Picard
17.10.2002, 08:24

Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)



Hallo zusammen!

Bei Lugnet läuft unter dem Forum "Trains" zur Zeit eine ausgehnte Diskussion zum Thema Fahreigenschaften des Sante Fes, die auch hier geführt wurde. Jetzt hat sich sogar der LEGO Chefentwickler in den USA dort zu Wort gemeldet. Schaut mal rein!

Gruß
Christian



Marcus Lehmann
17.10.2002, 11:10

Re: Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)


Re: [B]Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)[/link] von Picard am 17. Oktober 2002 08:24:02:


Weiter ist zu sagen, dass einige Leute versuchen mit den Zug viel Geld von anungslosen Kunden zumachen.
Zwar gab es eine Linitierte Auflage von der Santa Fe Lok. Doch nun ist sie bei Lego im shop wieder erhätlich und ist laut ausage von dem Legoshop Personal auch noch in großen Mengen vorhanden.
Ich selber habe vor einer Woche da zwei Loks und 5 Wagongs gekauft ( für ca 267,- €)
Bei Ebay versucht einer einen Wagen für 49,- € loszuwerden und der selbe kostet bei Lego 39,99. Also da kaufe ich doch lieber bei Lego.
Auch scheint es mir das viele die alten DM Preise noch im Kopf haben, den so manches Schnäpfen ist wenn man mal den Betrag * 1,95583 nimmt gar nicht mehr so billig.

Deshalb mein Rath erst schauen, dann Kaufen. So kann man dann das gesparte Geld in ander Sachen investieren.

Gruß


http://www.bahnbus-postbus.de


Jojo
17.10.2002, 14:48

http://www.ngltc.org/sfregistry.htm


Re: [B]Re: Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)[/link] von Pudie® am 17. Oktober 2002 14:35:50:


Hallo!

Es gibt für die Limitierte Lok sogar eine Registry-Seite, in der sich jeder Besitzer eintragen kann

www.ngltc.org/sfregistry.htm

Tschüß
Jojo[center][/center]



Legopapa
17.10.2002, 20:24

Re: Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)


Re: [B]Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)[/link] von Picard am 17. Oktober 2002 08:24:02:


>Hallo zusammen!
>Bei Lugnet läuft unter dem Forum "Trains" zur Zeit eine ausgehnte Diskussion zum Thema Fahreigenschaften des Sante Fes, die auch hier geführt wurde. Jetzt hat sich sogar der LEGO Chefentwickler in den USA dort zu Wort gemeldet. Schaut mal rein!
>Gruß
>Christian

Habe die Berichte bei Lugnet verfolgt. U.a. hatte Ben auf mein Posting
vom 15.10. hingewiesen(Dank auch an Ben). Fakt ist der Santa Fe soll kein Schaufenstermodell sein, sondern gehört zum "Rolling stock".
Da wohl mehrere Beschwerden über das schlechte Fahrverhalten eingegangen sind, hat sich eine Lawine ins Rollen gebracht. Jetzt hat
man festgestellt, daß die grauen Achsen von einem Dritten(und nicht von Lego) produziert werden. Dieser soll Veränderungen ohne das Wissen und Einverständnis von LEGO vorgenommen haben. Weitere Untersuchungen werden durchgeführt.
Gruß
Legopapa



Marcus Lehmann
18.10.2002, 11:04

Re: Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)


Re: [B]Re: Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)[/link] von Pudie® am 17. Oktober 2002 14:35:50:


Hi ich meinet ja nur, das man sich beim jetzigen Angebot genau umschauen sollte, da genung Leute sind, die einen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.


http://www.bahnbus-postbus.de


Ursus norvegicus
18.10.2002, 12:50

Re: Hinweiß : Beschis!


Re: [B]Re: Hinweiß für alle Eisenbahner (Santa Fe Super Chief)[/link] von Legopapa am 17. Oktober 2002 20:24:38:


Jetzt hat
>man festgestellt, daß die grauen Achsen von einem Dritten(und nicht von Lego) produziert werden.

Genua!

Dritten is immer n Schiet.

Sagen die Norweger.

Hat eigentlich schon mal jemand die Achsen in nicht rund, sondern oval oder ellüptisch ausprobiert? Für alle echt seefesten Zugpassagiere das ABSolute Muß! Nur so läßt sich der einschläfernde Effekt des Ratat-tatrata...(ad finistationem) glaubhaft wiedergeben.

Asymptomatisch-axiale Grüße

M.a







Gesamter Thread: