Mangel an geeignetem grüngestreiftem Baustoff etwas kurz scheinende Mittelpassage, auf der das Auge des geneigten Beschauers gerne noch drei Knöpfe länger vergnüglich verweilt wäre, verdient hier nicht das ungehemmte Lob des fachkundigen Betrachters, dürfte jedoch dem flüchtigen Vorbeisurfer mehr als verborgen bleiben.

Alles in allem bleibt zu hoffen, daß es nicht der Tropfen auf dem steinigen heißem Pflaster der 2. Baumesse bleibt, sondern das offensichtlich im Verborgenen herumwurstelnde Kollegium aus der Reserve lockt und zur Herausgabe ihrer bestimmt nicht minder interessanten Derivate auffordert.

Ronald



Maik David
18.10.2002, 08:12

REisenbahn Moc


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:


Hallöchen Wolfgang,

einfach super die neue E-Lok. Da macht es immer wieder SPASS, diese Fotos anzuschauen und die technischen Lösungen zu bestaunen.

Schönes Wochenende und

I a F

Maik & David



friccius
18.10.2002, 08:46

Zuckerbrot und Peitsche


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:


Hi Wolfgang!

Ein schönes Vorbild hast Du Dir da ausgesucht und auch einige sehr interessante Details eingebaut. Ich liebe Stangen-Elloks!

Was mich allerdings etwas an der Optik stört sind die gerundeten Ecken. Da gehören Schrägen rein. Gesnotet. Ich denke damit und mit den Punkten von Bine (Höhe zu Länge) und Ronald (Längenproblem beim Mittelteil; weiß Thekla davon schon?) würde dieses MOC noch erheblich an Ausstrahlung gewinnen.

Kommt eine Umsetzung?

Vie leG rüße
Andreas





Carlegler
18.10.2002, 17:16

Re: Eisenbahn Moc


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:


LLL,

vielen Dank für die Postings zu meiner BR191. Besonders das Posting von Roland hat mich mehr als zum Schmunzeln gebracht... :-)) also zu hoch finde ich die BR191 nicht, wenn man mal als Vergleich die Santa Fe anschaut...sicher sieht die BR1919 etwas hoch aus... aber so sind nun mal 6 wide Loks und Anhänger...


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Diverses/test4.jpg[/link]



zugegeben das Mittelteil ist doch um ein zwei Stud zu kurz.. werde das ev. noch ändern...an Steinmangel hat das aber sicher nicht gelegen...



[link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_br191_2.jpg[/link]



klar, gehören die Frontseiten mit Schrägen versehen... aber ich wollte endlich diese Flashspeederteile verbauen...


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Diverses/test1.jpg[/link]



hab da mal was auch die Schnelle zusammengesteckt...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Diverses/test2.jpg[/link]



auf die Studs könnte man ja noch Fliesen machen...



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Carlegler/Diverses/test3.jpg[/link]


wenn man aber schräge Steine ansnotet, dann wird die Lok doch 7 WIDE... und ich baue doch nur in 6 WIDE... sieht ja nicht schlecht aus, muß ich schon sagen... vielleicht baue ich die noch in 7W um...

Gruß Wolfgang









Jojo
18.10.2002, 18:03

Re: Eisenbahn Moc


Re: [B]Eisenbahn Moc[/link] von Carlegler am 17. Oktober 2002 21:29:37:


Hallo!

Sehr schön, Deine Lok!
Und da ich weder das Original noch die Baureihennummer kannte, erscheint sie mir auch weder zu hoch noch zu kurz. Von mir aus könnte es auch ein Phantasiemodell sein, es würde mir ebensogut gefallen.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: